Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was hättet ihr anders gemacht?

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Anzeige
    Ich bin auch grade erst 18 geworden, deswegen hab ich noch nicht so viele "elementare" Entscheidungen hinter mir wie ihr, aber trotzdem gibt es Dinge in meinem Leben von denen ich froh bin sie getan zu haben und Dinge die ich bereue.

    Ich bin z.B, froh, dass ich mich dazu entschieden habe mein Abitur doch zu machen, anstatt vor 2 Jahren abzugehen und eine Ausbildung zu machen
    Es lag damals nicht an den Noten, aber meine beste Freundin hat die Schule geschmissen und beinahe hätte ich es aus Solidarität auch getan - wäre ganz schön bescheuert gewesen, jetzt ist es mein größter Wunsch die Schule bald hinter mir zu haben und zu studieren.

    Außerdem habe ich mich im Sommer nach fast 2 Jahren Beziehung - was für jemanden in meinem Alter SEHR lange ist- von meinem Freund getrennt, weil ich eingesehen habe dass sich zu lieben nicht bedeutet, auch miteinander leben zu können.

    Bereut ... bereut hab ich gar nicht so viele Entscheidungen in meinem Leben.
    Manchmal wünsche ich mir dass ich den Mut gehabt hätte und im Ausland geblieben wäre, als ich die Chance dazu hatte. Oder dass ich mit einem guten Freund gebrochen habe, aus so richtig dummen Gründen, uns bis jetzt noch nicht den Mut hatte mich mal wieder zu melden.

    Ansonsten geht mir gut
    Und ich hoffe dass ich niemals an den Punkt im Leben komme, an dem ich sehe dass irgendetwas so richtig sch**** gelaufne ist.
    LG Bella

  2. #12
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ich habe nie irgendetwas wirklich bereut, und ich denke auch dass das keine gute einstellung dem leben gegenüber wäre.
    natürlich weiss man im nachhinein immer mehr und hat den überblick. ich hatte zb mit 20 einen vertrag mit einer grossen modelagentur in hamburg. ich bin nicht dorthin gezogen, weil ich gerade mit meinem damaligen freund zusammen gekommen war. dann hat sich die ganze modelgeschichte im sande verlaufen, weil ich halt nicht vor ort war. die beziehung war nach 4 jahren auch vorbei und im nachhinein hätte sie ein schon viel eher zuende sein müssen
    aber wer weiss, vielleicht wär ich ja koks- und magersüchtig irgendwo im rotlichtmillieu gelandet...
    wer weiss wofür es gut ist...

  3. #13
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Ich lebe vorwärts und nicht rückwärts oder anders gesagt: was bringt es, über verschüttete Milch zu klagen?

    Alle Steine, die uns im Leben in den Weg gelegt werden sind wichtig und bringen uns weiter. Nach jedem bewältigten Problem wachsen wir, entwickeln uns weiter.

    Wenn uns heute etwas in unserem Leben nicht gefällt und wir denken, mit einer anderen Entscheidung wäre es nicht so gekommen, dann sind wir höchstwahrscheinlich auf dem Holzweg, denn wer weiss, wo uns diese andere Entscheidung hingebracht hätte und ob wir sie im nachinein nicht auch bereuen würden.

  4. #14
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich hätte mich nicht mit meiner besten Freundin betrügen lassen sollen und dann auch noch versprechen, dass ich mich ändere.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Richtig, dass bin ich auch.
    Ich denke man sollte Entscheidungen, die sich irgendwann als falsch herausstellen nicht als falsch ansehen, wenn man in dem Moment in dem man sie getroffen hat davon überzeugt war, dass sie richtig sind.
    LG Bella

  6. #16
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    ich zitiere da von einem großen rapkünstler, der mir ohne witz schon viel kraft in so richtig unschönen situationen gegeben hat.

    "We each walk the path, we've chosen."

    und weiterhin glaube ich an das schicksal, es passiert alles wie es passieren soll.

    einmal war ich bei nem freund und irgendwie hatte er mich aufgehalten, obwohl ich dringend nach hause musste oder wollte, und als ich dann zurück fuhr, sah ich vor mir ein auto in den seitenplanken liegen und davor ein totes reh...seitdem glaube ich daran.

    kann also nicht sagen, dass ich gerne etwas anders gemacht hätte.

    liebe grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #17
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich bereue, dass ich gestern nicht die Entscheidung getroffen habe meinen Schweinehund zu überwinden um einige Dinge zu erledigen - stattdessen hab ich nur gefaulenzt und in schlechter Stimmung gebadet...

    Naja, den Tag davor und den Tag davor und davor auch

    Und vielleicht hätte ich wegen meines Ex nicht hier her ziehen sollen
    Bin ja auch noch recht jung - und das wäre das, was ich vielleicht bereuen würde / könnte / tu - momentan

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich bereue das ich meinen Papa der bald anderthalb Jahre tot ist, nicht nocht öfter, vor seinem Tod gesagt habe, wie doll ich ihn eigentlich brauche.

    Das man manchmal erst wenn eine Krankheit da ist, merkt, wie doll man eigentlich an jemandem hängt.


    Ich habe diese Erfahrung gemacht, aber ich habe daraus gelernt.

    Ansonsten bereue ich bisher nichts in meinem Leben, aber das andere ist schon hart genug für mich.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hätte nach meiner Ausbildung nicht gekündigt und würde immer noch in der Frauenarztpraxis arbeiten.


    Ich hätte eher gesagt, was mir wichtig ist und mich öfter durchgesetzt; hätte in Kauf genommen, dass ich anecke, anstatt soviel Wert darauf zu legen, es allen recht zu machen. "


    Ich hätte die 700 EUR die ich vor 2 Jahren unerwartet bekommen habe für einen gebrauchten Motorroller nehmen sollen, statt es irgendwie auszugeben .

    LG Elke

    PS: Ich hätte anrufen sollen, anstatt die E-Mail zu schreiben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Original geschrieben von Lady B.
    Richtig, dass bin ich auch.
    Ich denke man sollte Entscheidungen, die sich irgendwann als falsch herausstellen nicht als falsch ansehen, wenn man in dem Moment in dem man sie getroffen hat davon überzeugt war, dass sie richtig sind.

    Hi ,

    das hört sich gut an, stimmt aber leider nicht immer!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. wie hättet ir reagiert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 21:32:56
  2. Wie hättet Ihr reagiert?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:02:41
  3. Was hättet ihr gerne als 2in 1??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 10:33:05
  4. Hättet Ihr es gewusst ?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 18:03:04
  5. Was hättet ihr getan?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 13:56:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •