Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Axel Schulz vs Brian Minto

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Anzeige
    Ich schau gerne Boxen, noch lieber Thai Boxen und bin leider eingeschlafen.

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Wenn man in einer Runde zusammensitzt, kann man sich schlecht einfach in einen anderen Raum verziehen.

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich find Boxen einfach nur doof. Wo ist denn das Sportliche, wenn sich da zwei gegenseitig auf die Nase kloppen

    Ich hab es zufällig noch angehabt und hab nur gedacht, was für ein Aufwand in der Halle da für die paar Minuten Boxen betrieben wurde.

    Liebe Grüße, Nele

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das Sportliche im Boxen liegt genau da, wo es auch bei 22 Männern, die einem Ball hinterher jagen liegt oder bei Läufern, die gegen die Uhr rennen oder bei Menschen, die eine Kugel wegstossen oder oder oder....

    Ich gucke gern boxen. Das "Schlagen" ist oberflächlich, es geht hier um taktieren, demoralisieren, körperlich und mental muss man da echt gut drauf sein
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    ... ich bestreite nicht, dass man fürs Boxen fit sein muss, aber für gewöhnlich geht man nicht so lädiert aus einem Wettkampf, was auch immer das für ein Sport sein mag. Beim Boxen kann man doch davon ausgehen, dass man mindestens ein paar Tage das Gesicht dick hat oder schlimmer.

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Früher (*jajajaalteTanteerzählemal*) war Boxen wirklich eine Kunst. Zu Zeiten Cassius Clay. Das war sicher Taktik.

    Aber heute - das ist fast nur noch bloße Gewalt. Neulich hat ein Boxer mit doppeltem Kieferbruch weitergeboxt. Der Arzt kam zwar, untersuchte ihn, er verlor massig Blut, aber kein Stop. Vielleicht dachte er, wenn er schon so viele Verletzungen hat, warum dann aufhören? Ich weiß es nicht, es ist mir zu suspekt. Besagter Boxer ist aus dem Ring mit Halsmanschette getragen worden.

    Wo bleibt da Taktik, Fairness? Selbst, wenn der Verletzte weitermachen möchte, so hätte wenigstens einer den Kampf abbrechen müssen. Der Arzt, der Ringrichter. Oder der Gegner. Einen Sieg gegen einen Verletzten ausgebluteten Menschen, meine Güte. Was ist das?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hallo,

    die reinen Taktierer und Techniker ( Maske ) mag ich nicht.

    Cara, Du meinst sicher Arthur Abraham ? Das fand ich auch besonders schlimm, insbesondere weil ich das Gefühl hatte, daß er nicht mehr weiterboxen wollte aber seine Ecke das Handtuch einfach nicht geworfen hat.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Cara
    Früher (*jajajaalteTanteerzählemal*) war Boxen wirklich eine Kunst. Zu Zeiten Cassius Clay. Das war sicher Taktik.

    Aber heute - das ist fast nur noch bloße Gewalt.
    Ich komme ja aus einer alten Boxerfamilie . Okay, "wir" haben keine Weltmeister vorzuweisen , falls du ausschließlich von spektakulären Kämpfen sprichst , aber ich kann nicht finden, dass Boxen früher kunstvoller war, im Gegenteil.

  9. #29
    Registriert seit
    06.04.06
    Beiträge
    258
    PEINLICH

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Wieso? Er ist ja nicht gleich in der ersten Runde k.o. gegangen.

    Eigentlich wollte Axel Schulz noch zwei weitere Boxkämpfe austragen. Nach der Niederlage wird das wohl aber nichts mehr und so mag das gestern sein letzter Kampf gewesen sein.
    Dabei sein ist alles.

    Naja, ne Freundin von mir war da und die waren alle schon enttäuscht - aber dafür hat sie ein Foto mit sich und dem älteren Klitschko, das hat wohl etwas entschädigt.



    Ich binb absolut kein Box-Experte, gucke es auch so gut wie nie, aber ich fand, daß Axel relativ unfit aussah (wobei ich auch nicht so genau weiß, wie er vom Körper her sonst aussah), ich würde sogar schon fast sagen ein wenig "schwabbelig"/"unstraff" für einen Profisportler. :sagnix:

Ähnliche Themen

  1. Brian McFadden ist zurück!!
    Von InkBar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 08:44:02
  2. Axel Schulz
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 20:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •