Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Ganzjahresduft"????

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard "Ganzjahresduft"????

    Anzeige
    Hallo! Ich weiß, wer den Duft mag, der trägt ihn auch unabhängig von der Jahreszeit, aber es gibt ja doch einige Düfte, die im Sommer wirklich gar nicht gehen, bzw. im Winter nicht zu tragen sind, da zu leicht! Habe jetzt wirklich im Moment nur Düfte, die etwas für den Winter sind und suche etwas, was im Winter wie Sommer zu tragen ist. Könnt Ihr mir da helfen??! Artemisia ist aber doch auch im Frühjahr/Sommer zu tragen, oder?? Ich möchte mir gerne noch Paname von keiko und Musc Ravageur von F. Malle kaufen, aber die gehen ja auch wieder nur zu der jetzigen Jahreszeit, oder findet Ihr nicht??

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Die von Dir genannten Düfte sagen mir pers. jetzt nichts; durch's ganze Jahr tragbar wären für mich z.B. Allure von Chanel (im Sommer allerdings eher dezent dosiert), Pleasures von Lauder, Prada Tendre, Gucci Rush 2 oder auch Very Irresistible von Givenchy.

    Mir fallen gleich bestimmt noch mehr ein...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also Musc Ravageur ist für mich kein typischer Winterduft. Der darf raus wann immer mir danach ist, ohne Rücksicht auf die Temperatur.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    First ist für mich ein Ganzjahresduft.

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Hi

    Für mich gibt es kaum Düfte, dich ich ausschließlich zu einer bestimmten Jahreszeit trage (ausser vielleicht Bois Vanille - nur im Winter).

    Es ist immer eine Frage der Dosierung. Wenn ich im Sommer Lust auf einen schweren Duft habe, gebe ich nur einen Hauch davon auf die Haut.
    Demnach finde ich auch den Musc Ravageur, richtig dosiert, für den Sommer nicht zu stark.
    Der Artemisia passt sowieso immer für mich. Er hat eine pudrige Basisnote, die dem Duft auch Haltbarkeit gibt.

    Liebe Grüße!
    Evaluna

  6. #6
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    78
    Mein "Cool Water Woman" führ ich auch das ganze Jahr über spazieren...

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Lustigerweise, ich hatte ein Pröbchen Santal Blanc von Serge Lutens zum Ganztagestest, dachte ich mir gerade heute: so ein schöner leichter Sandelholzduft ist eigentlich fürs ganze Jahr etwas
    Aber natürlich muss ich jetzt erst mal circa 3 dutzend Sandelholzdüfte testen, bevor ich sagen kann, welcher es für mich ist *seufz*

    LG
    Isabella

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Ich finde, man kann auch Joop muse das ganze Jahr hindurch tragen. Ich mag den Duft sehr gerne.
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •