Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sonnenbrillen

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Sonnenbrillen

    Anzeige
    Huhu!

    Ich würde mir gerne eine neue Sonnenbrille zulegen, wollte mich aber vorher mal von Euch inspirieren lassen! [img]/forum/cool.gif[/img]

    Was tragt Ihr denn für Sonnenbrillen, oder wie sieht Eure "Traum-Sonnenbrille" aus?
    (Form, Farbe, Marke)

    Welche Modelle findet ihr dagegen voll daneben und "untragbar"? [img]/forum/eek.gif[/img]

    Liebe Grüsse,
    Angelina

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo angelina,

    mir persönlich gefallen momentan diese gucci bzw. chanel-sonnenbrillen im typischen 80er-style, vorzugsweise in braun, orange-braun oder schwarz-hellgrau (zweifarbig)im pilotenlook. ich persönlich finde sie aber viel zu teuer (teils 500 DM!!) und kaufe daher lieber irgendwelche "fakes", z. b. aus dem hallhuber oder h & m.

    gar nicht gefallen mir diese typischen brigitte bardot-brillen (schmetterlingsform), wie man es vor ein paar jahren getragen hat, mit weißem rahmen und schwarzen gläsern beispielsweise.

    meine traumsonnenbrille ist und bleibt die gucci-brille vom letzten sommer - als dieser pilotenlook so ganz groß rauskam. leider hab ich sie mir nicht gekauft, weil wie gesagt zu teuer...

    lg,
    the rocket

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Angelina,

    ich habe nicht ganz funktionstüchtige Pupillen und bin süchtig nach Sonnenbrillen !

    Ich muß halt wg. der Fehlfunktion schon ein wenig auf die Glasqualität achten aber ich liebe diese ganzen Farbbrillen von Gucci.

    Ich selbst mag an mir nur recht schmale dezente Brillen, die meistens einen silbernen Rahmen haben und da habe ich folgendes im Angebot :
    Von JOOP meine Lieblingsbrille, schmal in leichter Salino-Form, mattsilbernes Gestell und dunkelblaue Gläser.
    Von Otto Kern eine mattsilberne mit dunklen Gläser in 8eck-Form.
    Von DKNY kpl. inkl. der Gläser in rauchgrau-metall.
    Von JOOP matt silber mit geschwungenen Bügeln und dezent ovalen Gläsern.
    Und dann noch drei Ray-Ban und weil ich wirklich fast immer Sonnenbrille trage, sind die halt überall verstreut. In jedem Auto, jeder Tasche etc.

    Ich finde wie gesagt auch die großen bunten Guccis und Diors ( und deren Fakes ) toll aber ich sehe damit aus wie PUCK die Stubenfliege.
    Wobei ich genau so eine traumhafte Sonnenbrille ( war wahrscheinlich Gucci, Prada oder Dior ) an " Naddel " im TV gesehen habe.
    Die war rosagold-schimmernd ( also nur die Gläser, Rahmen hatte sie keinen ) und sah soo toll aus. Aber man will ja immer, was man nicht haben kann .

    Ich finde diese neon-farbigen oder fetten Prollgoldenen unmöglich.
    Und Brillen, an denen das Label die Gläser verdeckt :-), also so fett, daß man auch ja aus 100 m Entfernung jeden Buchstaben des Designers erkennen kann [img]/forum/smile.gif[/img]


    Viele Grüße, HopiStar


  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Angelina,

    ich hab mir am Freitag eine neue SB zugelegt und zwar von S.Oliver eine schwarzgetönte mit silbernen Rahmen (nur oben, unten ohne) für 95 DM (3 DM hab ich runtergehandelt, dazu noch eine tolle Box und Tuch).

    Ich will Dir nur den guten Rat geben, erstmal nicht zu verraten, wieviel Du dafür zahlen würdest. Im Nachhinein muss ich mich aufregen: Die Verkäuferin zeigte mir als erstes SB um 200 DM, ich erwähnte dass die zu teuer sind, dann zeigte sie mir welche um 150 DM (soviel wollte ich max. ausgeben) - aber da ich ziemlich lange mit rumprobieren brauchte und mich nicht so recht entscheiden konnte, schleifte sie mich zu guter Letzt zu dem Stand mit Brillen bis zu 100 DM und da hab ich dann auch diese gefunden. Das Lustige (oder eher Traurige) war dann, dass ich diese Brille von der selben Firma um knapp 200 DM vorher probiert hatte. Ich fragte nach Qualitätsunterschieden, aber es war nur das Rahmenmaterial anders, sie sah genauso aus und saß genauso gut.
    Also - Augen auf beim Brillenkauf und handle ruhig - es funktioniert!

    Lg, Tracky

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich trag derzeit eine Vogue SB, mattgoldener sehr dezenter rahmen und braune Gläser. Es sind warme Farben und passen daher zu meinem Typ.

    Ich würd mir eine SB nur vom Optiker zulegen. Die Gläser sollen ja nicht nur abdunkeln sondern auch schützen. Bei den ganz billigen Brillen besteht die Gefahr, dass zu wenig Schutz da ist. Durch die dunklen Gläser weiten sie die Pupillen und ohne Schutz können dann mehr Strahlen einfallen. Deshalb sind gute Gläser wichtig.

    Allerdings habe ich einen ganz lieben uns sehr kompetenten Optiker. Der sagt mir auch hin und wieder, dass eine SB zB das viele Geld nicht wert ist, zeigt mir ein qualitativ gleichwertiges Modell um einen besseren Preis. Und Etui und Brillentuch bekomm ich immer so dazu. Ich bin aber auch Stammkundin bei ihm, deshalb wahrscheinlich die ehrliche und offene Beratung.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo Angelina,

    das ist eine schwierige Frage, weil ja auch nicht jedem jede Brille steht.

    Ganz schrecklich finde ich persönlich aber diese 80er Jahre Brillen im Pilotstil, die zur Zeit wieder so "in" sind. Tut mir leid, aber die heißen bei mir nur noch "*****brillen". [img]/forum/smile.gif[/img]

    Sorry, aber naja, jedem das seine.....

    Liebe Grüße, Noelle

Ähnliche Themen

  1. Sonnenbrillen von Maui Jim
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 11:12:41
  2. Sonnenbrillen UV-Schutz
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 14:26:02
  3. Sonnenbrillen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 22:59:14
  4. Sonnenbrillen auf..
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 09:49:59
  5. Sonnenbrillen!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 08:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •