Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welches sind die Ziele/Wünsche für Eure Zukunft?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151

    Standard Welches sind die Ziele/Wünsche für Eure Zukunft?

    Anzeige
    Hallo!

    Wollt Ihr Karriere machen oder wünscht Ihr Euch eine Familie, oder....

    Meine Wünsche sind einmal gesund zu bleiben.
    Als nächstes wünsche ich mir mit meinem jetztigen Freund den Rest meines Lebens zu teilen.
    Ansonsten bin ich nicht so der Karrieretyp. Ich und mein Freund wollen einmal ein Häuschen im Grünen, wo man gemütlich vor dem Haus sitzen kann, wo man Obst und Gemüse selbst im Garten hat.
    Mein Ziel ist es, einmal eine glückliche Familie zu haben, und der ein schönes gemütliches Zuhause zu bieten. Arbeiten möchte ich nur noch halbtags( möchte nicht gänzlich auf anderes Geld angewiesen sein und es ist auch eine nette Abwechslung). Wenn es geht, würde ich schon gern bei meinem Job ( Fotografin) bleiben.


    So jetzt bin ich mal gespannt, was denn so Eure Pläne für die Zukunft sind

    LG

    Sara

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi sara!

    nettes thema [img]/forum/smile.gif[/img]

    ich schwanke immer noch so, was ich so machen will. ich bin seit über 9 monaten bereits verheiratet, habe von daher auch total lust auf ein trautes heim mit kindern und allem drum und dran.

    andererseits habe ich jetzt ein ganz tollen neuen job bekommen und möchte eigentlich noch ein bisschen karriere machen (bin sekretärin).

    nebenher hab ich ne visagistenausbildung gemacht und wollte mich da eigentlich auch weiter vertiefen und nebenher was aufziehen...möglichkeiten gibt es viele und ich glaube, es wird sich alles fügen.

    bauen wollen wir auch mal und wenn mal kinder da sind, will ich auf keinen fall mehr ganztags arbeiten. wenns mit dem geld hinhaut, würde ich gerne ganz daheim bleiben und nur noch als freie visagistin (nach lust und laune) arbeiten.

    viele grüße,
    the rocket

  3. #3
    Guest
    Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich alle meine Wünsche unter einen Hut bekommen soll.
    Erstens will ich natürlich mal meinen Studienplatz bekommen und dann supererfolgreich studieren und dann auch noch promovieren und dann in der Forschung arbeiten, z. B. an irgendeinem Institut.
    Aber mit meinem Freund will ich natürlich auch irgendwann eine Familie haben, und Kinder, und ein Haus im Grünen, und viel reisen.
    Ich lasse es erstmal alles auf mich zukommen, aber es ist schon schwierig.

    Ann

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Mein Überallesziel: In zehn Jahren so viel Geld beisammen zu haben, um Deutschland den Rücken kehren zu können.

    Alternativziel: Wenn schon Deutschland, dann ein restaurierter Bauernhof mit Pferden, Katzen, Hunden und Apfelbäumen, idealerweise als WG mit Skaja und einem Telearbeitsplatz, so dass ich von zuhause aus arbeiten kann.

    Grundsätzlich habe ich mir viele Träume schon erfüllt, bin ganz schrecklich glücklich verheiratet und bin beruflich auf meiner persönlichen Leiter eigentlich schon ganz oben angekommen (mehr Gehalt wird natürlich immer gern genommen *grins*). Obwohl ich immer noch eine Riesenliste mit Wunschreisezielen habe, bin ich schon viel rumgekommen und habe wahnsinnig viele schöne Erinnerungen an so manche Reise.

    Was ich mir für die nächste Zeit wünsche, ist, dass mein Mann seine Praxis schnell ans Laufen bekommt und wir uns nächstes Jahr ein eigenes Pferd anschaffen könnnen (wird bei uns Kindersatz). Und dass grundsätzlich alles so bleibt, wie es im Moment ist!

    viele Grüße von einer rundherum zufriedenen Olivia

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    also, Fernziel schrieb Olivia ja schon, Bauernhaof z.B. in Holland wäre schon okay, muß nicht sooo weit weg, bin kein Fan des Südens, zuviel Sonne & Hitze... Freund-mäßig bin ich auch superglücklich, heiraten muß nicht zwingend sein, dafür aber auf jeden Fall Kinder (hm, Olivia, wie machen wir das in der WG??? Muß ich die dann einsperren [img]/forum/smile.gif[/img] )
    Beruflich... naja, bin erstmal froh, wenn ich im November das Studium fertig habe, dann kommt die Weltreise, und dann schaun wer mal... irgendwas Nettes krieg ich dann schon, da bin ich flexibel. Gesund bleiben wäre gut, mit das Wichtigste, sonst kann man den Rest eh nicht genießen. Alles in allem bin ich rundrum glücklich, was meine Lebensumstände betrifft!
    VG
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    obwohl mein bisheriges Leben ganz anders verlaufen ist, als ich mir das mal gedacht habe, bin ich superglücklich und mit mir und meinem Leben zufrieden. Außerdem haben sich fast alle meine Wünsche schon erfüllt: Ich habe einen total lieben Mann, der meine Interessen teilt (finde ich sehr wichtig), eine schöne eigene Wohnung, wir haben keine Geldsorgen, sind in den letzten Jahren viel gereist. Zudem habe ich mir mit einem Tauchkurs einen langersehnten Jugendtraum erfüllt.
    Beruflich bin ich noch nicht so vorangekommen, das finde ich auch nicht so schlimm, da mir immer wichtiger ist, mit netten Kollegen und Chefs zu arbeiten, als vielleicht 200 DM mehr zu verdienen.
    Kinder sind in meiner Lebensplanung eigentlich nicht vorgesehen.
    Für die Zukunft wünsche ich mir: Daß alle meine Lieben und ich gesund bleiben, das sehe ich so wie Skaja, das ist echt das Wichtigste.
    Dann möchte ich so früh es finanziell möglich ist, in Rente gehen und mit meinem Mann mit einem Wohnmobil 1-2 Jahre durch die USA fahren.

    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hallo

    Hm...allzu grosse Träume hab ich eigentlich nicht. Irgend ein kleines Rustico mit viel Land und Tieren. Kinder? Keine Ahnung. Da mach ich mir noch nicht gross Gedanken. Viel Reisen gehört natürlich auch dazu...

    Aber ansonsten bin ich eine ziemliche Windfahne. Meine Ziele ändern sich fast täglich. Z.B. immer wenn ich den Film "Coctail" gesehen hab, wünsch ich mir eine eigene Bar!

    @Olivia + Skaja:

    Dürfte ich mal meinen Urlaub auf eurem Bauernhof verbringen (so für 3-10 Jahre) [img]/forum/biggrin.gif[/img] ?



  8. #8
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich hab vielleicht ziemlich spiesige und altertümliche Wünsche, was meine Zukunft anbetrifft, aber, so ist es nunmal:

    Ich möchte heiraten, 1 oder 2 Kinder kriegen, wenn möglich ein eigenes Haus, keine Geldsorgen und in Harmonie zufrieden und vor allem auch gesund leben. Am liebsten irgendwo auf dem Land, aber nicht zu weit von einer Großstadt entfernt. Dann mal nur noch halbtags arbeiten bei einem Job, der mir richtig viel Spaß macht und ich mich entfalten kann.

    Mir geht's zwar nicht schlecht, aber, im Moment bin ich davon noch ziemlich weit entfernt, außer, dass ich keine Geldsorgen habe...

    Also, schaun mer mal...

    Biggi

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @rebecca: nur wenn Du Pferde putzen und Kinder hüten kannst [img]/forum/smile.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Hey Skaja

    O.K. Pferde putzen ist kein Problem...

    Und Kinder braucht man auf einem Bauernhof nicht zu hüten, die lässt man "ferkeln" wie sie wollen. Das haben sie mit mir früher auch so gemacht!

    Also, wenn in ein paar Jahren jemand mit 5 Koffern und 130 Beauty-cases vor deiner Tür steht......LASS MICH REIN!!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    LG Rebecca

Ähnliche Themen

  1. Neue Ziele oder Wünsche 2008 !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 20:54:01
  2. Welches sind Eure Lieblinge von Alverde?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:10:18
  3. Welches sind eure Lieblingsöle?
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 13:23:30
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 00:01:33
  5. Welches sind Eure Lieblings-Sites?
    Von kuntergruen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 18:02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •