Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Encre Noir von Lalique...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272

    Standard Encre Noir von Lalique...

    Anzeige
    ....wurde heute dank Susis Inspiration getestet und eines eigenen Threads für würdig befunden. Beim Hertie stand das Schätzchen. Der Flacon, ein pechschwarzer, schwerer Glasquader ohne Beschriftung mit einem flachen quadratischen Deckel aus dunklem Holz. Ich sag euch, er liegt unbequem in der Hand aber ist wuuunderschön. Und der Duft...hat mich auf Anhieb erobert . Vetiver, mehr Vetiver...ein Hauch herbe Frische und cremige Süsse, die den Vetiver wunderbar kontrastiert und unterstützt.
    Das Wurzelchen darin hat fast die Intensität vom Malle Vetiver, was mich wirklich erstaunt, das ist aussergewöhnlich. Habe gerade beide zum Vergleich auf der Haut. Der Malle bricht aus, geht noch weiter, während sich beim Encre der Vetiver weich mit einer warmen Holznote verbindet, ohne in traditionell gefälligen Basisnoten unterzugehen. Zusammen dem Terre setzt der Duft meiner Meinung nach einen Grundstein für neue Richtungen auf dem großen Markt, die ich sehr begrüsse. *habenmuss*
    @lora er kitzelt!

    Liebe Grüsse an die Vetivergemeinde

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    wird getestet

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    siehste

    ... ich finde ihn - also den encre - wesentlich besser als den terre von hermes... liegt vielleicht daran, daß ich den terre auf dauer etwas zu gefällig finde.

    der encre ist wirklich ein sehr schöner vetiver und für einen mainstream-duft recht ungewöhnlich.

    ich mag ihn gerne und werde mein pröbchen auch noch ausgiebig testen, aber vermutlich kommt er her

    lg, die susi.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... und der flakon ist wirklich sehr sehr schön - erinnert ein wenig an die armani- prive-collection...

    lg, die susi.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    oooooooh peppernuts, das sind schlagwörter, da kribbelt es doch gleich in meinem näschen...

    *testenmuss* unbedingt!
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Es ist aber schon richtig, daß das ein Parfüm für den Herrn ist, oder?? Bin jetzt etwas verwirrt, weil hier alle Damen so davon schwärmen...Liebe Grüße!!

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    so meine lieben,

    lora war heute ein bisschen duftschnuppern und es stand unter anderem auch encre noir auf dem *testenmuss* zettelchen
    heute ausgiebig getestet, für unglaublich schön befunden und sofort mitgenommen. ja, manchmal muss man entscheidungen schnell treffen

    zum duft:

    er ist für mich eine mischung zwischen ein wenig vetiver von malle und sehr sehr viel vetiver tonka von hermes.
    ich mag den vetiver tonka ja sehr gerne, konnte mich aber nie zu einem kauf entscheiden, da er mir doch immer ein bisschen zu viel tonka und zu wenig vetiver hatte.

    hier ist die lösung - encre noir.

    in der kopfnote sehr konzentrierter vetiver, stark und harsch. nach kurzer zeit aber wird er weicher und bekommt eine zarte süße.

    das interessante hier sind die verschiedenen vetiver. das zusammenspiel zwischen dem ledrigen bourbon vetiver und dem tiefen und leicht rauchigem haiti vetiver gibt dem duft die besondere note.
    anders als beim malle, ist der vetiver hier nicht ganz so trocken und erdig interpretiert, sondern weicher und wärmer und im unterschied zum vetiver tonka, bleibt der vetiver hier bis zum schluss dominant und beherrscht den duft somit von anfang bis zum ende - aaaah, sooo toll!

    definitiv ein neuer liebling von mir!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Ich hab ihn heute auch getestet!! Da ich den Malle Vetiver Extraordinaire nicht kenne und eigentlich ja auch überhaupt kein Vetiver an sich kannte, wurde mir der Encre Noir empfohlen, damit ich mir etwas drunter vorstellen kann. Also in diese Richtung geht auch der Malle??? Dann bin ich, glaub ich, doch nicht so sehr begeistert. Ist ein schöner Duft, der Lalique, aber ich denke, Vetiver ist nicht meins...

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... das freut mich sehr liebe lora!
    *gutertippgeberbinaufdieschulterklopf*

    lg, die susi.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von Susi Simpel
    ... das freut mich sehr liebe lora!
    *gutertippgeberbinaufdieschulterklopf*

    lg, die susi.
    jaaaaa, liebe susi, den schulterklopfer hast du dir wirklich redlich verdient *aufdieandereschulterklopfunddazunochdasköpfchens treichel*

    @kitty: der vetiver von malle hat gar keine süße und ist harscher und trockener. also, wenn dir der schon nicht gefällt, magst du malle ziemlich sicher gar nicht...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Lalique LE PARFUM...
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 16:10:51
  2. Suche Lalique
    Von Miria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 12:39:09
  3. To go: Lalique Le Parfum!!
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 09:39:06
  4. To go: Lalique - Le Parfum
    Von Birgit* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 14:36:10
  5. Lalique abzugeben
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 14:48:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •