Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage zu Laminat

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Frage zu Laminat

    Anzeige
    Hallo

    Da ich demnächst mein Zimmer renovieren möchte, wollte ich hier mal fragen, wer gute Erfahrungen mit einer bestimmten Laminatmarke gemacht hat? Ich habe zur Zeit nur so ein ganz billiges (Farbe Ahorn) drin, wo sich die Oberfläche schon ablöst und der Fußboden Beulen bildet...
    Ich wollte auch auf eine dunklerere Farbe umsteigen und eben bessere Qualität.

    Ach ja das Laminat sollte bei den gängigen Bauhäusern zu bekommen sein...

    Danke im Vorraus!

    liebe Grüße
    Merit

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    hm das ist so eine Sache , mit dem billigem Laminat.

    Im Baumarkt gibt es sehr hochwertige, sind aber direkt pro qm ziemlich teuer.

    Und wie das mit den billigen ist, das spürst du ja an deiner eigenen Erfahrung.

    Den allerbesten Laminat, den ich jemals hatte, den haben wir damals bei der Firma Raab Karcher gekauft.

    Ist aber ziemlich teuer, aber Qualität vom feinsten!

    Wenn du bis nächste Woche warten kannst, dann nenne ich dir eine Laminatmarke , die du günstig im Baumarkt kaufen kannst.

    Bei dieser Marke weiß ich dann aber defintiv , ob sie was taugt oder nicht.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    PARADOR!!!!

    Kann ich nur empfehlen! Mein Freund hat von Laminat und Parkett etc. wirklich Ahnung und wir haben in unserem Haus nur Parador verlegt! Ist nicht megateuer und bekommst du ganz sicher bei Obi. Andere Baumärkte haben das sicher auch!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Hallo nochmal

    Ich war heute im Bauhaus und habe mich in ein Laminat verliebt: Logoclic Klasse E2-Klasse so im mittleren Preisbereich (15 oder 17 € waren das) in einer recht dunklen/rötlichen Farbe.

    Und zwar ist das unter diesem Link zu finden, es ist die Farbe Eiche Umbria:

    http://www.logoclic.de/produkte/inde...on=dekore&id=4

    Da steht auch bei "Classico Allgemein" was zu diesem Laminat. Meint ihr das ist gut? Bei den anderen Laminatsorten, die teilweise teurer waren, haeb mir leider die Farben nicht gefallen...:-(

    liebe Grüße
    Merit

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.06
    Beiträge
    2
    Ich habe gerade diese Woche neues Laminat verlegen lassen, hatte vorher Teppich. Ich bin super Happy!!!

    Die Firma heisst "Witex" und der Farbton "Wenge". Der qm kostet um die 19 Euro.
    Der Typ der es verlegt hat sagte, das es eine sehr gute Wahl war und dieses Laminat zur Spitzenklasse gehört. Ich kann es auch nur empfehlen.

    Gruß Laura

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Original geschrieben von Berlinerin29
    Ich habe gerade diese Woche neues Laminat verlegen lassen, hatte vorher Teppich. Ich bin super Happy!!!

    Die Firma heisst "Witex" und der Farbton "Wenge". Der qm kostet um die 19 Euro.
    Der Typ der es verlegt hat sagte, das es eine sehr gute Wahl war und dieses Laminat zur Spitzenklasse gehört. Ich kann es auch nur empfehlen.

    Gruß Laura
    Hallo Laura!

    Ist der qm-Preis inkl. Typ zum Verlegen? Oder kam das noch
    dazu? Wenn ja, wieviel hast Du umgerechnet für den qm
    bezahlt fürs Verlegen?

    Lieben Gruß
    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Das beste Laminat ist das, was du nicht verlegst! Gibt es keine andere Möglichkeit als sich Sondermüll in die Wohnung zu holen ? Ein schöner Teppichboden mit Juterücken oder ein Tretford ist doch allemal besser als Laminat !
    Herzliche Grüße Der Pendler

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Hallo Pendler

    Teppich geht bei uns leider nicht, da wir Tiere haben, da muss alles abwischbar und extrem belastbar sein. Und Parkett können wir uns leider nicht leisten...
    Kork gefällt mir leider nicht...-/

    liebe Grüße
    Merit

  9. #9
    Registriert seit
    25.11.06
    Beiträge
    2
    Original geschrieben von Tjorven


    Hallo Laura!

    Ist der qm-Preis inkl. Typ zum Verlegen? Oder kam das noch
    dazu? Wenn ja, wieviel hast Du umgerechnet für den qm
    bezahlt fürs Verlegen?

    Lieben Gruß
    Tjorven
    Hallo Tjorven,

    das war der qm Preis ohne verlegen...ich kann zum Verlegepreis leider keine genauen Angaben machen, da das vom Besitzer übernommen wurde. Er hätte ansonsten Teppich verlegen müssen.

    Gruß Laura

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Wir haben auch PARADOR - im Wohnzimmer und das ist super. In den anderen Zimmern haben wir auch Laminat, da weiß ich aber die Marke nicht mehr, aber ich find den Unterschied sehr groß.

    Unser Wohnzimmerlaminat ist so leicht geriffelt- also nicht so glatt wie die anderen. Sieht edel aus und man sieht auch keine Wischspuren.

    Mandy

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Laminat
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 19:06:54
  2. An die Handwerker/innen - Laminat
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:52:24
  3. Laminat über dem Teppich?
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 11:03:03
  4. Laminat selbst verlegen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 13:55:01
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 10:07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •