Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Schminken mit den Fingern

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Wieso wird das nicht gerne gesehen?

    Also ich besitze nicht mal einen Pinsel! Ich benutze nur meine Finger,auch für den Lidschatten:-). Ich sehe darin keinen Nachteil. Klar wenn man Puder aufträgt gehts nicht ohne Pinsel oder Pad. Aber da ich Creme Make Up benutze, nehme ich meine Finger. Ist aus einer Tube.

  2. #12
    Registriert seit
    19.10.05
    Beiträge
    958
    ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mich mit den Fingern zu schminken Kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich so perfekt schminken kann. Ausser halt so nen 0815 Look. Ich bin ne absolute Perfektionistin und mich stört jeder Milimeter Lidschatten, der nicht so ist wie ich ihn möchte

  3. #13
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    148
    also an sich benutze ich sowieso nicht besonders viel schminke... Wimperntusche und Eyeliner muss ja zwangsläufig mit dem dazugehörigen Bürstchen/Pinsel aufgetragen werden

    Falls ich aber mal Smokey eyes zum Ausgehen haben will, trag ich den schwarzen Lidschatten mit dem Finger auf und verwische damit auch die Kajallinie am Unterlid... ich denke, bei diesem Alice-Cooper Style sähe so was exaktes mit Pinsel auch etwas komisch aus ^^

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Mir geht es ja genau darum: Dieses absolut Perfekte sieht mMn manchmal eben auch etwas zu hart aus. Und dieses leicht Verwischte etwas jünger. Und gerade diese Smokey Eyes in braun-grau-schlamm-Farben wirken weicher ohne Pinsel. So habe ich zumindest festgestellt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Danke laperla das ich nur 0815 bin. Ich kann auch behaupten das wer sich mit Pinsel schminkt, einfach ungeschickt ist und nich so toll aussieht und deswegen Werkzeuge dafür braucht um seine nicht vorhandene Schönheit herbeizuzaubern . Soweit isses bei mir noch net

  6. #16
    Registriert seit
    19.10.05
    Beiträge
    958
    Beautyjunkie. Ich hab nicht gemeint, dass DU 0815 bist Nur, dass man m.E. ohne Pinsel kein ausgefalleneres oder spezielleres (eben kein 0815) Make up schminken kann. Oder erklär mir mal wie man ohne Pinsel ne Banane schminkt? Lidschatten unter dem Auge fein aufträgt? Wenn das gehen würde, dann bräuchte ich ja für meine Visagisten-Ausbildung gar kein schweineteures Pinselset zu kaufen

  7. #17
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von Butterkeks
    Ich mache alles mit den Fingern ...
    Ich auch . Ich dachte, ich wäre die einzige hier...
    E/S wird bei mir nur mit dem Finger aufgetragen; sieht bei mir einfach schöner und weicher aus, wie Cara schon sagt. Muss aber dazusagen, dass ich mir auch nie so "kunstvolle" AMUs male, sonern einfach Grundierung, Banane, vielleicht noch Highlighter und fertig .

    Achso: für Lidschatten am Unterlid nehm ich die Spitze eines schnöden Schaumapplikators, geht wunderbar.

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von laperlaaa
    Oder erklär mir mal wie man ohne Pinsel ne Banane schminkt? Lidschatten unter dem Auge fein aufträgt? Wenn das gehen würde, dann bräuchte ich ja für meine Visagisten-Ausbildung gar kein schweineteures Pinselset zu kaufen
    Vielleicht mit einem Applikator ?? Sorry, aber irgendwie kommst Du hier leicht pampig rüber...

    Foundation trage ich nie mit dem Pinsel auf...ich hab's versucht und fand es irgendwie seltsam...ok, bei Puderrouge bzw. Bronzer benutze ich auch einen Pinsel - ansonsten aber eher nicht.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele e/s mit den Fingern auftragen

    Ich trage nur Foundation und concealer mit den Fingern auf, für alles andere hab ich Pinsel. Ich patsche nicht gerne mit den Fingern in meiner Kosmetik rum. Außerdem behaupte ich mal, dass ich meine e/s auch mit dem Pinsel gut so gut verblenden kann damit es nicht hart aussieht. Von Applikatoren halte ich übrigens überhaupt nix. Die fressen den e/s nur und geben die Farbe nicht wieder ab.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Einen guten Applikator gibt es ; nämlich der, der sich in den Clinique-Lidschattenboxen befindet - mit dem bin ich super zurechtgekommen...

    Meine Foundation befindet sich in einer Glasflasche; herumpatschen muss ich da also nicht.

    Lippenstife trage ich so auf; Gloss ebenfalls - hat der Gloss keinen Applikator (ich glaube, das ist mein neues Lieblingswort ), dann mache ich es mit den FINGERN - jawoll !
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Wie bekommt man Sekundenkleber von den Fingern???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 18:36:31
  3. Wie bekommt man Knoblauchgeruch von den Fingern??
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 20:32:20
  4. Warzen an den Fingern
    Von Syvercee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 17:16:00
  5. Tippen mit zehn Fingern
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 19:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •