Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: In welchem Outfit fühlt Ihr Euch am wohlsten?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275

    Standard In welchem Outfit fühlt Ihr Euch am wohlsten?

    Anzeige
    Hallo [img]/forum/smile.gif[/img],

    habt Ihr so was wie ein absolutes Lieblings-Outfit, das immer und immer wieder zum Einsatz kommt, auch wenn oder vielleicht auch gerade weil es von der gängigen Mode abweicht??

    Grüß [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lilibeth

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Lilibeth,

    tja, das ist bei mir eine tragische Sache, ich würde so gerne mal ein schickes Kostüm anziehen oder einen edlen Hosenanzug, vielleicht auch ein ***y Kleid, aber die Realität sieht so aus, dass mein Schrank vor allem Jeans und T-Shirts beinhaltet...
    Und egal, in welchen Laden ich gehe, ob ich mir nun einen Badeanzug, Rock oder Edelhose kaufen will, ich komme immer zurück mit - Jeans und T-Shirt [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße
    Silke

  3. #3
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Zu meinen Lieblingsoutfits zählt eigentlich immer etwas, das ich relativ neu gekauft habe. Daher entspricht es im Normalfall auch der aktuellen Mode.

    Meine absolute Lieblingshose ist aber die "Lola superlong" von Street-One. Sie ist zeitlos, gerade geschnitten und sitzt perfekt. Ich habe sie in 3 Farben, und hoffe, daß im Herbst wieder einige neue Farben dazukommen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß ich diese Hose auch noch mag, wenn sie nicht mehr ganz modern ist!
    Immer wenn ich sie trage, werde ich gefragt, ob ich abgenommen habe, wahrscheinlich liebe ich sie deswegen so!! [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    @SiGuenther
    Bis vor ein paar Jahren gab es in meinem Schrank auch nur Jeans und T-Shirts. Passend dazu auch flache, eher feste Schuhe! Nach jedem Shoppen hatte ich ein neues Teil, das aussah wie alles andere. Dann hab ich plötzlich mein Outfit total umgestellt. Ich trage jetzt meistens Stoffhosen (gerade geschnitten oder ausgestellt) und irgend eine schicke Bluse + Jacke dazu! Schuhe mit höheren Absätzen sind selbstverständlich geworden! Probier es mal! Es wird Dir sicher Freude bereiten!

    Übrigens – so klassische Kostüme trage ich immer noch nicht! Ich finde, damit sehe ich einfach zu streng, alt und ernst aus!

    Liebe Grüße
    Sunshine

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sunshine!
    Danke für Ermunterung! Die Sache ist nur, dass ich für Hosen eine etwas problematische Figur habe: Zunächst bin ich ziemlich klein, die meisten Hosen muss ich abschneiden lassen. Dann ist meine Taille schmal, meine Hüfen aber sind breit. Das bedeutet in dem meisten Fällen, dass Hosen, die ich über die Hüften kriege, in der Taille nicht mehr passen [img]/forum/frown.gif[/img]
    Irgendwie scheinen nur die Jeans mit dem Taillenbund und der Karottenform das ausgleichen zu können. Aber wenn du mir einen Tipp hast, ob es das auch bei Stoffhosen gibt.... [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Silke,

    ich hab auch das Problem mit den breiten - ähhh - weiblichen Hüften. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Was in der Hüfte passt, steht in der Taille oft blöd ab.
    Bei Stoffhosen finde ich die Paßformen von Betty Barclay und Cartoon sehr figurfreundlich. Außerdem bin ich ein großer Fan von Lands' End und komme mit deren Hosen auch prima klar.
    Bei Jeans passen mir einige Modelle von MAC (mit Stretch) sehr gut.


    Soo, jetzt aber zu meinen Lieblingsoutfits:
    Hier unterscheide ich mal zwischen Arbeits- und Freizeitoutfits.
    Am wohlsten fühle ich mich im Büro mit einer edlen Hose, einem Shirt und Blazer. Ganz oft trage ich auch lange Röcke mit Shirts oder Stretchblusen.
    Meine Lieblingsbluse ist auch Stretch, hat 3/4 Arm, ist hellrose mit ganz kleinen weißen Blümchen. Die trage ich gerne zu einer geraden dunklen Jeans.
    Weiche Cardigans und Twinsets stehen in meiner Beliebtheitsskala auch ganz weit oben.

    Schuhe meistens mit kleinem Absatz. Ganz vernarrt bin ich aber auch in meine blauen Wildleadersneakers und meine flachen roten Spangenschuhe.
    Wenn's kühler ist, trage ich fast ausschließlich edle Lederboots in schwarz, braun oder rot.

    Freizeitoutfits:
    Stretchjeans, alles was bequem ist, weiche lange Röcke aus dicken T-Shirtstoff, Chino-Hosen (die trage ich aber auch zur Arbeit).
    T-Shirts aller Art, Stretch-Shirts, Sweater, Baumwollpullis etc.

    Mein Gammel-Super-Wohlfühloutfit sind ein roter und ein hellgrauer Fleeceanzug. Da kann man sich so richtig schön reinkuscheln. Dazu hab ich dann noch graue Fleecepantoffeln (seeeeehr ***xxxy) *kicher*. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo Silke!

    Solltest Du wirklich keine passenden Stoffhosen finden, so versuch's doch mal mit einem Rock oder Kleid!

    Ich hab's auch nicht einfach mit den Hosen, darum bin ich froh, jetzt endlich eine Lieblingsmarke gefunden zu haben. Ich bin 1,74m und habe Kleidergröße 36/38, was mich ja eigentlich sehr freut, da ich vor ein paar Jahren endlich abgenommen habe. Aber eine Hose paßt mir nur in Länge 33/34 inch. Diese Länge bekommt man nur von Marken-Hosen. Also, mal eine billige Hose von H&M oder einer anderen Kette zu kaufen, gibt's bei mir nicht!

    Ich glaube, Du solltest Deine Hosen nicht abschneiden, da sie den Gesamtschnitt dadurch verlieren. Besser wäre es, Du suchst Modelle in K-Größen, die gibt's bestimmt irgendwo!!

    Wenn Du Dich in Jeans so wohlfühlst, kannst Du aber ev. auch mal auf das T-Shirt verzichten und eine Bluse + Blazer zur Jeans anziehen! Das ist auch schon wieder an ganz anderer Look!

    Liebe Grüße
    Sunshine

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    ich fühle mich auch am wohlsten in einer Jeans (mein momentaner Favorit: Miss Sixty) und einem kurzen, engen T-Shirt (ich habe glaub ich hunderte von weißen T-Shirts und Tops, ich kaufe auch mal ein buntes (rot oder so), aber lande doch irgendwie immer bei weiß), außerdem im Sommer: weite, lange Röcke, die auf der Hüfte sitzen. Für's Büro (ich muß nicht so drauf achten, bin ja nur Werkstudentin)und für "schick" liebe ich die Stoffhosen von MAC, die sitzen super und sind lang genug für mich, habe ich in fünf Farben. In den meisten anderen Sachen, vor allem Kostümchen oder so, fühle ich mich verkleidet. Außerdem gehöre ich zu den 5 % Frauen auf diese Welt, die KEINEN Schuhtick haben - freizeittechnisch ziehe ich immer noch am liebsten meine Docs (winkzuOlivia) an bzw. einfache schwarze Stiefeletten mit Blockabsatz, wenn's wärmer ist, Riemchenschlappen in schwarz (Leder) oder die Samtschläppchen aus dem Asia-Shop (winknochmalzuOlivia)
    Soviel zu mir....
    VG
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @luna, Land's Ende-Fan bin ich auch, aber eher, was die Oberteile betrifft, mit den Hosen hatte ich auch dort schon Pech. Aber ich probiere sicher noch ein paar andere Modelle aus [img]/forum/smile.gif[/img]
    Die Schuhe mit den Absätzen habe ich mir kategorisch abgewöhnt, seit ich mal ziemlich schlimm hingefallen bin, außerdem tun sie meinem ohnehin schon kaputten Rücken nicht gut.

    @sunshine, selbst die K-Größen dieser Welt sind für mich noch zu lang (ich weiß nicht, was genau die Firmen sich unter "klein" so vorstellen). Otto und Quelle haben ja seit einiger Zeit Extra-Kurzgrößen im Programm, vielleicht muss ich mich da mal durchbeißen.
    Röcke und Kleider sind für mich immer nur eine Notlösung, ich fühle mich einfach nicht wohl darin. Blusen und Blazer habe ich, aber - irgendwie werden sie nie angezogen [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Mit den Marken hast leider recht [img]/forum/wink.gif[/img]

    Gillian Anderson ist übrigens von der Figur her mein Ebenbild, sie ist auch nur 1,58m groß. Sie trägt ja in AkteX sogar Gehröcke und das steht ihr gut. Oder diese schicken Hosenanzüge. Irgendwann möchte ich sowas auch mal haben *seufz*

    Viele Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Anzeige
    Hallo,

    also ich muss da wie Luna ebenfalls zwischen Job und Freizeit trennen.
    Im Job ist meist Hosenanzug oder Kostüm angesagt. oder etwas in der Art.
    Besonders liebe ich meine 7/8-Hosen in schwarz, blau, grau oder camel, allesamt größtenteils aus Vikose, tw. auch mit Bügelfalte. Dazu trage ich immer Blusen. Ich liebe Blusen, im Sommer entweder mit 3/4-Arm oder ganz ohne. Wenn ich einem Termin muss, werfe ich dann schnell einen Blazer drüber. Fertig! Ich habe immer Pumps im Büro stehen, laufe nach Möglichkeit aber in Pantoletten oder Sabots herum.
    Gern mag ich auch lange Röcke oder Etuikleider. Hauptsache bequem.
    Im Winter darfs dann auch gern mal ein schicker Rollkragenpullover sein. Außerdem bin ich Tücherfetischistin. Ich habe hunderte!

    In der Freizeit laufe ich am liebsten in Stretchhosen und bequemen Shirts oder V-Pullover herum. Manchmal auch in Blusen. Schuhe wie oben, ergänzt durch Sneakers.
    Wenn es sehr warm ist, finde ich weite Röcke toll.
    Daheim habe ich auch zwei Varianten. Eine noch vorzeigbare, falls mal Besuch kommt oder der NAchbar klingelt: Hosen im Palazzostil oder Shorts aus Sweatshirtstoff mit Shirts oder eben Sweatshirts.
    Die inoffizielle besteht aus Trägertops und meiner heißgeliebten rosafarbenen Hose mit dezenten weißen und grauen Streifen. Ich mag sie gar nicht ausziehen. Aber da sie irgendwie an Pyjamahosen erinnert, die ich sonst nie trage, zeige ich mich damit nur im kleinsten Kreis.

    LG und gute Nacht
    Annie

Ähnliche Themen

  1. Fühlt ihr euch auch so gut...
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 12:48:19
  2. Ohne was fühlt ihr euch nackt?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 11:30:39
  3. Wann fühlt ihr Euch .... alt?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 12:27:54
  4. In welchem Chat trefft ihr euch immer?
    Von karini im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 14:43:55
  5. Fühlt ihr euch betrogen?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 15:02:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •