Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Comme des Garcons - Sammelthread.

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Comme des Garcons - Sammelthread.

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich weiß, es gibt schon eine menge threads zu cdg - aber immer im einzelnen und ist alles schon ein wenig her...

    ... deshalb...

    ich würde gerne mal wissen, was ihr generell von den düften haltet, ergo qualität, haltbarkeit, künstlich? oder nicht, etc..

    dann würde mich interessieren, welche ihr kennt und ich hätte gerne beschreibungen


    lg, die susi, die cdg-technisch noch fast jungfräulich ist (fragt mich bitte jetzt nicht nach dem fast )

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ich mag einige Düfte sehr. Ich habe/hatte aus der Serie 2 Harissa (bei mir Tomate, frisch, und Muskat, würzig, hm) und Carnation (Jasmin, den ich sowieso mag. Pfeffer gibt den Pfiff) und ich mag sehr die Serie 3, Quarzate ist toll. Den üblichen CdG-Duft, das "Honigwasser" finde ich auch schön. Diese Düfte halten bei mir auch relativ lange.

    Ich habe an der "künstlichen Serie" geschnuppert, also die Düfte, die nach Chemischer Reinigung, Benzin und ähnlichem riechen. Und genau so rochen die auch. Muss ich nicht haben. Es ist mal was anderes. Aber etwas anderes ist nicht zwangsläufig besser oder schön. So war das damit. Ich möchte so nicht riechen.

    Dann gab es noch so Cremeparfums, Rhubarb z.B., die rochen nett. Waren aber für mich nicht geeignet. So mag ich auch diese Serie 7 Sweet nicht. Für mich nur süß, ohne irgendeine Tiefe.

    Die Düfte aus der Guerilla-Serie habe ich noch nicht probiert.

    Insgesamt steckt da ein nettes Konzept hinter. Die Düfte entwickelt übrigens ein Deutscher. Er hat dort seine Karriere angefangen, nachdem er bei Thomas Gottschalks "Wetten dass" aufgetreten ist. Jetzt ist er Parfümeur.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Susi,

    bekanntlicherweise bin ich ja orientalischen Düften eher abgeneigt, deshalb kommt weder der "normale" CdG noch die schwarze Serie für mich in Frage

    Besonders gut hat mir die grüne Serie gefallen (die ja leider discontinued wurde). Sowohl der Calamus mit seinen interessanten Noten als auch der sehr liebliche Lily.

    Von der roten Serie gefallen mir der Rose und der Harrisa am besten.

    Da Du es aber lieber heftiger magst, würde ich beinahe rot und grün für Dich ausschließen

    Vielleicht wirst Du ja die Linie 7 mal probieren wollen, ich habe den Nomad Tea und den BurntSugar probiert, wobei mir sowohl diese als auch die neuen Guerillia-Düfte etwas zu "künstlich" plastikartig rochen... Die Guerlillia-Düfte haben aber auch was extrem fruchtig, beeriges, was ganz nett ist, aber halt für mich kein Must Have.

    Von der "künstlichen" Serie fand ich komischerweise den Soda ganz reizvoll...

    Viele liebe Grüße
    Via

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich habe bis jetzt nur zwei Düfte davon probiert: Den CdG Eau de Parfum, eine echte Gewürzbombe, roch bei mir exakt wie ein Räucherstäbchen. Einige sagten auch, er würde so weihnachtlich riechen. Naja. War mir dann zu heftig. Der CdG Nr. 2 ist ein eher süßer, sanfter Duft, wahrscheinlich zu "langweilig" für dich. Ich werde mir wahrscheinlich noch mehr Düfte der Marke anschauen, da ich sie doch recht interessant finde.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hui - schön!
    da kommt ja schon einiges zusammen!

    ... also ich für meinen teil kenne aus der incense serie den zagorsk und den jailsander, sowie den palisander aus der roten serie.

    die sind alle eigentlich ganz nett wobei ich sie ein bißchen "mono" finde, dh. ich finde nicht, daß sie rasend tief sind oder eine ausgefallene duftentwicklung vorweisen...

    allerdings finde ich auch nicht, daß sie sehr künstlich riechen - insofern wäre ich doch mal gespannt auf den rest bzw. weitere düftchen...

    v.a. auch komischerweise die sweet-serie erregt mein interesse - nomadtea und burnt sugar, sowie woodcoffee hören sich so unverschämt gut an...

    bin gespannt was der rest noch so zu berichten weiß!

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Mein Liebling ist der
    Avignon- sonniger, trockener Weihrauch, recht authentisch.
    Dann hab ich noch irgendwann getestet:
    Kyoto - japanischer Tempelrauch, ein heller, schöner Duft
    Quazzante- holzigrauchig mit keinen, süssen Blüten, find ich.
    Sequoia- rumbeschwipstes Holz
    Burnt Sugar- Zuckerwatte kandiert, in der Kirche genascht.
    Süss und seltsam!
    Peppermint Sherbet- nettes, flüchtiges Minzedüftchen ohne Tiefe.
    Die überall erhällichen hab ich als ganz interessant in Erinnerung, aber für mich nicht kaufenswert.
    Haltbarkeit bei den Düften ist mittel bis mäßig, in meiner Wahrnehmung. Bei deinen "Duftgeschmack", liebe Susi, ist das kein wirkliches Revier, behaupt ich jetzt mal ganz frech!

    Liebe Grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo Susi,

    ich kenne Sticky Cake aus der Sweet-Serie. Ich bin ganz schlecht im beschreiben... Also, der Name trifft schon mal zu . Wirklich klebrig süß, aber auch interessant und mit etwas herbem (rieche nicht raus, was es ist - vielleicht die Myrrhe?). Also wenn ich ihn jetzt mit Loukhoum vergleiche, finde ich diesen nur süß, während bei Sticky Cake die herbe Note doch sehr deutlich rauskommt.
    Ich mag den Duft auf jeden Fall sehr gern.
    Dann hatte ich noch einen getestet; ich glaube, es war Avignon, der roch für mich fast nur nach Weihrauch.

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich habe fast alle aus der "süßen" Serie ausprobiert,weil sie sich allein von der Beschreibung her faszinierend anhörten.Wirklich ein WOW Duft war allerdings für mich nicht dabei.Alle durch die Bank nett,also nichts igitt oder wäh,aber doch recht flach,finde ich.Wenn ich mich an Deine bisherigen Kommentare recht erinnere,liebe Susi,gebe ich der "frechen" peppernuts Recht und glaube auch,daß Du hier wahrscheinlich nicht fündig wirst??
    LG chipsy

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    nö susi, die sind nix für dich

    schau dich woanders um, sag ich jetzt mal so gibt ja so viele nette düftchen...

    ich persönlich mag den kyoto sehr gerne, leider hab ich ihn nicht. ein sehr schöner weihrauch, nicht so kratzig wie der avignon, sondern heller und feiner.

    alle anderen die ich getestet habe, habe ich auch wieder vergessen...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hallo,

    die Weihrauchserie, vor allem Quarzazate, Jaisalmer und Kyoto, kann sogar ich würdigen, obwohl ich bei Weihrauch sonst immer weglaufe. Und ich finde, gerade beim Jaisalmer mit seinen würzigen, holzigen und balsamischen Noten kann man nicht von mangelnder Tiefe sprechen

    Besonders liebe ich aber aus der Red Serie den Sequoia, gerade wegen seiner beschwipsten, leicht süßen Kopfnote und seiner schönen holzigen Basis. Das ist auch der einzige, den ich in der Originalflasche besitze. Ich benutze ihn auch manchmal als (teuren) Raumduft. Über den Palisander denke ich auch immer wieder nach, letztlich war er mir bisher aber zu "trocken".

    Leider leider ist ja die grüne "Leaves" Serie eingestellt Der Calamus war ein ganz ungewöhnlicher grüner Blätterduft, wie wenn man frische grüne Blätter in der Hand zerreibt. Leider nicht sehr haltbar. Und vom Lily liebe ich meine kleine Abfüllung, die ich vor einem Jahr im ebay ersteigert habe. Einer der schönsten Liliendüfte überhaupt, grüner und frischer als der Un Lys vom Serge und ohne die Vanillenote, aber auch sehr gut haltbar. Und überhaupt nicht künstlich, was den CdG ja oft vorgeworfen wird.

    SEHR merkwürdig finde ich dagegen den Harissa aus der Red Serie (Tomatenblätter Blutorange und metallische Noten), den Guerilla No.2 (Himbeeren und Fleischereiabfälle - sorry, kann es nicht anders beschreiben) und den Nomad Tea, in dem mich irgendein Gewürz oder die Minze stört. Und die Rose aus der roten Serie finde ich tatsächlich zu künstlich. Es gibt so viele schönere Rosendüfte.

    Sehr gerne würde ich mal den Woodcoffee testen, kennt den jemand? Es steht von einer Currynote geschrieben, kommt die durch? (Dann wäre er nämlich nichts für mich).

    Ach ja, den Spicy Cocoa finde ich noch recht gelungen, und der Burnt Sugar ist auch nicht schlecht, wenn man süße Düfte mag. Beides aber letztlich keine Kaufkandidaten für mich.

    LG fredi

Ähnliche Themen

  1. Comme des Garcons
    Von cybersappho im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 16:40:28
  2. Comme des Garcons 2 Man
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 21:46:14
  3. Comme des Garçons 2
    Von gingerdream im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:41:36
  4. @all: Comme de Garcons 3
    Von desideriaa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 21:26:47
  5. Comme des Garcons 2
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 20:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •