Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was hättet ihr anders gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard Was hättet ihr anders gemacht?

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal hier im Lifestyle Forum so anfragen, was ihr, wenn ihr die Zeit zurückdrehen könntet und euer Leben von kleinauf bis jetzt Revue passieren lasst, anders gemacht hättet.
    Hättet ihr eine andere Berufsbahn eingeschlagen, vielleicht keine Kinder bekommen oder doch lieber geheiratet?
    Was bereut ihr? Worauf seid ihr ganz stolz? Erzählt!

    Ich glaube, ich hätte nicht viel anders gemacht, aber mich lässt die Tatsache nicht in Ruhe, dass ich mich damals nicht für ein Studium der Politologie, also Politikwissenschaften entschieden habe, denn das hätte mich wohl sehr viel mehr interessiert. Stattdessen habe ich Psychologie studiert, bin im Nachhinein aber nicht wirklich ärgerlich, da ich auch damit einen wunderbaren Job, der mir sehr viel Spaß bereitet, gefunden habe.

    Jetzt seid ihr dran!

    urlauber

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich kann mit meinen 20 Jahren zwar noch nicht auf sooo viele Jahre zurückblicken, aber es reicht, um eine Sache festzustellen, die ich heute ganz sicher anders machen würde:

    Ich kann inzwischen nicht nachvollziehen, wie ich in der Schule nur so unglaublich faul sein konnte Ich hab nie gelernt, hab zwar dafür noch recht gute Noten kassiert, aber es hätte doch ganz anders aussehen können

    Das ist jetzt nicht so schlimm, ich hab mein Abi mit 2,5 gemacht, und zum Glück noch einen Studienplatz bekommen...

    Mehr fällt mir momentan nicht ein, wir sprechen uns in 30 Jahren nochmal

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Der Herr Hätte ist kürzlich verstorben. Deshalb kann ich Dir dazu gar nichts sagen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich lieber
    NICHT geheiratet,
    nicht mit dem Rauchen angefangen.
    Und ich wünsche mir, ich hätte mich in einem meinen bestimmten Alter NICHT so benommen meinen Eltern gegenüber und überhaupt, wie ich mich benommen habe...


  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich hätte in meiner Ausbildung "leben" müssen, statt mich mit dem Lernen verrückt zu machen. Hat eh nichts gebracht!

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Original geschrieben von whiterose
    Ich kann inzwischen nicht nachvollziehen, wie ich in der Schule nur so unglaublich faul sein konnte Ich hab nie gelernt, hab zwar dafür noch recht gute Noten kassiert, aber es hätte doch ganz anders aussehen können
    Tja, so ungefähr das könnte ich auch sagen... dann hätte es vielleicht zu einem NC für ein Architektur- oder Medizinstudium gereicht... und VIELLEICHT hätte ich dann einen Job gefunden, der mir mehr gelegen hätte, als das, bei dem ich dann gelandet bin und VIELLEICHT würde ich dann besser verdienen... und VIELLEICHT wäre die eine oder andere Beziehung nicht unbedingt nötig gewesen...

    ABER dann hätte ich wahrscheinlich meinen Schatz nicht kennengelernt, wäre jetzt nicht schwanger, würde immer noch nach der Pfeife meiner Mutter tanzen usw. usw.

    Nee... es ist schon gut so gelaufen, wie es ist!
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Uiuiui, ein Thema mit dem ich mich grad sehr beschäftige.... passiert alles so wies soll oder nicht? Es gibt 3 Sachen in meinem Leben die ich wirklich bereue. Ich weiß aber nicht ob ich die nicht auch habe machen müssen, weil sonst mein Leben ganz anders verlaufen wäre... ich weiß nicht.
    LG
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich denke darüber nicht nach. HÄTTE ich eine andere berufliche Laufbahn eingeschlagen (diese Option hatte ich damals), WÄRE ich vielleicht in einer anderen Stadt gelandet und HÄTTE meinen Mann nicht kennengelernt. Dies aber ist nun einmal das größte Glück meines Lebens. Also bin ich froh, dass alles so gelaufen ist, wie es nun einmal ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Penthesilea
    Ich weiß aber nicht ob ich die nicht auch habe machen müssen, weil sonst mein Leben ganz anders verlaufen wäre...
    Ja, das denke ich auch.
    Ein ganz großer Fehler in meinem Leben war meine Hochzeit. ABER, da ich nach der Trennung einen Nebenjob habe annehmen müssen und ich dort meinen jetzigen Schatz kennen gelernt habe, hatte das ganze ja doch was Gutes.
    Hätte, wäre, wenn
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Hm, da ich auch erst 22 bin kann ich auch noch nicht soviel dazu beisteuern... Ich bin froh mich in den letzten Jahren meiner Schulzeit etwas auf den Arsch gesetzt zu haben, und so auch in mein Psychologiestudium reinzukommen. Wegen meinem damaligen Freund habe ich auf Tiermedizin verzichtet (wäre zu weit weg gewesen) wobei es aber auch eine Entscheidung von mir war... es war quasi 50/50 und das war der ausschlaggebende Punkt. manchmal denke ich noch drüber nach, ob ich als Tiermedizinerin nicht glücklicher geworden wäre... aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)

Ähnliche Themen

  1. wie hättet ir reagiert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 21:32:56
  2. Wie hättet Ihr reagiert?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:02:41
  3. Was hättet ihr gerne als 2in 1??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 10:33:05
  4. Hättet Ihr es gewusst ?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 18:03:04
  5. Was hättet ihr getan?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 13:56:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •