Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Susi war probeschnüffeln... Neue Parfum d'Empires, Micallef und Co.

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Susi war probeschnüffeln... Neue Parfum d'Empires, Micallef und Co.

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich war heute probeschnüffeln und da wir dazu noch keinen thread haben möchte ich - ganz stolz - euch noch heute nacht meine probeschnüffel-ergebnisse präsentieren.

    eines meiner geheimen lieblingshäuser hat zwei neue düfte: parfum d'empire wirft iskander und cuir ottoman auf den markt.

    iskander ist ein wunderschöner (!) frisch-gewürziger duft, genauso eigen wie der wundervolle eau du gloire.
    ich rieche verbena und gewürze... es ist wilde zitrone mit eichenmoos etc. ... sehr testenswert für nächstes frühjahr.

    cuir ottoman - sehr sehr schön. zuerst eine elegante iris, nach momenten mogelt sich das leder hinzu - feinstes wildleder, kein glattes sattelleder, wildleder, feinst abgestimmt mit der iris und einer dezent rauchigen note.
    erinnert mich ein wenig an den bois d'argent aus der exquisit-linie von dior und an tdc bois d'iris... allerdings besser, viel viel besser.

    für mich beides kaufkandidaten.

    kommen wir zu frau micallef...
    nun, bei ihr ist das immer so eine sache...
    ich persönlich liebe einige ihrer düfte, die sie für parfumerien kreirt hat, darüberhinaus mag ich ihren gaiac furchtbar gerne sowie die anderen oud düfte... allerdings kenne ich auch echte grottenolme von ihr *tschuldi*

    avant-garde - der erste getestete duft...
    oooh, ich rieche lakritze! und iris... irgendwie mutig für einen männerduft... eine komische mischung aus süßlich-frisch-herb... nett. dabei sind es nur wasserlilien und kakao, sowie weihrauch und die obligatorische tonka warum denn immer...)
    irgendwie anders... ich weiß noch nicht, ob ich ihn mag, aber anders...
    grübel...

    RED (nicht black!) sea, ein weiterer micallef...
    der ist was... die kopfnote - ganz am anfang - frigeo-brausestäbchen für einen klitzekleinen moment. sehr schneller übergang ins grün-gewürzige...
    da kommt holz.. was? palisander? zeder? ein tupfen oud auf jeden fall... sehr ätherisch...
    auf jeden fall testenswert für freunde von montale. für mich rückt er in die nähe von greyland, allerdings ohne die starken gewürznoten - es geht holziger und harziger zu.
    ein nettes düftchen.

    und zu guter letzt - ein bißchen überrascht bin ich ja - der neue lalique-duft encre noir.
    meine lieben vetiver-fans - sehr nett, dat düftchen!
    zypresse in der kopfnote und eine deutliche vetiver-note darauffolgend, kombiniert mit hölzchen...
    etwas irititierend... rauchig und cremig zugleich... des rätsels lösung dank internet: zweimal vetiver, bourbon und haiti...
    lora meine liebe - teste ihn mal, seine herznote ist sooo schön, wirklich!

    sodele, ich purzele jetzt erstmal in mein bettchen...

    lg, die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ok ok, bei meiner freundin heute hat sich das avantgarde-wässerchen nett entwickelt...
    ich bin wohl selber schon zu avantgarde oder wat weiß ich...
    er riecht bei mir jetzt wie - ... erinnert sich noch jemand an die kaugummiautomaten an der ecke wo es diese runden kaugummis gab, mit denen man keine blasen machen konnte und die so bröselig waren, wenn man sie mal aus ihrer knackenden "schale" aus zucker-irgendwas rausgebissen hatte?
    ... ich glaube, ich werde mir mal eben den arm abwaschen gehen

    lg und wirklich gute nacht jetzt,

    die susi.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    och susi, das klingt aber lecker alles... und zweimal vetiver den muss ich mir merken. der muss getestet werden, dringend!

    lg
    lora, frau vetiver
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    ...auf die Gloires warte ich auch zum Testen, hier in München scheinen sie nicht landen zu wollen, Brückner hat sie eingestellt . Das klingt doch schon mal sehr schön, was du uns da unter die Nase reibst, liebe Susi . Hab auch ein Faible für dieses Haus, die Düfte sind üppig, ungewöhnlich und allesamt elegant, und der Amber und der Gloirie habe diese leicht kühle Teenote, die ich liiiebe!
    Vetiver und Lalique? Das klingt interessant, auch wenn ich mir den Duft nicht vorstellen kann. *zumdougiindietheatinerschleich*

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    ich kenne die ganze Duftlinie von Parfums d'Empire noch gar nicht - jetzt bin ich beim Stöbern auf den "Ambre Russe" gestoßen. Ich lese mir bei Wuchsa immer gerne die Rubrik "Käufer, die diesen Duft gekauft haben, haben auch folgende gekauft" - und beim Ambre Russe waren gleich 3 Lieblingsdüfte von mir dabei . Naja, vielleicht Zufall, aber kann mir jemand den Duft beschreiben? Habe den (für mich) perfekten Amber noch nicht gefunden - auch wenn Ambra del Nepal ihm sehr nahe kommt.
    Ambregris hat bei mir etwas Metallisches, Hartes, Ambre précieux ebenso. Ambre Sultan ist mir zu kratzig-gewürzig, Etro Ambra sehr schön, aber allein irgendwie zu wenig (schön zum Layern). Angelique Encens ist mir zu kalt (liegt wohl am Weihrauch). L'Occitane Ambre ist ein Duft, den ich liebe, aber mir oft zu stark , Jalaine Ambre irgendwie zu charakterlos...(jetzt sagt bitte nicht, ich sei schwierig ) - also, könnte der Ambre russe was für mich sein?
    Isabella

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    geduld, geduld isabella, du kriegst bald möglichkeit zu testen
    ... und, ja, der ambre könnte was für dich sein

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    möchte hier bitte noch den fiori di ambra von profumum ins rennen werfen. ein ganz aussergewönlicher, eigenwilliger ambra und sooo schön

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    @lora
    Glaube ich gerne, aber preislich wird bei dem meine Schmerzgrenze deutlich überschritten. Daher werde ich ihn tapfer ignorieren
    Isabella

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @isabella:

    SICHER???

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Liebe Susi,

    was einen Kauf angeht, ja doch, ganz sicher. Aber ich werde bestimmt mal verstohlen schnuppern, wenn sich eine Gelegenheit ergibt
    Hach, es gibt einfach zu viele schöne Düfte, als dass ich mich bzw. mein Portemonnaie für diesen einen aufsparen möchte...

    Polyfragrante Grüße
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. Neue Parfum-Liste
    Von Piaf im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 12:12:57
  2. Micallef Parfum 30 ml "Les 4 Saisons - Automne"
    Von katjastern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 13:18:25
  3. Wie heißt das neue Parfum von Lancome?
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 19:42:24
  4. das neue armani parfüm
    Von Carrie80 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 13:11:13
  5. Der neue Micallef
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 11:26:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •