Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ich bibbere jetzt schon ...

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    hmpf......

    kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen [img]/forum/frown.gif[/img]
    ich gehe zwar auch nicht gerne zum arzt, und was ich absolut nicht abhaben kann, ist wenn blut abgezapft wird, da wird mir einfach schlecht... aber frauenarzt ist für mich noch der unangenehmste arzt! da ist lungenarzt oder zahnarzt viiiiieeeel schlimmer...
    hoffe trotzdem, dass es nicht allzuschlimm wird für dich und drück die daumen!
    lg
    runää

  2. #12
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich gehe grundsätzlich nicht gerne zu einem Arzt, meist nur dann wenn etwas wirklich schon sehr schmerzt bzw. nicht mehr auszuhalten ist!

    Daher ist es für mich immer eine Überwindung, endlich einen Termin beim Frauenarzt zu vereinbaren. Wenn ich dann dort bin, macht es mir eigentlich gar nichts aus. Ich denke und hoffe zwar immer, daß alles in Ordnung ist, aber die Untersuchung selbst finde ich nicht so schlimm.

    Zahnarzt finde ich da schon viel schlimmer, zum Glück hab ich mir angewöhnt, immer vor dem Gehen gleich einen Termin für die nächste Kontrolle zu vereinbaren.

    @Noelle: Ich bin schon 3 Weisheitszähne los! War absolut unproblematisch und hat nicht wehgetan, auch nicht nachher! Trotzdem wünsche ich Dir Alles Gute!

    @Silke!: Und Dir natürlich auch!! Morgen um die Zeit ist schon alles längst vergessen! Am besten Du machst Dir anschließend eine nette (Beauty-)Belohnung!

    Ich belohne mich immer, wenn ich etwas unangenehmes durchmachen mußte!!
    [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Sunshine

  3. #13
    Guest
    Hi,

    puuhh, ich hab's hinter mir!!! Gott sei Dank. Es war natürlich nicht schlimm aber auch nicht wirklich angenehm. Jetzt bin ich froh, daß alles in Ordnung ist. Und sogar das Blutabnehmen (wegen Rötelschutz) hab' ich tapfer überstanden.

    Und weil ich so tapfer war, hab' ich mir (Euren Ratschlägen folgend [img]/forum/biggrin.gif[/img]) auch eine kleine Runde durch den DM-Markt gegönnt. Ist aber nichts Spektaktuläres dabei rausgekommen nur Kosmetiktücher, Wattestäbchen etc.

    Na ja, das hätte ich geschafft, für dieses Jahr zumindest. Am Frauenarzttermin sieht man immer, wie schnell so ein Jahr vergeht ... [img]/forum/eek.gif[/img]

    Erleichterte Grüße


    Eure Silke

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Ihr!

    Warum habt Ihr t.w. solche Angst vor den Gynäkologen???

    Natürlich: ich gehe auch super, super ungerne da hin, aber ich habe zwei wirklich tolle ÄRZTINNEN die einem die Sache so angenehm wie irgend möglich machen.

    Ich würde eh NUR zu einer Frau gehen. Ich finde es sehr fraglich, was ein Mann in diesem Beruf verloren hat... geht es Euch nicht auch so?

    In jedem Fall ist es aber sehr, sehr wichtig, regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zum Frauenarzt zu gehen. Das lohnt sich. Krebserkrankungen kommen in diesen Bereichen in JEDEM Alter vor und können bei Früherkennung sehr häufig GEHEILT werden (später, wenn die erst mal symptomatisch geworden sind sieht es anders aus)! Wenn man die Pille nimmt ist es natürlich doppelt wichtig!

    Also, es würde mich echt interessieren, woher Eure großen Ängste kommen und wie sie Euch vielleicht genommen werden könnten! Ist es die Angst vor einer evtl. schlimmen Diagnose (das ist mein "Problem" mit dem Gang zum Frauenarzt), behandeln Euch die Ärzte oder die Helferinnen schlecht, macht Euch der Stuhl Angst...???

    Bin sehr gespannt!

    Lieber Gruß

    Magoylyn

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Nachtrag: habt Ihr auch vor anderen Ärzten Angst? (Zahnarzt natürlich ausgenommen ... *grins*)

Ähnliche Themen

  1. Und ich bibbere auch!
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:27:00
  2. Jetzt schon Sommerreifen?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 08:08:23
  3. Jetzt schon??!
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 22:11:40
  4. Ich frage jetzt schon mal................
    Von Shalah im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 18:07:00
  5. jetzt hat man schon so viel.........
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 13:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •