Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Verzeihen

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich weiss, dass es ihm wichtig ist. Aber was Nisifeh angesprochen hat, ich weiss nicht ob es für die betreffende Person der Zeitpunkt ist in der sie mit diesem Akt umgehen kann.

    Was mir auch gerade aufgefallen ist, durch einen Vergleich mit einer anderen Freundschaft, der Gedanke und der Wunsch zu verzeihen und nicht nur einfach es zu vergessen und gleichgültig darüber zu sein, zeigt irgendwo, dass auch die Person mir nicht gleichgültig ist.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Isis


    Warum, wenn Du es für Dich tust ?

    *diskutier*

    Es sei denn, Du möchtest etwas mit dieser Ansage "bezwecken" ?
    Schatzi, bezwecken möchte ich nur damit, dass die betreffende Person weiss, dass ich nicht mehr sauer bin.

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wie gesagt: Wenn Du die Seele der Person streicheln möchtest, dann tue das ruhig.

    Ich versteh das nicht. Ich hab auch keinen Groll mehr gegen "bestimmte Personen" aber ich muss das nicht mitteilen. Ich denke, das erschliesst sich aus meinem Verhalten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aber sind dir diese Personen nicht auch "gleichgültig"?

  5. #15
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Das kannst Du auch noch in ein paar Woooochen *mantraartig* *g*

    Wenn Du es für Deinen Seelenfrieden loswerden musst (das Gefühl kenn ich), dann sag es der Person jetzt, und gleich alles das dazu, was fürs richtige Einordnen dieser Info wichtig ist.

    Sollte aber noch irgendwas schwelen, dann warte. Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen "ich habe Dir verziehen" und "Du musst nicht mehr damit rechnen, den Schädel gespalten zu kriegen, wenn ich Dich in die Finger krieg"

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei meinem Temperament ist Letzteres gleich zu setzen.

    Und ich weiss, dass ich es in einigen Wochen auch noch tun kann. Aber ich möchte mir nicht über diese Sache in den nächsten Wochen den Kopf zerbrechen. Ich suche also eine Entscheidung.

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich als Freud-Fan sag mal:

    Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.


    Ich weiss nicht, Du machst eh was Du willst Aber ich hoffe auch, dass Du verstehst, wenn ich sage: Der Drang, ihm das mitzuteilen, hat für mich seinen Ursprung woanders. Was Du jetzt genau damit erreichen möchtest, sei es Dein Seelenfrieden o. ä. kann ich nicht genau sagen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hast du dieser Person wirklich verziehen oder glaubst du das nur?

    Ich hab einer Person etwas verziehen (und es ihr auch mitgeteilt). Aber es brodelt noch in mir weil ich nicht vergessen kann was sie mir angetan hat. Ich habe damit einfach noch nicht abgeschlossen, auch nach 6 Monaten noch nicht. Und insgeheim hab ich ihr doch nicht verziehen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    hmm, poekie, ich denke ja, ich habe dieser Person verziehen. Ich habe auch entschieden, erstmal auch kein Kontakt aufzunehmen, das ist mir zu verfrüht.

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Hmm, ich denke, es ist wichtig für den anderen zu erfahren. Aber ich scheue den Kontakt.
    Eigentlich gibst Du Dir die Antwort selbst

    Es ist wichtig, für den anderen zu erfahren, dass Du ihm verziehen hast.

    Du weißt nun für Dich, noch ist es zu früh. Aber wenn Du selbst bereit bist, wieder Kontakt aufzunehmen, halte ich es für wichtig, dem anderen Dein Verzeihen wissen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Seitensprung verzeihen? NIEMALS ! oder doch?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:27:20
  2. Verzeihen können ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 22:50:30
  3. Würdet Ihr einen Seitensprung verzeihen?
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 14:09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •