Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525

    Standard Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber auf meiner Taskleiste fehlen jetzt ein paar Icons.
    Ich meine links unten, direkt rechts neben dem "Start"Icon.

    Ganz rechts in der Ecke sind noch alle da.

    Wichtig ist mir vor allem das Desktop-Icon, es ist voll nervig, jedes Mal alle Fenster zu schließen, um an den Desktop zu kommen.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Danke!

    Grüße, Maja

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    kann es sein, das Du soviele Fenster offen hast, dass die Leiste in sich zusammengeschoben wurde? Ich hoffe Du weißt was ich meine? Dann kannst Du gleich neben dem allerersten Fenster auf der linken Seite die Taskleiste erweitern in dem Du an der Stelle wo der Strich mit den 2 Pfeilen an der Seite erscheint, ziehst.

    hdh, VG, Naima

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Maja,

    ich tippe auch darauf, dass vielleicht zu viele Fenster auf einmal geöffnet sind?

    Und wegen dem Desktop: Du musst NICHT jedes Fenster separat schließen, es geht viel kürzer: Hier kommt mein echter "Profitipp" [img]/forum/wink.gif[/img]
    Einfach die "Windows"-Taste (die ist 2 mal auf der Tastatur vorhanden, einmal links zwischen "Strg" und "Alt", einmal rechts zwischen "Alt Gr" und ... hab keine Ahnung wie die heißt) und das "m" (für minimieren) gleichzeitig drücken. Schon schließen sich alle Fenster. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Der Explorer lässt sich übrigens auch mit diesem kleinen Trick ganz fix öffnen: Einfach "Windows"-Taste und "e" (für Explorer) gleichzeitig drücken.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Erstmal danke für Eure Antwort, aber Ihr habt mich falsch verstanden.

    Es geht mir nicht darum, daß die gesamte Taskleiste verschwunden ist, nur einige Icons sind weg! Und die hätte ich gerne wieder!

    Das sind die genau neben dem Start-Fenster von Windows mit der Fahne drauf.

    Die auf der rechten Seite, links neben der Uhrzeit, sind noch komplett da!

    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nix gefunden, um das rückgängig zu machen.

    Ich hatte übrigens kein Fenster offen, als das passiert ist!

    Wißt Ihr keinen Rat?

    Grüße, Maja

    P.S.: Danke für den Tip, Luna, sowas kann man immer gut gebrauchen!

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Maja,

    also ich glaube, ich weiss was Du meinst.
    Wenn es sich um Programmicons handelt, mußt Du nur im Explorer die entsprchende .exe-Datei suchen und eine Verknüpfung von ihr auf den Dektop legen. Diese Verknüpfung kannst Du dann per Drag+Drop in die Taskleiste verschieben und schwups ist der Icon wieder da.

    Alle Dateien, die Du in Deine Taskleiste integriert hast findest Du gelistet unter:

    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

    Solltest Du das Deskptopsymbol nur aus der Leiste >>deaktiviert<< haben, müßte es hier noch enthalten sein und Du kannst es wie eben beschrieben aufs Desktop und wieder in die Leiste befördern. Sollte das Icon hier nicht mehr drin sein, sag nochmal Bescheid, dann hast Du es evt. komplett >>gelöscht<<. Schnellste Möglichkeit wäre dann, an einem anderen PC mit gleichem Betriebssystem die Datei zu kopieren und wieder aufzuspielen.

    VG,
    Alex



  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Mir ist nochwas eingefallen:

    Unter "C:\Windows\System\Desktop anzeigen"

    findest Du die Datei auch. Du kannst sie auch von dort verknüpfen, es sei denn, Du hast sie da auch gelöscht [img]/forum/wink.gif[/img] Dann hilft wirklich nur noch rüberkopieren.

    VG,
    Alex

    P.S. Sag mal Bescheid, obs geklappt hat!!

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Maja,

    hatte gestern mit dem gleichen Thema zu "kämpfen" [img]/forum/smile.gif[/img]

    Klicke unten in der Taskleiste auf die rechte Maustaste. Es geht ein kleines Menü auf. In meinem englischen Windows erscheint an oberster Position "Toolbars". Aktiviere dort "Quick Launch". Wie man die vorhandenen Icons im Quick Launch bestimmen kann, hat ja Meg schon beschrieben.

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Mädels, ich könnt Euch knutschen!

    @ Pulsar
    Das war genau das, was ich brauchte!

    @ Alex

    Mit Deiner Beschreibung hab ichs auch versucht, aber irgendwie hat das mit dem Drag+Drop nicht geklappt.
    Aber dafür konnte ich noch ein Word-Icon durch die Beschreibung hinzufügen!
    Super!

    Komisch ist nur, daß jetzt zwischen dem Start-Fenster und den neuen(wiedergewonnenen) Icons jetzt ca. 3 cm dazwischen sind.

    Auf dieser Fläche sind dann schon die minimierten Fenster, das war vorher nicht so (nur rechts davon waren die minimierten Fenster).

    Jetzt sind rechts davon keine minimierten Fenster mehr, sondern nur zwischen dem Start-Fenster und den wiedergewonnenen Icons.

    Das ist etwas blöd, weil die einzelnen minimierten Fenster superklein dargestellt werden.

    Wißt Ihr da noch eine Lösung?

    Aber erstmal vielen Danke für Eure Hilfe, Ihr habt mir wirklich weitergeholfen!

    Dankbare Grüße, Maja


  9. #9
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hm. Was hast Du denn da bloß gemacht???!!!! [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/confused.gif[/img]

    Dazu fällt mir nur ein, dass man die Taskleiste ja durch "Ziehen" am oberen Ende in ihrer Größe und Position verändern kann. Vielleicht versuchst Du einfach mal, die Leiste stark zu vergrößern (man kann sie fast bis zur Mitte des Bildschirms ziehen) und wieder zu verkleinern. Damit kann man die Position der Icons und Programme verändern, je nachdem, was man gerade geöffnet hat. Wenn es mit geöffneten Programmen nicht klappt, versuchs nochmal indem Du erst alles schließt.

    VG,
    Alex

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Also das ist ja mal wieder ein Ding. Ich liefere den "entscheidenden" Hinweis und die Mädels werden geknutscht! [img]/forum/frown.gif[/img]

    Versuche ich es eben noch mal: Maja, Du kannst die Position des Quick Launch auf der Taskleiste "verschieben". Einfach den "Doppelstrich" am linken Rand mit der Maus "anfassen" (rechte Maustaste drücken) und dann in die gewünschte Richtung ziehen. Genau so kann man auch die Ikons innerhalb des Quick Launch verschieben, bzw. vertauschen.

    So, jetzt will ich aber auch geknutscht werden!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Wie Stars sich verändert haben...
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 23:38:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:02:34
  3. Was hat sich durchs Beautyboard verändert?
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 19:38:00
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 09:39:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.00, 22:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •