Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motivation

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Motivation

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    eigentlich könnte man das in den Nöhlthread schreiben, aber....nö


    Im Moment ist alle sch****... Ich könnte den ganzen Tag schlafen, vorm PC rumtrödeln oder auf dem Sofa liegen und mich berieseln lassen. Hangel mich von WE zu WE. Gestern gings den halben Tag "oh nö, morgen is wieder Montag". Meine wichtigen Sachen (UNI!) bleiben alle irgendwie auf der Strecke hab ich das Gefühl.... Im Moment is aber auch echt viel zu tun....Und gerade jetzt so eine Phase...
    In der Wohnung siehts aus....Eieiei...

    Geht es noch jemandem grade so bescheiden? Vielleicht kann mans ja aufs Wetter schieben? Was macht ihr um euch möglichst schnell aus solchen Löchern wieder rauszuholen?
    In 2 Wochen steht nämlich ne Klausur an und bis dahin würd ich gern wieder den Dreh haben Auch wenn das bedeutet, dass es erstmal keine Wochenenden mehr gibt...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Hach mir geht es momentan genauso... Ich hab zwei Tage die Woche keine Uni und sonst auch nur morgens ein paar Stündchen. Ich habe also jeeeede Menge Zeit, in der ich aber werde lerne noch sonst irgendwas sinnvolles mache. Der Fernseher ist in dieser Zeit mein liebster Freund. Das ist ätzend, ich weiß....Aber einen hilfreichen Rat weiß ich darauf leider nicht...
    Eigentlich gibt es genug zu tun!

    Wahrscheinlich werde ich mir jetzt einen kleinen Nebenjob holen, dann habe ich zwar weniger Zeit, aber dann habe ich einen geregelteren Tagesablauf, ich glaube das hilft mir schon, die wenige freie Zeit zu nutzen.
    Denn diese viele Freizeit verleitet zum rumhängen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich reihe mich zu euch... Hab nicht soo viel uni, bin aber umso fauler geworden.
    Habe festgestellt dass es immer Zeit braucht, bis man wieder in so einer Lernphase drin ist. Auch Konzentration und Merkfähigkeit muss trainiert werden.

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    *puuuhhhh* Bin ich froh dass ich nicht die Einzige bin

    Wenn ich Abends nach Haus komme, dann habe ich eigentlich noch einiges zu erledigen und am Ende der Woche hat sich dann doch nicht viel getan

    Tja, und gestern...mhhhh. ehrlich gesagt habe ich gestern so garnix gemacht *faukrumlieg*

    Ich wüsste auch gern wie man das umgehen kann...

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Hachja, mir geht es grad so ähnlich.. Hab am Wochenende sehr viel gearbeitet und heute und morgen frei. Ich häng total durch, liege bzw sitze den ganzen Tag nur zuhause rum, surfe,schaue tv..und hab auf nichts Lust...Naja , ich hoffe, das vergeht bald wieder. Ich will nicht jeden freien Tag zuhause rumsitzen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh ich bin ja so froh, dass hier noch gleich gesinnte sind
    Und habt ihr noch irgendwelche Tips wie man schnell wieder aus so ner Phase rauskommt oder wartet ihr ab und hofft, dass es schnell geht?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Tips ? Ne - ich kenne da leider keinen....

    Und jetzt habe ich schon 3 mal mehr keine Lust mehr, da mir mein Chef wahrscheinlich meinen Urlaub versaut So, ich streike jetzt

    Und wie läufts bei euch ? Schon etwas besser ?

    Wobei: Ich habe doch einen Tip. Ich schreibe mir Sonntags einen Zettel mit dem was ich in der Woche machen MUSS. Nicht zu viele - das ist unrealistisch. Aber so 4 - 5 sinds und wenn da nur steht: Wäsche waschen

    Ich finde ein bisschen hilft es. Man ist am Ende der Woche nicht ganz so deprimiert weil man wieder gar nix geschafft hat und ein wenig zufiedener

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich sitze jetzt über eine geschlagene Stunde mit aufgeklapptem Heft und Buch am Schreibtisch....und bin immernoch nicht angefangen

    Ok zu meiner Verteidigung: Bis eben hat jemand direkt vorm Fenster Steine geschnitten, bei dem Lärm kann ich eh nicht denken

    So ein Mist nur, dass er schon fertig ist.... Dann muss ich wohl doch gleich mal anfangen...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Is ja auch kein Wunder dass du noch nicht angefangen hast wenn du wie ein hypnotisiertes Eichhörnchen auf den Monitor und das BB starrst

    LG und *huschhusch*
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Hihi, mittlerweile hab ich dann doch die Kurve gekriegt....ich mach nur grade *Pause*

    Bin aber schon wieder weg *und husch*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Motivation ?
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 20:21:10
  2. brauche motivation ...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 15:36:40
  3. Motivation
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 16:57:51
  4. Motivation bei Sport
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 22:57:00
  5. Letter of motivation
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 13:00:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •