Umfrageergebnis anzeigen: Welche der 7 Frauen hat deine Bikinifigur?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frau 1

    2 4.00%
  • Frau 2

    8 16.00%
  • Frau 3

    7 14.00%
  • Frau 4

    8 16.00%
  • Frau 5

    8 16.00%
  • Frau 6

    6 12.00%
  • Frau 7

    11 22.00%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: 4711

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    328

    Standard 4711

    Anzeige
    Benutzt jemand von euch 4711 als Parfum oder wirkt das altmodisch? Also ich mag schon den Duft, aber selber auftragen würde ich nicht

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Frage kann ich so mit den oben aufgeführten Antworten nicht beantworten.
    Ich habe es nie benutzt, aber es ist ein Duft mit dem ich aufgewachsen bin. Stand auf Oma's Frisierkommode neben Tosca und Nonchelance. Und wenn meine Ma es mal überkam dann wurde schon mal auf der Autofahrt nach Italien (damals in den 60ern) ein Schluck 4711 auf ein Taschentuch gegegben um dem Kind (also mir) die Hände sauber zu machen...yuck.......
    Selber benutzen würde ich 4711 nie

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    @sunshine
    Dein Beitrag könnte von mir sein

    Mich überkommen grauenhafte Erinnerungen
    Wer in den 60ern regelmäßig Linienbus gefahren ist, wird sich an die heißen Sommer erinnern - dieses Gemisch aus 4711 und Schweiß könnte heute noch würgen, wenn ich daran denke

    LG
    Zauberkugel

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ähm....was ist denn 4711 genau?

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Cloudy
    Ähm....was ist denn 4711 genau?
    http://www.douglas.de/DGKategorieSec...ion=loadMarken
    +


  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Zauberkugel
    @sunshine
    Dein Beitrag könnte von mir sein

    Mich überkommen grauenhafte Erinnerungen
    Wer in den 60ern regelmäßig Linienbus gefahren ist, wird sich an die heißen Sommer erinnern - dieses Gemisch aus 4711 und Schweiß könnte heute noch würgen, wenn ich daran denke

    LG
    Zauberkugel
    Arghhhhhhhhhhh. Jetzt weiß ich was ich verdrängt habe: Zugfahrten im Sommer, am Sitz klebend und eben die hochexplosive Mischung wie Du sie aus dem Bus kennst. Ältere Frauen im Kittel die bei unserem Milchbauer in der Milchküche standen und ganz doll nach 4711 rochen und dann zu allem übel noch eines von diesen ganz dollen 4711 Erfrischungstüchern aus der Tasche ausgruben.
    Hab grad mal auf Jerry's link geklickt und bin fast vom Stuhl gefallen bei den Preisen für's echt kölnisch wasser.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    328
    Original geschrieben von Cloudy
    Ähm....was ist denn 4711 genau?
    Kölnisch Wasser

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein!!!

    Ich kenne den Duft von meiner Stiefoma, furchtbar.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Da kommen bei mir Erinnerungen hoch: Lange Urlaubsfahrten in den Süden, ich als Kind hinten im Auto, mir wurde hundeschlecht. Dann wurde 4711 auf die Stirn gegeben. Oder damit nach einem "Bütterchen" die Hände sauber gemacht. Nebenbei: Ich kann heute noch nicht hinten in Autos sitzen....

    Und so ist die Erinnerung an den Duft. Ich verbinde damit leider nichts Gutes. Ansonsten finde ich den Duft nicht schlecht. Und das Haus in Köln hat eine Menge Düfte im Angebot. Es ist wirklich interessant, da mal einzutreten.

    Aaaaber: Würde 4711 eine andere Verpackung haben, bei Schnitzler als "neuer Nischenduft" angepriesen werden, ich bin überzeugt, einige würden in Ohnmacht fallen vor Freude über so einen herrlich frischen Duft, so unaufdringlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Daran kann ich mich sehr gut erinnern ; allerdings wurde das 4711 in unserer Familie immer zur Aktubehandlung nach Mückenstichen eingesetzt

    Meine Erinnerung daran was den Geruch angeht : Alkohol
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. 4711 Ice riecht wie ein Tee-Duft
    Von kikifatz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 20:48:28
  2. BB Beach wie 4711?
    Von Alegria im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 23:04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •