Hallo Martina,

falls es dich tröstet: Ich hab in dieser Hinsicht auch 2 linke Hände - schon einen Knopf annähen oder ein geplatzes Gummi bei einer Schlafanzughose zu ersetzen kostet mich viiiiel Überwindung. Meistens liegen die Sachen Monate lang bei mir rum, bevor ich mich dazu aufraffen kann...

@ rowlf
Die Möbel umstellen ist eine gute Idee. Was auch schnell geht, ist die vorhanden Bilder gegen andere Motive auszutauschen.
Ich hab mir z.B. ein paar besonders tolle Urlaubsbilder auf Postergröße vergrößern lassen und die gerahmt.
Und dann hab ich mir im Bastelbedarf DIN A2 große stabile Pappbögen besogt (in gold, gibt's aber auch in vielen anderen Farben) und hab daraus eine Collage gemacht - mit Urlaubsbildern, Eintrittskarten, Flugticket etc.

Die Wände neu streichen macht sich auch gut, ist aber wiederum ganz schön viel Aufwand.

Für kleine Veränderungen auf die Schnelle nehme ich gerne Pflanzen, schöne Kerzen, eine neue Tischdecke oder sonstige Accessoires.
Und bei ALDI gab's Anfang der Woche wunderbare Duschvorhänge in Spitzenqualität - für 17,98 DM! Das bringt auch sofort einen neuen witzigen Touch ins Bad. Oder Klebemotive für langweilige Fliesen - hab blaue Seepferdchen in meinem Bad.

Liebe Grüße
Luna

[Diese Nachricht wurde von luna* am 27-07-2001 editiert.]