Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich bibbere jetzt schon ...

  1. #1
    Guest

    Standard Ich bibbere jetzt schon ...

    Anzeige
    Hi,

    ... ich muß nämlich morgen zum Frauenarzt. Das ist für mich der absolute Horror. Lieber zehn Mal zum Zahnarzt, als einmal zum Frauenarzt!! Ich bin schon die ganze Woche zu nix zu gebrauchen, weil ich dauernd daran denken muß.

    Geht Euch das auch so?

    Denkt doch mal an mich morgen um 14:00 Uhr .

    Viele Grüße


    Silke (*diejetztvorlauteraufregungschonwiederbauchweh hat*)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Silke,
    mir geht es genau so wie Dir.
    Ich kann tagelang vor dem Termin nicht mehr schlafen und mir ist nur übel.
    Für mich ist es auch jedesmal der reinste Horror.
    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hei Silke

    Da bist du nicht allein. Am 5. September ist es bei mir wieder soweit. Ich nehme zwar schon lange die Pille gehe aber erst zum 2. Mal zum Arzt. Bisher konnte ich mich immer davor drücken...*brrr* das PURE GRAUEN!

    LG
    Rebecca

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Silke,

    Deine Angst kann ich gut nachfühlen, ich gehe auch nicht gerne zum Frauenarzt. Zum Glück habe ich einen sehr guten Arzt: Bevor die Untersuchung losgeht, nimmt er sich immer viel Zeit für ein Gespräch, in dem er eine angenehme Athmosphäre schafft. Die Untersuchung geht dann ganz schnell. Er sagt auch immer, was und warum er gerade was macht. Außerdem rennen keine Helferinnen im Zimmer rum.

    Aber das unangenehme Gefühl vorher bleibt leider...nachher war meist alles gar nicht so schlimm!

    LG
    Amylove


  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Silke und Jerry

    Wenn ich so etwas höre (oder lese) wird mir immer ganz anders. Anscheinend gibt es immer noch viele Frauenärzte die ihren Beruf verfehlt haben. Denn eigentlich ist so eine “normale” Untersuchung doch etwas total harmloses. Aber wenn ich nur schon diese Stühle sehe die in dem meisten traditionellen Praxen rumstehen wird mir schon schlecht. Die sind nämlich nur dafür da das der Arzt es sich bequem machen kann und nicht dafür, dass es für die Patientin bequem ist. Ich gehe zum Beispiel in eine reine Frauenpraxis, dort gibt es auch einen solchen Stuhl der kommt aber nur für kompliziertere Eingriffe zum Einsatz. Normale Untersuchungen werden auf einem normalen Bett gemacht und die tun niemals weh! Wenn ihr dabei Schmerzen habt dann ist euer Arzt ein grober Kerl (sofort wechseln!) Wärmt er z.B. das Spekulum vorher an? Wahrscheinlich nicht! Geht er auf eure Bedürfnisse ein oder putzt er euch im Minutentakt weg? Ich bin total glücklich mit meiner Ärztin und hätte, falls ich mal den Wohnort wechsle, echt Probleme so eine Praxis wieder zu finden.

    Vor was genau habt ihr denn diesen Horror? Das würde mich mal interessieren!

    Viele Grüsse
    Caroline

  6. #6
    Guest
    Hi Caroline,

    weh getan hat mir die Untersuchung bisher auch noch nie, aber ich finde es einfach entwürdigend, "so" auf dem Stuhl zu liegen. Das ganze drumherum und ach, ich weiß nicht, mir ist das einfach zu intim. Schließlich ist der Arzt im Prinzip ja ein Fremder.

    Vielleicht liegt es ja auch daran, daß ich bisher noch keine(n) gefunden habe, dem/der ich richtig vertraut habe. Ich wechsle immer noch durch, morgen bin ich übrigens das erste mal bei einem Mann! An ihn bin ich durch Mundpropaganda gekommen, das ist ja immer die beste Werbung. Mal sehen.

    Ich bin vor so einem Termin immer dermaßen neben der Spur, daß ich mir sogar einen Tag Urlaub genommen habe ...

    Viele Grüße

    Silke


  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    an alle, die so "gern" zum Zahnarzt
    gehen: Ich bekomme morgen meine Weisheitszähne gezogen!
    Wer mag mit mir tauschen???
    (Gehe dafür dann auch gern zum Frauenarzt!)

    Lg,Noelle

  8. #8
    Guest
    Hallo!
    Da ich das Problem mit dem Frauenarzt auch zur Genüge kenne: Darf man eigentlich (zB im Board) einen Arzt namentlich empfehlen oder kann man da Ärger kriegen?
    Es wäre sicher für viele von uns von Interesse, einen wirklich vertrauenswürdigen Frauenarzt zu finden, und da gibt's kein probateres Mittel als Empfehlung von anderen Frauen.
    Weiß da eine von Euch Bescheid???
    LG,
    johanna

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hi Silke,

    ich kann dich auch gut verstehen. Ich gehe überhaupt sehr ungerne zum Arzt (Frauarzt steht ganz oben). Aber manche Dinge müssen eben sein. Ich sage mir dann immer: Augen zu und durch und freue mich auf das erleichterte Gefühl hinterher. Vielleicht kannst du dir für nach dem Arzttermin noch was schönes vornehmen (einen Besuch machen oder bummeln gehen ...).

    Ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Martina

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Silke!

    Das kann wohl jede Frau nachvollziehen [img]/forum/smile.gif[/img]
    Mein Doc ist besonders gemein: Wenn man sich nicht regelmäßig checken lässt, verschreibt er die Pille nur noch für einen Monat. Auf diese Weise werde ich wenigstens gezwungen...

    Allerdings würde ich trotzdem lieber zum Frauenarzt gehen als zum Zahnarzt! Der tut eigentlich immer weh (mann, was habe ich schon für stumme Tränen vergossen beim Zahnarzt), der Frauenarzt nie [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Und ich bibbere auch!
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:27:00
  2. Jetzt schon Sommerreifen?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 08:08:23
  3. Jetzt schon??!
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 22:11:40
  4. Ich frage jetzt schon mal................
    Von Shalah im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 18:07:00
  5. jetzt hat man schon so viel.........
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 13:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •