Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bücher tips gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Bücher tips gesucht

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich brauch mal wieder ein neues buch...
    nur ich hab abslout keine ahnung welches
    habe alles von terry pratchet und kishon gelesen und jetzt gehn wir die ideen aus *g*
    am liebsten hätte ich ein englisches buch um sprachlich son bisschen im rythmus zu bleiben und es wär schön wenn es etwas humorvoll geschrieben wäre ( wer die von mir genannten autoren kennt weiß was ich meine [img]/forum/wink.gif[/img])

    könnt ihm mir da helfen???

    viele liebe grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Hi!!
    Ich kenne zwar die Autoren nicht, doch "Harry Potter" ( auf Englisch) kann ich nur empfehlen. Ist natürlich auch humorvoll
    geschrieben.
    Sind Kinderbücher, trotzdem liest es meine ganze Familie!!!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    hdh,
    hannah

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi hannahhhh

    danke für den tip
    hab ich schon alle gelesen [img]/forum/wink.gif[/img]
    hab jedes buch davon ein mal in englisch und ein mal in deutsch zuhause [img]/forum/wink.gif[/img]
    haben mir auch sehr gut gefallen
    weiß eigentlich jemand wann das nächste kommt?

    viele liebe grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sweetie!

    Wenn du Pratchett und Kishon magst, gefällt dir vielleicht auch Joachim Fernau. Der ist zwar kein Engländer, aber äußerst ironisch-humorvoll! Am lustigsten fand ich bisher "Disteln für Hagen".
    Falls du lustige Fantasy magst, wäre auch etwas von David Eddings empfehlenswert.

    Viele Grüße
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo,

    wenn Du ironisch geschriebene Bücher magst, kann ich Dir die Bücher von Bill Bryson ans Herz legen. Er ist Amerikaner und fasst Reiseberichte ab. Sein meiner Meinung nach lustigstes Buch ist "Notes from a small island", dort beschreibt er auf bissige Art und Weise seine Erfahrungen auf den britischen Inseln. Zum Kranklachen! Über die USA und Australien hat er auch bereits geschrieben.
    Liebe Grüße
    Rune

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Hallo Rune, wie wahr....
    selten so gelacht wie bei dem Buch "Reif für die Insel". Für England-Liebhaber wie ich ein absolutes "Muß".
    Ich habe mir vor kurzem auch sein Buch "Wo, bitte, geht´s nach Domodossola?" (Ein Amerikaner entdeckt Eurpoa) zugelegt. Es beinhaltet ca. 20 Kurzgeschichten, wo er verschiedene europäische Städte und auch Länder "zerpflückt". Hab aber noch nicht angefangen zu lesen.
    @ Sweetie
    Da du es lieber in Englisch hast, das Buch heißt im Original "Neither here nor there - Travels in Europe".

    Und wie Rune schon erwähnt, auch die USA ist vor Bryson nicht sicher. Titel "Straßen der Erinnerung" (die Geschichten werden als äußerst amüsant und bissig beschrieben).

    Liebe Grüße
    yara

Ähnliche Themen

  1. Tips für Berlin gesucht!
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 12:12:12
  2. wimpernpflege-tips gesucht
    Von luffi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 18:30:37
  3. Tips für den Flug gesucht
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 17:32:23
  4. Tips gesucht für Wellness-Tag in NRW
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 09:54:12
  5. USA Shopping-Tips gesucht
    Von Vans im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 18:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •