Umfrageergebnis anzeigen: Welche der 7 Frauen hat deine Bikinifigur?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frau 1

    2 4.00%
  • Frau 2

    8 16.00%
  • Frau 3

    7 14.00%
  • Frau 4

    8 16.00%
  • Frau 5

    8 16.00%
  • Frau 6

    6 12.00%
  • Frau 7

    11 22.00%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: 4711

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    328
    Anzeige
    Ich persönlich assoziere 4711 nicht unbedingt mit Omas. Überhaupt assoziere ich damit nicht mit irgendwelchen Personenkreisen. Ich benutze das natürlich nicht als Parfum. Aber ich find es OK, wenn Feuchttücher nach 4711 riecht.

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    An sich finde ich den Duft sehr gut, ich habe ihn nicht, werde mir aber bei Gelegenheit mal eine Miniatur davon zulegen.

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,705
    Ich habe 4711 nie wirklich als Duft betrachtet. Mehr als sowas wie ein Allheilmittel à la Klosterfrau Melissengeist

    Ich würde es nieeeeemals als Duft benutzen (in der Not würde ich dann doch eher zu Tosca greifen...), aber die Ehefrauen unserer asiatischen Geschäftspartner sind da total heiß drauf. Denen besorgen wir immer ne 200ml Vorratsflasche und die freuen sich voll krass nen Bein ab
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Huch, da kann auch ich mich dran erinnern. Meine Oma hatte immer 4711 im Schrank und es wurde jeden Morgen aufgelegt. Und dann kamen nachmittags immer die Erfrischungstücher zum Einsatz. Hallelujah! Ich fand es damals wirklich schrecklich, mich überkam nur der Schreck, als ich bei meiner Oma mal eine 1 L Flasche auf Vorrat fand! Ich habe sie heimlich entsorgt...

  5. #15
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    148
    Ich verbinde den Duft auch mit dieser Sommerhitze, allerdings im positiven Sinn: Als ich meine Verwandten aus Südafrika zum ersten Mal dort besuchte, verteilte mein Onkel regelmäßig Erfrischungstücher mit dem 4711-Geruch.... bin mir zwar nicht sicher, ob ich es unbedingt als Parfüm nehmen würde, da ich, was das angeht, dann doch eher auf andere Richtungen stehe, aber ich mag ihn ^^

    Übrigens benutzt Scarlett O'Hara im Roman öfters mal Kölnisch Wasser

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich habe mal einen alten Schwarzweiß-Film gesehen, in dem eine Frau sich das Gesicht und Dekolletee mit Kölnisch Wasser abgetupft hat, und danach hat sie noch einen kräftigen Schluck aus der Pulle genommen.

  7. #17
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Ich habe 4711 im Kühlschrank stehen und nehme es als Bodysplash im Sommer - also wenn es RICHTIG heiß ist. Es wirkt durch den Alkohol und den leichten, erfrischenden Zitrusduft sehr kühlend auf der Haut. Außerdem wird man sofort wacher.

    Als "Parfum" benutzen würde ich es aber nicht, dazu verfliegt es mir zu schnell und es riecht mir zu "einfach".
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #18
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    130
    Da hab ich nen super Buchtipp, falls jemand sich zusätzlich noch für Verschwörungstheorien und Kriminalromane interessiert
    Heinrich Steinfest - Ein dickes Fell
    http://www.amazon.de/Ein-dickes-Fell...e=UTF8&s=books

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Bei Sunshines Beitrag musste ich grad schmunzeln. Ich glaub, Tosca, Nonchelance und 4711 hatte wohl jede Oma auf der Kommode stehen. So auch meine. Gab es damals nix anderes, oder was?

    Ich finde 4711 echt scheußlich. An die wunderschönen Erfrischungstücher denke ich auch noch voller Freude . Tosca und Nonchelance finde ich ähnlich abartig. Sorry.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  10. #20
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Tosca ist noch um Längen ekliger.
    Kennt ihr das noch?:"Nonchalance, der Duft, der dich mit Charme umgibt!"


Ähnliche Themen

  1. 4711 Ice riecht wie ein Tee-Duft
    Von kikifatz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 20:48:28
  2. BB Beach wie 4711?
    Von Alegria im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 23:04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •