Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Erzählt bitte mal von Eurer Putzfee

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Erzählt bitte mal von Eurer Putzfee

    Anzeige
    Hallo,

    aus akutem Zeitmangel traue ich mich jetzt doch mal an die Sache ran. Allerdings ist mir irgendwie komisch bei dem Gedanken, daß jemand Fremdes hier überall ran könnte bzw. überall reinschauen könnte. Geht Euch das auch so oder gibt sich das mit der Zeit? Also, es schlummert bei uns nicht die SadoMaso-Vollausstattung in den Schränken, aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl.

    Seid Ihr unterwegs oder zuhause, wenn die Putzfrau kommt?

    Und was macht Eure Putzfrau, das volle Programm oder nur das Grobe?

    Ganz wichtig natürlich: Was zahlt Ihr ihr pro Stunde?

    Und läßt man sich da einen Personalausweis zeigen? Ich meine, nicht, daß sie mir mein heißgeliebtes 4711 klaut, ihre angegebene Adresse dann nicht stimmt und sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Unsere Haushaltshilfe ist eine Bekannte meiner Mutter, deshalb hatten wir das Problem "Vertrauen" von Anfang an nicht.

    Sie kommt an einem Tag 4 Stunden (wenn wir arbeiten sind) und bekommt 35 €.
    Sie bügelt und macht sonst eben sauber (Küche, Kamin, komplette Wohnung wischen und saugen, Bad). Wenn wir besondere Wünsche haben (Fenster putzen oder so), schreiben wir das auf einen Zettel.


    Mein Freund hatte davor allerdings schon einige Putzfrauen und da nicht immer positive Erfahrungen gemacht: eine hat geklaut, eine andere während der Arbeitszeit gefaulenzt oder nur 2 h gearbeitet etc.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hallo

    Zu den Zeiten, als ich aus finanziellen Gründen lieber reich war, hatte ich eine Haushälterin, die kam jeden Tag drei Stunden und hat gelegentlich auch gekocht.

    Ich war nie zuhause, wenn sie zugange war, und würde auch heute nur jemanden auf Empfehlung einstellen. Wer verschnupft reagiert, wenn man den Personalausweis von jemandem sehen möchte, der Zugang zu deinem Zuhause (gegebenenfalls auch einen Schlüssel!) hat, der ist eh verpeilt. Ich habe auch ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt, finde das vollkommen normal bei einer Vertrauensstellung.

    Die Gute hat 25 DM die Stunde verdient, später dann 18 Euro *schiel*

    Viel Glück bei der Auswahl

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Übrigens finde ich nichts dabei, bestimmte Tabu-Bereiche zu definieren. Falls doch irgendwo Dinge schlummern, in denen Du keine fremden Hände wissen möchtest

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    [QUOTE]Original geschrieben von Flake
    Unsere Haushaltshilfe ist eine Bekannte meiner Mutter, deshalb hatten wir das Problem "Vertrauen" von Anfang an nicht.

    Sie kommt an einem Tag 4 Stunden (wenn wir arbeiten sind) und bekommt 35 €.
    Sie bügelt und macht sonst eben sauber (Küche, Kamin, komplette Wohnung wischen und saugen, Bad). Wenn wir besondere Wünsche haben (Fenster putzen oder so), schreiben wir das auf einen Zettel.


    Mein Freund hatte davor allerdings schon einige Putzfrauen und da nicht immer positive Erfahrungen gemacht: eine hat geklaut, eine andere während der Arbeitszeit gefaulenzt oder nur 2 h gearbeitet etc.
    [/QUOT.
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 22:03:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Und wenn man den Spaß legal machen will, muss man die Gute bei der Minijob-Zentrale anmelden und Pauschal-Steuern und -Beiträge zahlen! Jawohl!

    Ansonsten ist es halt Schwarzarbeit.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Anastasija

    ich frage mich wie das deine putzfrau alles schafft in 4 stunden
    35€ find ich persönlich zu wenig, 10€ die stunde wären angemessen
    Wir haben eine kleine Wohnung und es sieht dann auch nicht aus wie bei den Hottentotten.

    Und woher willst Du wissen, was für die Arbeit angemessen ist?!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Original geschrieben von Flake

    Wir haben eine kleine Wohnung und es sieht dann auch nicht aus wie bei den Hottentotten.

    Und woher willst Du wissen, was für die Arbeit angemessen ist?!
    .
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 22:03:11 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 22:02:09 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Original geschrieben von Anastasija
    Wenn deine Wohnung klein ist dann passt es ja, wollte hier niemanden aufregen
    Na gut!
    Habe mich schon ein wenig angegriffen gefühlt, denn bei uns ist wirklich nicht so viel zu tun (1,5-Zimmerwohnung - offener Wohn-/Küchenbereich). Und unsere Haushaltshilfe nimmt die Bügelsachen (max. 10 T-Shirts von meinem Freund) auch oft mit heim.

    Aber wenn sie fragen würde, ob sie mehr Geld bekommt, würden wir uns da sicher auch einigen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Erzählt mal von Eurer Küche! :-)
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 16:56:07
  2. Beauty-Inventur eurer Männer bitte!
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 14:13:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 21:26:55
  4. Wer erzählt mir ...
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:41:24
  5. Bitte um Eurer fachmännisches Urteil
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 10:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •