Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Juckreiz nach der Rasur

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217

    Standard Juckreiz nach der Rasur

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich habe seit einiger zeit nach der rasur an den beinen einen fürterlichen juckreiz. Manchal ist das so schlimm, dass ich mich leicht aufkratze. Ich habe schon einiges probiert. Zuerst war ich in der Apotheke und da hieß es, die haut sei höchstwahrscheinlich sehr trocken und da hab ich mir die eucerin urea bodylotion gekauft, hat leider nicht viel gebracht. Seither teste ich sämtliche lotionen aber irgendwie hilft mir keine. Ich habe auch überlegt mal aufs epilieren umzusteigen aber habe die befürchtung, dass es vielleicht noch schlimmer wird. Nun ich bin leicht frustriert und wollte wissen, ob auch jemand von euch damit zu kämpfen hatte und nun ein vorschlag für mich hat. ?

    Lieben Dank im vorraus.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    dann benutzt du vielleicht die falschen rasierer oder das falsche rasiergel/schaum?

    ich hatte das auch ständig,von einweg rasierern und auch von denen wo man die klingen vorne aufstecken muss die dann so einen streifen dran haben mit aloe vera o.ä.
    alles nichts für meine beine gewesen.

    jetzt nehme ich diese intution rasierer,die mir der creme drumrum.
    die sind super,keine irritationen mehr und auch keinen juckreiz. musst dann die sensitive kaufen!

    die sind wirklich gut.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Du kannst auch mal versuchen Babyöl zum Rasieren zu nehmen, falls du naß rasiert oder bei Trockenrasur voher gut mit Babypuder arbeiten. (und danach auch)

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    müsstest du mal ne Pause mitm Rasieren machen (also so ne Woche) damit sich die Haut wieder entspannt und richtig abheilen kann. Ich bekomm das auch sehr schnell, wenn ich kurz hintereinander rasiere. Rasiert du dich unter der Dusche oder in der Badewanne, wenn die Haare schön weich sind?

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Erstmal vielen dank für eure antworten.

    Ich rasiere sie eigentlich nur unter der dusche. Gestern hab ich mir diese intensivcreme von dado sens gekauft und natürlich gleich eingecremt, soll den juckreiz lindern, denn an feuchtigkeit kann es echt nicht mehr liegen!

    Ich denke ich werde es als nächstes noch mit dem öl versuchen.

    Lg

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069
    Ich habe dasselbe Problem gelegentlich, vor allem im Winter. Aber häufig erst zwei, drei Tage nach dem Rasieren, wenn die Stoppeln grad durchkommen und ich wieder rasieren muss Nervt total! Ich rasiere nass mit dem Venusrasierer und Duschöl. Danach kommt Babypuder drauf, aber optimal ist das immer noch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Sagt mal wenn man für die Rasur Öl nimmt, verklebt das nicht die Rasierklingen?

    Diese Intuition sind wirklich klsse finde ich, nur auch ganz schön teuer.

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Ja, ich würde auch sagen, das Öl den Rasierer verklebt .. Bei mir war der Rasierer schon total verklebt, als ich mal ein paar Tropfen Öl im Badewasser hatte und mich dann rasiert hatte.. Der Rasierer hat dann auch garnicht mehr rasiert ..

    Ansonsten würd ich es auch erstmal abheilen lassen und dann erst wieder rasieren. Ich habe sowas auch manchmal und wenn ich mich dann ein paar Tage mal nicht rasiere, verheilt es von alleine ..
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Bei mir juckt das immer so gewaltig, ich kratze und kratze, bis es schon fast weh tut und blutet...
    Wenn ich ein paar Tage warte bis zur nächsten Rasur, bringt das auch net viel. Ich tu dann meistens zwischendurch mal epilieren. Oder den Rasierer wechseln (ist mir aber meistens zu blöd...)

    lg danci

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Original geschrieben von Jana
    Sagt mal wenn man für die Rasur Öl nimmt, verklebt das nicht die Rasierklingen?

    Diese Intuition sind wirklich klsse finde ich, nur auch ganz schön teuer.


    ja das stimmt,super aber teuer!
    aber wenigstens hat man nach der anwendund glatte zarte beine ohne behaarung :-)
    das ist es mir wert!

Ähnliche Themen

  1. Juckreiz nach Haarentfernung
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 10:12:27
  2. Gesichtswasser nach Rasur
    Von LadyNeophyte im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:44:43
  3. Womit cremen nach Epilation od. Rasur?
    Von BadMouse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 00:02:05
  4. Alkohol nach der Rasur?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 11:48:49
  5. Hilfe - Rote Pünktchen nach Rasur
    Von Nokira im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 11:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •