Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich weiß...

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    30

    Standard Ich weiß...

    Anzeige
    ...dass dieses Thema schon oft besprochen wurde und dass es auch immer ein leidiges thema ist...aber ich will es hier trotzdem nochmal aufführen: die bösen pickel oder generell unreine haut.

    kurz über meinen fall:
    ich hab diesen sommer ganz plötzlich (hatte noch nie die ultra tolle haut) einen total schlimmen pickelschub bekommen...am heftigestem im mundbereich: am kinn und über der oberlippe...sah echt schlimm aus.

    hab keine ahnung was das ausgelöst haben könnte..jedenfalls nehm ich seit einiger zeit (nachdem ich wirklich so gut wie alles ausprobiert habe) bbp 10 % und reinige mein gesicht mit der seba med seife gegen pickel...fahr damit eigentlih ganz gut....meine stirn sieht relativ rein aus und auch die bösen teile über der oberlippe sind kaum mehr sichtbar.
    zwar sind die 1000 pickel an meinem kinn schon weniger rot und groß und sieht alles auch weniger schlimm aus, aber sie sind trotzdem nicht ganz abgeklungen....und ich mach da wirklich schon ne halbe ewigkeit dran rum.

    wisst ihr irgendwas was dagegen helfen könnte?
    weiss nich wie ich des beschreiben soll, des sind mehr so kleine pickelchen die sich aber nich ausdrücken lassen und vom weitem sieht des aus wie so n ausschlag...!

    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar....!

    ps die suchfunktion hab ich schon ausgiebig genutzt...konnte aber irgendwie nichts finden was auf mich individuell so richtig gepasst hat...!

    °°blondie

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    22
    hi blondie,
    das problem hatte ich auch eine zeitlang... mittlerweile geht es ganz gut. ich benutze das waschgel das tonic und das feuchtigkeitsfluid von lavera für unreine haut. manchmal habe ich davon ein spannendes hautgefühl..aber es hilft trotzdem
    abends verwende ich zur zeit die ampullen kur von hauschka zur normalisierung der haut (weil viel glanz)..

    naja is jetzt nich DIE wunderwaffe..aber die kleinen pickelchen die du meinst gehen davon weg, zumindest bei mir..

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Hört sich nach perioraler Dermatitis an. Sowas kommt sehr oft von gespritztem Obst, zb die ersten Erdbeeren aus Spanien, aber auch im Sommer von Südfrüchten, die stark belastet sind. Im Winter sind meist Orangen, Mandarinen und Grapefruits dafür verantwortlich. Deshalb Obst vor dem Schälen immer gut mit Spülmittel abwaschen.

    Normalerweise vergeht dieser Pickel-Ausschlag nach ein paar Tagen von selbst, also nicht großartig mit Anti-Pickel-Produkten oder Salben daran herummachen.

    Lies auch mal den Artikel von Wikipedia dazu.

Ähnliche Themen

  1. Wer-weiß-was :o)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 18:21:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  3. Frenchnägel - weiß oder weiß?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:37:41
  4. Ich weiß ja
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 20:35:16
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •