Hallo,
möchte euch wirklich nicht langweilen oder nerven mit dem Thema - Haarausfall - aber: ich für mich habe jetzt def. den Beweis, es liegt bei mir am Shampoo.
Nachdem ich ja fleissig Nivea benutzt habe und dann kurz zu einem anderen Shampoo gewechselt bin und auch damit wieder vermehrt Haare verloren habe, bin ich reumütig zu Nivea volume lift up zurückgekehrt und habe meine ´Haargeschichte´auf Stress, Hormone oder ´Fellwechsel´im Winter zurückgeführt.
Habe mir dann, warum auch immer, mal wieder lanosan med shampoo gekauft (Langeweile in der Mittagspause) und was soll ich sagen- schlagartig kein Haarausfall mehr- selbst beim Durchkämmen im nassen Zustand. Ok, könnte ja Zufall sein- also bei der nächsten Wäsche wieder Nivea - und wieder massig Haare in der Hand und im Kamm. Mit lanosan, zwei Tage später- niente.
Seitdem bleibe ich bei diesem Shampoo und habe Nivea und alles andere sofort vernichtet: ich habe mal gezählt- 18 Haare - nach der Wäsche mit lanosan - bei Nivea knapp 100.
Also, wer ebenfalls Probl. mit zuviel Haarverlust hat- es wäre viell. einen Versuch wert, das Shampoo zu wechseln, muss selbstverst. nicht d i e Lösung sein - ich bin jedenfalls ungemein beruhigt.
Wollt´ich nur mal berichten.

LG lenchen