Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: MAC Pigmente - wie tragt ihr die auf?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.06
    Beiträge
    214

    Standard MAC Pigmente - wie tragt ihr die auf?

    Anzeige
    bin völlig genervt von den pigmenten. leider, weil ich hab davon irgendwie 20

    habt ihr herausgefunden wie man am besten pigmente aufträgt ohne dabei das gesicht voll glimmer zu haben???

    gestern bei mac hat mir die dame gesagt ich soll diese normalen schwammapplikator (die mit dem weissen runden kopf vorn - mir fällt der name nicht ein. gibts in jeder drogerie) machen und dabei am besten anfeuchten.

    ich trage sie zur zeit mit bb pinseln auf. aber das ist mühsam.............

    ideen???

    lg
    mondkind

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    mit Alk zusammenpappen, dann ist es kein Problem mehr, egal, ob mit Pinsel oder Schwammapplikator

    Ich fülle Pigmente immer in so ein kleines MAC-Töpfchen um und misch dann Alk dazu. Lässt sich auch prima mitnehmen. Mit der Zeit bröselt es dann zwar auseinander, aber dann kommt wieder ein bisschen Alk dazu und es ist wieder gut.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    mit einem feuchten pinsel und danach kommt ers das make up drauf dann sieht man nix mehr..
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Hi,
    ich feuchte den Pinsel mit dem Mixing Medium an und trage damit das Pigment auf, geht supertoll und nix krümelt.
    Meistens mache ich das Pigment auf meine Hand und trage es von da auf das Lid auf.
    LG
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.06
    Beiträge
    214
    hallo,

    dank euch für die tipps.

    verwendet ihr auch diese schwammapplikatoren - oder normale pinsel wie ich???

    die mac dame meinte, dass die pigmente sogar noch mehr glitzern, wenn man sie nass mit applikator aufträgt?!

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich benutze zum auftragen ganz normal die Pinsel 213, 217 und 219. Die Pigmente trage ich damit trocken auf und das klappt prima.
    Nur wenn ich sie als Eyeliner benutzen möchte, mische ich sie mit dem Mixing Medium.

    LG Jeannie

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Pinsel
    normalerweise trocken, als eyeliner feucht (MAC 209)

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    ich hab mir vor 2 tagen auch eine flasche mixing medium geholt.

    ich probiere damit zwar noch rum, aber manche pigments (komischerweise nicht alle) werden VIEL farbintensiver damit. Warum nicht alle konnte ich noch nicht herausfinden...

    becca

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.06
    Beiträge
    214
    was ist denn das für eine flüssigkeit? ist die von mac? vor allem - wie macht ihr das genau???? in welchem verhältnis mischt ihr zueinander?

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo,

    ich trage die Pigments - wie alle anderen e/s auch - mit einem Pinsel auf.
    Für nen Lidstrich mische ich es mit mixing medium (@ mondkind: ja, ist von Mac, das Verhältnis musst Du ausprobieren, ein Tropfen mm ist aber schon zu viel für eine Anwendung als nasser Lidstrich, da bleibt immer ein wenig über bei mir).

    Ich drehe die Pigments vorher auf den Kopf, dann haftet eine ordentliche Menge am durchsichtigen Zwischendeckel und das reicht dicke aus für ein sattes Augenmakeup (außer bei bestimmten Konsistenzen wie dark soul, fairylite, entremauve, die haften irgendwie kaum am Deckel).

    Und lieber mehrmals nehmen als gleich zuviel auf den Pinsel schaufeln.
    Bei mir bröselt da eigentlich nie was unters Auge oder so.


    @ die, die die Pigments generell feucht auftragen

    Ich würde das ja auch gerne machen, aber die sind ja dann nahezu wasserfest - wie verwischt Ihr denn da noch die Übergänge, damit es nicht zu hart aussieht?

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Tausche MAC Pigmente
    Von TheSource im Forum Tauschboerse
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 16:34:00
  2. MAC Pigmente to to
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 23:58:32
  3. Rushmetal Pigmente
    Von Madame im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 10:17:15
  4. Pigmente to go...
    Von Pusteblume im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 12:03:05
  5. MAC Pigmente
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 18:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •