Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ich hab mich total blamiert! :(((

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150

    Standard ich hab mich total blamiert! :(((

    Anzeige
    Hi meine Lieben!

    Gestern ist mir was total schlimmes passiert [img]/forum/frown.gif[/img] Also, ich bin jetzt seid 3 Wochen in der Theater-AG an unserer Schule und das ältere Theaterstück sollte nochmal aufgeführt werden. Ein Mädchen ist dann krank geworden (keine Stimme) und so hab ich einen ganz kleinen Teil übernommen. Den Text hab ich 5 Stunden vorher bekommen, das Stück kannte ich nicht, hatte keine Regieanweisungen und keine einzige Probe. Außerdem kamen kurz davor lauter Leute zu mir, die mir noch Änderungen im Text usw. gaben! Ich bin vorher noch nie auf einer Bühne gestanden!
    Naja, gestern Abend war die Aufführung und in meiner 1. Szene hab ich den Text vergessen [img]/forum/frown.gif[/img]
    Mir war das so peinlich, ich hätte heulen können!!! Von meiner Schule saßen natürlich auch noch welche im Publikum. Nach der Aufführung bin ich so schnell es ging nach Hause! [img]/forum/frown.gif[/img] Ich fühl mich richtig als Versager.
    Am Montag werden alle über mich lachen und in der AG werd ich mich nie mehr blicken lassen können! Es haben zwar ein paar gesagt, daß es nicht schlimm sei und so, aber ich bin total traurig! Was soll ich nur machen?? [img]/forum/frown.gif[/img]
    Ist Euch sowas auch schon passiert?

    Alles Liebe,
    Sunset

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo Sunset!!

    So ein Quatsch, warum solltest Du Dich nun als Versager fühlen?? Ich meine, Du hast den Text 5 Stunden vorher bekommen usw.!!! Da soll mal einer von denen aus dem Puplikum was sagen...ich hätte mich wahrscheinlich gar nicht auf die Bühne getraut!Erst recht nicht, wenn ich zuvor nie auf ner Bühne stand und noch nicht mal eine Probe hatte.
    Also, Kopf hoch! Ich sage nur -Respekt- ,
    ich hätte mich unter diesen Bedingungen nie auf die Bühne gestellt. Aber Du hast es zumindest versucht!! Und das soll Dir erst mal jemand nachmachen!!!!


    Viele Grüße,
    Katrin

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Sunset,

    kann mich Katrin nur anschließen.
    Du hast sehr viel Mut bewiesen!

    Also, nicht traurig sein.

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Sunset,

    die anderen werden das nicht als so schlimm empfinden, wie es dir im Moment erscheint. Und das man den Text vergisst, das passiert den besten Schauspielern!

    Und auch ich kann nur sagen: Hut ab vor soviel Mut, dass du es probiert hast!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Sunset,

    MICH würdest Du für nichts auf der Welt auf eine Bühne kriegen, weil ich vor Aufregung und Lampenfieber umfallen würde.
    Wenn DU so mutig bist, überhaupt auf eine Bühne zu gehen und dann noch ohne Vorbereitung, dann bist Du soooo mutig und mußt Dir ganz sicher nicht wie ein Versager vorkommen, sondern wie ein Held.
    90 % hätten das bestimmt nicht gemacht und die Zuschauer wissen das bestimmt auch.

    Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

    Viele Grüße, HopiStar

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Sunset,
    früher musste ich jedes Jahr bei einem Orgelkonzert in unserer Kirche mitspielen.
    Dummerweise spielte ich nicht vom Blatt, sondern auswendig. Bis auf mein allerletztes Konzert ist es mir jedes Mal passiert, dass ich drauskam und wieder ganz von vorne anfangen musste - einmal sogar zweimal! Und das vor vollbesetzter Kirche!

    Man gewöhnt sich dran [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Wenn du in der Theater-AG bist, weil du gerne schauspielerst oder vielleicht mal Schauspielerin werden willst, dann musst du dich sogar schnell daran gewöhnen. Schauspielern ist gar nichts peinlich!

    Und die meisten Leute haben eher Mitleid, als dass sie sich lustig machen.

    Viele Grüße
    Silke

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Hi Ihr Lieben!!

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Das hat mich richtig aufgebaut! Dieses Wochenende scheint aber trotzdem nicht mein Bestes zu sein, denn ich hab mir gestern blöderweise ein Stück Zahn rausgehauen [img]/forum/frown.gif[/img] Man siehts zwar nicht so doll, aber es nervt. Naja, morgen laß ich das wieder gradeschleifen!

    Nochmal ganz lieben Dank und alles Liebe,
    Sunset

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallo sunset!!
    oooooja, das gefühl kenne ich zu genüge. satz vergessen und bestenfalls wird man vom spielpartner gerettet "wolltest du nicht...?" und das publikum merkt es meistens nicht. im schlimmsten fall stehst du vorn und brabbelst irgendwelchen unsinn vor dich hin (oder sagst gar nichts und versuchst auszusehen als sei das alles absicht [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]) und irgendwann findest du dann eine stelle die dir noch dunkel im gedächtnis war und gehst bei der nächstbesten gelegenheit hinter die bühne um dich umzubringen (oder dich umbringen zu lassen [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img])
    ich finde es auf jeden fall sehr mutig von dir dich ohne probe am selben tag noch auf die bühne zu stellen und vor vollem haus zu spielen, besonders wenn kurz vorher noch änderungen gemacht werden!!!
    ich bin auf jeden fall stolz auf dich und beim nächsten stück wird es bestimmt besser!!
    vlg
    juli

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Huhu Rowlf!

    [img]/forum/smile.gif[/img] Kann ich sehr gut nachempfinden!
    Danke für deine lieben Worte, ich werd mich nicht unterkriegen lassen!

    Schönen Sonntag Euch allen,
    Sunset

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo Sunset,

    ich kann nur sagen, in einiger Zeit wirst Du darüber schmunzeln.
    Ich habe früher Gitarre gespielt und sollte bei einer Schulaufführung etwas vorspielen. Am gleichen Tag ist mir eine Saite gerissen. Ich habe also eine neue Saite aufgezogen, Gitarre gestimmt usw.
    Nun ist es also leider der Fall, dass neu aufgezogene Saiten sich wieder sehr schnell verziehen. Was soll ich sagen: Ich sitze da vor dieser Menschenmasse, spiele den ersten Ton und - quietsch, alles verzehrt. Man war mir das peinlich, ich war so aufgeregt und mußte dann vor allen Leuten die Gitarre neu stimmen bis ich erst mal mit dem Stück anfangen konnte. Damals wäre ich auch am liebsten im Erdboden versunken, heute kann ich drüber schmunzeln! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Also: Schwamm drüber und Hut ab vor Deinem Mut! [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG, Noelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 06:28:15
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  3. Was mich total nervt...
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:47:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 11:59:32
  5. Habe mich total verkauft
    Von Christine im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 23:44:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •