Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: was erwartet ihr von einem Schuhladen?

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard was erwartet ihr von einem Schuhladen?

    Anzeige
    Hi,

    meine Eltern haben einen Schuhladen und es liegt mir sehr am Herzen von euch zu erfahren, was ihr von einem guten / sehr guten Schuhgeschäft erwartet. Dabei geht es mir natürlich nicht nur um Freundlichkeit, Service und Qualität der Schuhe, sondern um alles drum herum.
    Also Ladeneinrichtung (z.Bsp.: hell oder eher dunkel und edel etc) oder Musik und Beleuchtung. Das was die Atmosphäre eben ausmacht und in der man sich wohl fühlt und zufrieden nach Hause geht.
    In welchem Preissegment die Schuhe liegen soll hier jetzt egal sein.

    Ich würde mich sehr, sehr freuen eure Meinungen zu hören!

    Ganz lieben vielen Dank
    lg
    goldfrapperl

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich erwarte, dass die Schuhe wie bei Deichmann sortiert sind, will heißen ein Schuh steht draußen und man sieht alle Kisten mit vorhandenen Schuhgrößen. Ich habe eine Zwischengröße und dieses ständige hin- und hergelaufe zwischen gen Größen-Regalen macht mich wahnsinnig!

    Hell soll es sein, etwas leise(!!!) Berieselung ist ok
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: was erwartet ihr von einem Schuhladen?

    Schuhe, die mir gefallen.
    Wenig Bedienung, weil ich gerne alleine in Ruhe schaue.

    Der Rest ist mir egal.
    Ich gehe davon aus, dass es in jedem VK-Raum hell genug ist, dass man die Schuhe sehen kann und es ist schön, wenn man die gleich in seiner Größe probieren kann.

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard Re: Re: was erwartet ihr von einem Schuhladen?

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Wenig Bedienung, weil ich gerne alleine in Ruhe schaue.

    Da schließe ich mich an. Nichts ist nerviger als wenn mich jemand auf Schritt und Tritt verfolgt. Einmal fragen ob man mir helfen kann ist okay, aber nicht bei jedem Paar Schuhe , das ich länger als 3 Sekunden ansehe, gleich wieder fragen, ob ich probieren möchte. Ne ne. Mag ich gar nicht.


    Und das Licht darf nicht zu grell sein
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Gute Schuhcremes!
    Damit meine ich nicht eine x-beliebige Paste aus der Tube, sondern feine Wachse in der Dose.

    Ich mag es lieber wenn die Schuhe nach der Grösse sortiert sind, dann weiss ich wo ich zu suchen habe.
    Bei Schuhkartons bekomme ich die Krise, das ist schlimmer als bei Aldi (da sind die Kartons wenigstens offen ). Da werde ich lieber bedient und in solchen Geschäften hat das Personal auch oft mehr Ahnung.

    Kompetentes Personal erwarte ich auch wenn ich Kinderschuhe für meinen Sohn kaufe.

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi,

    vor allem gut geordnet, sowohl größenmäßig als auch stilrichtungsmäßig. Dann mag ich Läden mit viel Auswahl.
    Weiters gemütliche Sitze zum Anprobieren, ausreichend Schuhlöffel und gute Spiegel.

    Bedient werde ich nicht gerne und mag Läden á la Deichmann für ihre Unaufdringlichkeit.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich würde in einem Schuhladen gerne Schuhe kaufen können.

    Größe 41, Winterschuhe im Winter und Sommerschuhe im Sommer und dabei unter mehr als sechs Paaren wählen können (nein, das ist bei Gr. 41 immer noch nicht selbstverständlich) .

    Ein Spiegel, in dem ich mehr als meinen Fuss sehen kann und eine Verkäuferin, die nicht Doofheit mit Dreistigkeit zu kompensieren sucht (okay, vielleicht wirklich zuviel verlangt), sind dann das Zuckerl obendrauf. (Musik ist mir wurscht.)

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ausreichend Probierstrümpfe mit einem klugen, kundensicheren Trennsystem nach GEBRAUCHT und UNGEBRAUCHT sowie eine größere Auswahl an Schuhspannern.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    ich erwarte das Schuhe die in meiner Größe nicht mehr da sind,binnen 2 Tagen nachbestellt sind.

    Dann keine sehr aufdrängliche Verkäuferinen oder Verkäufer.

    Dunkel sollte der Laden nicht sein, auch nicht so überheizt wie manche Läden.

    Die Musik ist mir egal, so lange sie gedämpft ist.

    Spiegel sind sehr wichtig, und die Probierstrümpfe.

    Und wichtig ist mir auch das ich mit EC zahlen kann.,manche haben immer noch defekte Cash Geräte, was nicht passieren darf!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Mir ist wichtig, das die Schuhe nach Größen sortiert sind. Ich hasse die Sucherei, da renne ich durch den ganzen Laden um 1. einen Schuh zu finden, der mir gefällt und zweitens auch in meiner Größe da ist. Dann hab ich 2 oder 3 Paar Schuhe und kann mich nicht entscheiden und lauf wieder hin und her.

    Ich find es schöner, wenn ich gleich einen Überblick hab, was es in meiner Größe gibt. Ist optisch nicht so trendy, als wenn Kartons sortiert nach Modellen sind, aber praktischer ist es und vor allem auch für ältere Leute besser.

    Am meisten ärgere ich mich aber jedesmal, wenn ich sehe, das meine Gr. 36 meist ausverkauft ist. Gr. 38-41 gibts immer, aber bei 36 siehts immer schlecht aus.

    Mandy

Ähnliche Themen

  1. Suche einen PS für TANGO Schuhladen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 22:45:19
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 23:11:25
  3. Wie erwartet....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 16:56:34
  4. was erwartet ihr für Beautypäckchen?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 22:06:44
  5. Was erwartet Ihr von einem Wellnesshotel?
    Von im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 19:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •