Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ratgeber Psychologie

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675

    Standard Ratgeber Psychologie

    Anzeige
    Also, wie schon oben geschrieben, interessiert mich, ob ihr gute Psycho-Ratgeber kennt, die ihr wirklich selbst gelesen hat und weiter empfehlen könnt. Oder auch andere Bücher, die mit ihrer Aussage psychologische Kernthemen treffen.

    Interessant wären für mich diese Bereiche:

    • Partnerschaft
    • Stärkung des Selbstwertgefühls
    • Nein-Sagen-Können
    • Schlagfertigkeit

    Es sollte so in der Art wie "Männer sind anders, Frauen auch" sein. Das war ganz nett

    Was ich nicht so toll fand, waren die Bücher von Dale Carnegie (wie z.B. "Sorge Dich nicht, lebe."). Sie waren mr zu euphorisch, zu amerikanisch, zu extrem und unpraktikabel. Ich suche greifbare Tips, alltagstauglich und vielleicht auch mit einer prise Humor geschrieben. Gibt es sowas?

    Gespannt auf eure Antworten wartend sag ich schon mal DANKE

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Malia,

    also das Buch.:Sorge dich nicht lebe, da stimmt zwar ein großer Teil von, aber ganz so doll fand ich das Buch nicht.

    Ich könnte dir noch empfehlen.: Das kleine Buch vom glücklicherem Leben!

    Oder was echt toll für Frauen ist.: Ich bin ein Miststück von Cornelia Dittmar.

    Strategie und Taktik für Frauen, die sich durchsetzen wollen.

    Es ist toll und witzig geschrieben, und ich hoffe es gefällt dir.

    Du bekommst es ganz günstig über Amazon.de.


    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    http://ec1.images-amazon.com/images/...V60789956_.jpg

    So ein ähnliches Buch hab ich mal von ihm gelesen und da meinte mein Pa "Du bist ja richtig frech geworden". Man war das toll... ich bin echt schlagfertig geworden, früher war ich immer total ruhig.

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich empfehle unter www.meridian-energie-technik.de das Buch von Frau Schlieske Klopfen sie sich frei. Der Pendler

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    Original geschrieben von Der Pendler
    Ich empfehle unter www.meridian-energie-technik.de das Buch von Frau Schlieske Klopfen sie sich frei. Der Pendler
    pendler, das klingt sehr interessant. allerdings bin ich in diesen themen nicht sehr bewandert und bin auf hilfe angewiesen. du scheinst dich in dem thema ja wirklich gut auszukennen, kannst du mir weiterhelfen? wenn ich das richtig verstehe, erklärt mir das buch, wie ein wenig auf meinem körper herumklopfe und gleich alle ängste verliere? das wäre doch toll! funktioniert das so oder simplifiziere ich jetzt doch?

    gruß rey

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @rey
    genauso (oder ähnlich) ist das
    Die Punkte sind Akupunkturpunkte die durch das Klopfen stimmuliert werden und den Menschen von all seiner Lasten befreien können. Energie (das Chi) fließt wieder ungehindert auf den Meridianen (Energiebahnen) Probleme lösen sich fast wie von selbst. Ausprobieren! Der Pendler

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    vielen lieben dank für die antwort, pendler. aber mal eine etwas gewagte frage: wäre das nicht auch die lösung für viele probleme in der welt? wenn bush und konsorten sich einfach mal ordentlich klopfen liessen - keine kriege mehr, weniger arbeitslosigkeit, kein hunger. was meinst du? oder ist das wirklich nur für den privaten gebrauch gedacht? ich denke, da steckt viel mehr potential drin!

    gruß rey

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich empfehle dir hier ganz eindeutig die "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick und auch sein Buch "Wenn du mich wirklich liebtest, würdest du gern Knoblauch essen. Über das Glück und die Konstruktion der Wirklichkeit"

    Liebe Grüße
    Drosophila

  9. #9
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Hallo

    Na, da sind schon ein paar gute Tips zusammengekommen. Dankeschööön.

    @Drosophila: das Buch wurde mir in den letzten Tagen im Freundeskreis auch am häufigsten empfohlen. Da muss ja was dran sein . Ich schau´s mir auf jeden Fall an!

    Ein weiterer Favorit ist "5 Lügen die Liebe betreffend" von Michael Mary. Oder "Liebe Dich selbst. Und es ist egal, wen Du heiratest" .

    Der Link hier ist auch ganz interessant:
    http://www.palverlag.de/Selbstbewusstsein-Info.html

    Dann noch die Bücher "Nein sagen ohne Schuldgefühle" und "Die Kunst, freundlich Nein zu sagen". Das sind alles Tips, die mir häufiger mal über den Weg gelaufen sind. Vielleicht hat sie ja jemand von euch bereits gelesen und kann eine Bewertung abgeben .

    Und, wofür ich mich auf jeden Fall schon entschieden habe ist "Coach Dich selbst, sonst coacht Dich keiner".

    Na, mal sehen, was mir noch ins Einkaufskörbchen springt.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Meridianklopfen

    Anzeige
    @rey
    ja ich bin überzeugt da ist viel Potential drin! Es gäbe ja auch die Möglichkeit suregat (in Vertretung klopfen) Einfluß zu nehmen.Die Energie erhöht sich wenn eine Gruppe sich zusammentun würde und zusammen (wie ein Gebet)"klopfen" würde. So bekäm man sicher eine andere Welt.Man muß es natürlich tun und viele halten die Sache für Humbug! Ich glaube daran. Ausprobieren ! Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Lebensratgeber
    Von Piratin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 21:39:35
  2. psychologie studium- erwartungen und realität?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 19:37:00
  3. Psychologie
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 18:55:59
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 00:33:30
  5. @Rune wg.Psychologie
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 12:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •