Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sheabutter-Präparate und unreine Haut

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Sheabutter-Präparate und unreine Haut

    Anzeige
    Bis jetzt habe ich immer tunlichst die Finger von Sheabutter-Cremes gelassen, weil ich dachte, dass würde meiner unreinen, feuchtigkeitsarmen Haut so gar nicht bekommen.

    Montag war ich bei L'Occitane und die Dame an der Kasse gab mir eine Probe einer 24-Stunden-Creme mit Sheabutter mit, nachdem sie sich meine Haut so angeschaut hatte. Neugierig aber nicht ohne Skepsis habe ich die Creme in der Nacht angewandt.

    Am nächsten Morgen war ich erstaunt ... meine Haut wirkte nicht mehr so schrumpelig, erholter, glänzender (aber nicht speckig sondern gesund) und die befürchtete Pickelsaat blieb aus ...

    Nun denke ich darüber nach, mir diese Creme zu holen. Was meint ihr dazu ??? Geht Sheabutter und unreine Haut ???

    Kicher ... mein Kater war jedenfalls ganz begeistert Als ich im Bettchen lag, kam er angeschnurrt und hat ganz begeistert an mir rumgeschnüffelt

    LG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich verwende gerne reine Sheabutter zur Gesichtspflege, habe eine sehr empfindliche Haut und noch nie davon Pickel etc. bekommen.

    Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, daß Entzündungen und aufgekratzte Stellen wesentlich besser abheilen.

    Die Creme von L'Occitane duftet wirklich herrlich.

    LG
    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Ja, Shabutter ist nicht komedogen wie zum Beispiel Kakaobutter. Ich nehm das auch gerne. Ich nehm ja auch eine sehr fettige Mandelgesichtscreme und bin damit ja erst meine unreine Haut relativ gut losgeworden. Der Fettgehalt hat nicht wirklich was mit der Verträglichkeit zu tun. Sheabutter ist supertoll und zieht wider Erwarten auch super ein, wenn man es richtig dosiert.

    Shermaine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. NK für unreine Haut ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 14:11:17
  3. Unreine Haut
    Von NoirBelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 12:23:07
  4. Unreine Haut
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 18:27:44
  5. Unreine Haut
    Von candara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 12:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •