Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Eure Hilfe bzgl. Internet

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Brauche Eure Hilfe bzgl. Internet

    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe, weil ich mich auf dem Gebiet echt nicht so gut auskenne. Im Moment bin ich nur im Büro online, möchte aber gern, auch zu Hause einen Internetanschluß haben. Nun zu meinem Problem: Ich habe keinen "richtigen" Telefonanschluß zu Hause, sondern ich habe bei Viag Interkom einen Genion Tarif abgeschlossen. Bei Genion hat mein ein Handy, mit Handynummer UND Festnetznummer. (Kennt Ihr sicher aus der Werbung.) Ich habe also kein "normales Telefon" zu Hause (Ansteckbuchse existiert aber natürlich).
    Da ich mit Genion wirklich seeeeehhhr zufrieden bin und auch nicht so viel telefoniere, bräuchte ich praktisch nur einen Internetprovider. Ich hatte mir aber nach vielen Scherereinen geschworen, NIE wieder zur Telekom zu gehen. Jetzt mal meine Frage: Was für Möglichkeiten habe ich noch? Wenn ich an meinen PC einen Modem anschließen würde, und dann über mein Genion-Festnetz ins Netz gehen würde, würde mich das 0.29 DM/Minute kosten und das ist einfach Wucher! Zumal ich dann auch über das Handy-Netz gehen würde, und wahrscheinlich ewig warten müsste, bis ich mal ne Mail aufgerufen habe.

    Könnt Ihr mir Tipps geben????

    Würde mich freuen, Noelle [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi Noelle!

    Hast Du Kabelfernsehen? So viel ich weiß, soll es jetzt (demnächst?) Internet nämlich auch über das TV-Kabel geben. Vielleicht kannst Du Dich da mal informieren? Sorry, mehr weiß ich leider auch nicht dazu.

    LG
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Noelle,

    sorry das ich erst so spät antworte,
    also was Du machen könntest, wenn Du in einem größeren Ballungszentrum lebst, oder in einer größeren Stadt, ist das Du zu Mannesmann gehst. z.B.

    Oder es gibt die 2. Möglichkeit, Internet per Funk. Ich weiß leider nicht wie teuer das ist, Du bekommst eine Antennte und Kabel installiert und wirst daran dann angeschlossen.

    Hdh, Naima

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Hallo noelle,

    es gibt ja nicht nur die Telekom, welche Dir einen Telefonanschluß zur Verfügung stellen kann. Wie wäre es z.B. mit ARCOR oder Mobilcom?

    (Schnelles) Internet über das TV-Kabel wird es zukünftig auch geben, aber dazu sind erst mal enorme Umbauten/Erweiterungen (z.B. Rückkanal, denn Fernsehen empfängt man nur, bei Internet möchte man ja auch etwas senden) am bestehenden TV-Kabelnetz nötig, die gerade erst anlaufen.

    Wohnst Du zufällig in Essen oder Mülheim an der Ruhr? Dort hat RWE sein "Internet aus der Steckdose" gestartet und das wird Zug um Zug auch auf andere Städte erweitert werden.

    Wenn Du aber nicht darauf warten möchtest, könnte die Telekom vielleicht doch die unproblematischste Lösung sein - Ärger hin oder her...

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Bitte, ich brauche eure Hilfe bzgl. Missoni
    Von Beauty-Mann im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 06:57:32
  2. Benötige eure Hilfe bzgl. meiner Haut
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:10:24
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:23:13
  4. Brauche mal Hilfe bzgl. Küchen und Rabatt
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 21:24:45
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •