Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Freundinnen kennen lernen

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Freundinnen kennen lernen

    Anzeige
    Hallihallo und einen wunderschönen guten Samstag Morgen wünsche ich euch

    Ich hab mal ne bescheidene Frage. Alsooooo:

    Ich war schon immer irgendwie der Typ, der eher mit dem männlichen Geschlecht zurecht kam - eins zwei Freundinnen hatte ich schon, aber die haben mir dann gezeigt, wie sie wirklich sind..... Tja und seit dem ich nun in einem Mini-Büro (wo ich die einzige Frau bin) arbeite, ist nun seit 2 Jahren auch keine Freundschaft mit ner Frau zustande gekommen. Bin da auch eher etwas zurückhaltend - ich finde, wenn ich so unterwegs bin, schrecken die meisten mich auch eher ab Von wegen ich bin so cool und lässig und zickig Sowas will ich nicht - ABer - es wäre doch schon irgendwie mal schön sich einfach mal mit der Freundin zu treffen und dies und das zu bequatschen.

    Also: Wo und Wie lerne ich am Besten vernünftige Frauen kennen ? *lol* Das hört sich ja jetzt komisch an

    Ich meine, wie würdet ihr eine andere Frau ansprechen (die sehr wahrscheinlich auch im Rudel unterwegs ist ) ? Wie würdet Ihr ein Gespräch anfangen ? Ich weiß, ich weiß ich tu mich da ein wenig schwer - aber irgendwie ist mir meine Spezies unheimlich

    Also her mit euren Tips

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    also...ich hatte irgendwie schon immer, mehr männliche freunde als weibliche freundinnen. was aber auch an deinen oben aufgezählten charaktereigenschaften liegt zickig, cool und lässig und lästern. komm ich nicht so ganz mit klar. aber ich habe auch freundinnen, nicht viele aber dafür gute und meine beste hab ich während der ausbildung kennengelernt.
    am anfang war das auch komisch zwischen uns, aber es gab da so nen paar situationen die uns sehr verbinden und seit dem sind wir wirklich sehr sehr gut befreundet.
    ich denke mal es wird schwer werden eine gute freundin irgendwo abends beim weggehen kennenzulernen.

    da würd ich eher nen kurs belegen, wo man weiß dass da auch mädels in deinem alter sind oder sportverein.
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo Cosmanova,

    was du schilderst, kenn ich nur zu gut: es gibt sicher Möglichkeiten, Frauen in Tanzkursen, VHS Kursen, über Freundinnen (deren Freundinnen, dann ist man eine kleine Clique), Fitness-Studio etc kennen zu lernen. Ich hab da auch irgendwann mal überall Versuche gestartet und nach den ewigen Enttäuschungenaber für mich festgestellt: dass ich da keine Lust mehr drauf habe und es eben so hinnehme, dass ich nicht 20 Freundinnen habe;-) 'äh...was wollte ich jetzt sagen...?' Ich denke, man sollte sich verabreden, wenn man sich bei Aktivitäten kennenlernt, ist das ja nicht so schwer, ein Thema zu finden, gut ist auch immer Ehrlichkeit "Ich finde dich nett, hast du nicht mal Lust, vorbeizukommen, essen zu gehen, blablabla..." Man muss sich aber wohl auch dessen bewusst sein, dass man auf Ablehnung stösst...ich hab das deshalb irgendwann gelassen, weil mich das immer ziemlich mitgenommen hat, wenn ich das Gefühl bekam, näherer Kontakt ist unerwünscht...

    Liebe Grüße,
    Rapunzel

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also im Fitnessstudio war ich bereits eine ganze Zeit lang - Fehlanzeige Ich finde da herrscht noch irgendwie eine größere Distanz als anderswo und der Neidfaktor ist gerade bei den Damen dort sehr hoch - was ich persönlich nicht verstehen kann.

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    ich bin auch für jeden Tip dankbar!
    Leider habe ich keine Freundinnen,und das Thema Neid
    ist ein grosses Problem.
    Man glaubt nicht,auf was die Leute neidisch sein können
    Wenigstens bin ich offensichtlich nicht allein
    mit diesen Problemen!

    Liebe Grüsse

    lillyviolett


  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich werde heute Abend mal ausgehen - und mal schauen ob sich da was ergibt mit einem Weibchen

    Das letzte mal war ich echt überrascht. Da hat mich eine Frau angesprochen Aber leider war die bestimmt schon 35 oder älter und nur einmal in der Gegend *hachja*


    Liebe Grüßchen
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Wie mir scheint bin ich doch nicht die Einzige mit diesem Problem... Schade eigentlich wie schwierig das heutzutage ist, ein paar nette Mädels kennenzulernen. Bei meinem Hobby - Tanzen ist leider auch nur vieles auf Neid und negativem Konkurrenzdenken aus.. Nun bin ich auch noch ziemlich zurückhaltend und beherrsch die Regeln des Smalltalk zwar ganz gut (bei Partys oder im Supermarkt von mir aus) aber sonst kommt nix bei raus Nur Mut ihr Lieben, ich hoffe, das wird

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    So:

    Hab nen Mädel angesprochen, sah ganz nett aus, aber türlich im Rudel - und NIX . Hab sie weiter gefragt....... und weiter NIX.

    Die haben irgendwie schon vornherein kein Interesse für neue Bekanntschaften


    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.03
    Beiträge
    125
    .


  10. #10
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Original geschrieben von Cosmanova
    Also im Fitnessstudio war ich bereits eine ganze Zeit lang - Fehlanzeige Ich finde da herrscht noch irgendwie eine größere Distanz als anderswo und der Neidfaktor ist gerade bei den Damen dort sehr hoch - was ich persönlich nicht verstehen kann.

    LG
    Cosmi
    Das ging mir auch so! Wollte da auch neue Leute kennenlernen, aber jeder zieht nur sein Ding durch.

Ähnliche Themen

  1. Freundinnen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 15:00:09
  2. TV: Freundinnen für immer
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 09:33:25
  3. Ex-Freundinnen
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 12:00:09
  4. Netz-Freundinnen :-)
    Von Lara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 20:50:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.00, 14:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •