Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe!! Wurzelbehandlung!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Hilfe!! Wurzelbehandlung!!

    Anzeige
    Ok, ich bin der totale Angsthase, hatte bislang nie Probleme mit meinen Zähnen, nun der Schock!! Wurzelbehandlung...


    Kann mir jemand wenigstens etwas die Angst nehmen?? Vielleicht ist es doch gar nicht sooo schlimm? Wie lange dauern die Schmerzen danach??

    Danke euch!

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Was denn genau für eine Wurzelbehandlung? Wurzelspitzenresektion? Die hatte ich schon zweimal. Alles andere als angenehm, aber man gewöhnt sich ja an alles...

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    puh, so genau weiss ich es nicht.. also es ist karies, sehr fortgeschritten.. nahe beim nerv. deswegen die wurzelbehandlung.

    aber wenn ich da eine spritze kriege, ist es dan doch unangenehmer als eine normale füllung?

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    nein, mit spritze merkst du nichts

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo ena80,

    bin auch ein totaler Angsthase beim Zahnarzt.
    Also es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, das eine Wurzelbehandlung "schön" wäre.
    Ich habe es schon hinter mir.

    Mit einer Spritze merkst du jedoch nichts mehr. Wenn du sehr große Angst hast, nimm vorher ein oder zwei Baldrian Tabletten, die beruhigen mich immer. Dann ist alles nur halb so schlimm.

    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    das schlimme ist nur, dass ich nächste woche in den urlaub fahre (übersee) und der zahnarzt die behandlung nicht vorher machen möchte, wg. komplikationen. deshalb bin ich nun gezwungen zu warten und hoffe dass es nicht im urlaub "ausbricht". habe momentan keine schmerzen. aber das röntgenbild sah gar nicht gut aus. ich gehe sehr regelmässig zur kontrolle, und kann es mir echt nicht erklären, weshalb man das nicht vorher sah!! hätte mir eine menge erspart...naja, das mit den weihnachtsgeschenken hat sich nun erledigt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Wer würde so etwas den ohne Spritze machen lassen

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard noch ein angsthase ;)

    hab sonst auch ziemlich angst vorm zahnarzt
    nachdem ich jetzt aba schon viele termine hintrernander hatte, war das dann auf einmal schon fast "routine"

    hatte auch mehrere wurzelbehandlungen .. wie ich zum ersten mal ghört hab dass ich einige davon (!) machn muss, war ich auch ziemlich fertig ..

    jedoch mit Spritze hats absolut nicht weggetan

    also augen zu und durch
    is wirklich so gut wie schmerzlos

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    vielen dank! ich bin echt etwas beruhigt! jetzt muss ich nur noch meinen urlaub überstehen, hoffe die schmerzen gehen nicht dort los....somit würde es nur noch meiner geldbörse schmerzen...

    für einige andere zähne muss ich eine füllung machen lassen. hat jemand von euch erfahrung mit kunststoff? die lebensdauer soll ja nicht so hoch sein. möchte nicht nach 3 jahren alles wieder ersetzen. hat jemand von euch schon längere zeit eine kunststoff füllung?

    vielen dank!

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Ich hab schon ein paar Jahre eine Kunststofffüllung und bin zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.15, 11:08:41
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Wurzelbehandlung - Zusatzkosten?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 09:14:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •