Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: Wie würdet ihr reagieren...

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard Wie würdet ihr reagieren...

    Anzeige
    ....wenn ihr den Verdacht habt, dass euch jemand beklaut?


    Es geht um eine Freundin. Sie ist nicht meine beste, aber eine sehr enge. Ich kenne sie ewig, ein ganz lieber Mensch, und ich hatte nie irgendwie größere Probleme mit ihr.

    Zum ersten Mal war es vor ungefähr 6 Wochen, als ich einen Friseurgutschein einlösen wollte, den ich geschenkt gekriegt habe. Ich weiß genau, wo ich den Gutschein damals hingelegt habe...aber als ich ihn rausnehmen wollte, war er weg.

    Da konnte ich mir die Sache schon nicht erklären, weil ich mir so sicher gewesen bin, dass ich ihn in die kleine Box reingelegt habe. Mein Freund meinte dann, vielleicht hätte ich ihn doch verlegt...und irgendwann glaubte ich es selbst sogar fast.

    Aber dann ging es weiter. Eine Flasche von meinem Armani-Parfum verschwand. Ich habe eine im Schlafzimmer stehen und eine im Badezimmer...die aus dem Badezimmer war auf einmal weg.

    Ich fand es wieder so komisch, aber ich hatte immer noch keine bösen Gedanken. Wir haben ein kleines Kind, und der ist gerade in einem Alter, wo er alles aus- und verräumt , was ihm in die Hände fällt. Ich habe zwar gerätselt, wie er an die Flasche, die weit oben im Regal stand, gekommen sei, aber dann hab ich es dabei belassen und nicht weiter nachgedacht.

    Aber irgendwann gab es keine Erklärungen mehr. Ich finde einen Gürtel nicht mehr, meine Sonnenbrille, zwei Langarmshirts, ein Kaschmirpulli und drei Paar Schuhe.

    Klingt nicht viel, aber es sind alles sehr teure Sachen und ich bin zwar manchmal etwas schusselig, aber bei meinen Sachen hab ich Ordnung und ich weiß genau, was ich besitze und wo es seinen Platz hat. Ich ersticke in Schuhen, aber mir ist sofort aufgefallen, dass die 3 Paar fehlen.

    Irgendwann kann man es deshalb auch nicht mehr erklären, dass etwas verlegt wurde....die Sachen sind WEG. Ich bin sonst immer die Letzte, die Böses denkt und ich glaube manchmal fast zuviel an das Gute in einem Menschen... aber das ist jetzt sogar mir nicht mehr ganz knusper.

    In unserer Wohnung gehen nicht gerade viele Menschen ein und aus, von daher beschränken sich die Verdachte auf ein Minimum. Ich hab so vieles abgewogen, bevor ich meine Freundin WIRKLICH verdächtigte, aber Fakt ist: sie hat es höchstwahrscheinlich an sich genommen.


    Wie würdet ihr euch verhalten?


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Beim Friseur nachfragen, wer den Gutschein eingelöst hat oder noch einlöst

    Ihr gegenüber erwähnen, dass du Sachen suchst und schauen wie sie reagiert.

    Wenn alles nicht hilft, mit deinem Freund als Zeugen eine "Falle" stellen und sie dann konkret zur Rede stellen.

    Dann musst du dir überlegen, ob du die Freundschaft noch willst, das ganze als Krankheit bei ihr ansiehst und mit dem Vertrauensbruch klarkommst.

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Das mit dem Nachfragen beim Gutschein ist nicht so einfach, weil er von DM war und es hier so viele gibt.

    Wenn es nur der Gutschein wäre, hätte ich eh nichts gesagt, da ich dort sonst auch nie zum Friseur gehe.

    Ich hab das auch schon erwähnt, dass ich die Sachen suche, und da hat sie mir dann angeboten, suchen zu helfen und war sehr "souverän". Wenn ich nicht wüsste, dass nur SIE es gewesen sein KANN, dann hätte ich da schon wieder gezweifelt....
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Das mit dem Gutschein ist ja blöd....war sie denn letztens mal beim Friseur?

    Ansonsten würde ich echt versuchen, ihr eine Falle zu stellen bzw. mir genau zu merken, bevor sie kommt, was wo stand, zumindest im Bad, wo sie alleine ist.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Kannst du nicht bei ihr zuhause irgendwie gucken, ob du deine Sachen dort wiederfindest? Wenn du mal zu Besuch bist oder so? Das ist schon seltsam..bei mir verschwinden auch dauernd Sachen, irgendwann hab ich gemerkt, dass meine Schwester sich die heimlich unter den Nagel reißt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Einmal war sie beim Friseur, ja. Aber da sie sowieso alle paar Wochen hingeht und auch ständig eine andere Haarfarbe oder Frisur hat, war das noch nicht so auffallend. SIE geht aber eben immer bei DM zum Friseur, aber sie hat nicht so wirklich einen Stamm-DM wo sie dann immer hingeht.

    Sie babysittet manchmal bei unserem Kleinen, deshalb war sie dann auch mit ihm alleine in der Wohnung. Klar, jetzt möchte ich sie dort nicht mehr alleine lassen, allerdings bringe ich mich da selbst in die Klemme, weil ich Mittwoch vormittags einen Babysitter brauche und sie da als Einzige Zeit hat und ich den Kleinen bei ihr auch immer in guten Händen wusste, da ich sie kenne und ihr vertraue. Vertraut habe. Was weiß ich... ich hab schon schlaflose Nächte wegen der Geschichte

    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    @Cloudy: Und wie hast du das bei deiner Schwester gemacht? Hast du sie zur Rede gestellt?
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ihre Wohnung durchsuchen ist auch nicht so einfach. Daran hab ich schon gedacht, es dann aber verworfen, da nicht realisierbar. Sie wohnt zuhause, im Haus ihrer Eltern. Das kann ich nicht durchwühlen. Unauffällig umgesehen hab ich mich da eh schon. Mehr trau ich mich nicht. Ich hab noch nie anderer Leute Schränke durchwühlt und scheue mich auch jetzt davor, es zu tun. Klar, ich will meine Sachen wieder, aber in dem Haus wär ich nie alleine und es könnte mich jederzeit wer sehen.

    Ansonsten studiert sie und hat eine Studentenbude , aber in einer anderen Stadt, wo ich selten bin. In diesem Semester schreibt sie Diplomarbeit und ist deshalb so viel zuhause.

    Sie ist immer furchtbar lieb und hilfsbereit und manchmal schäme ich mich dann echt wegen meiner Gedanken, andererseits weiß ich einfach, dass sie es gewesen sein MUSS.

    Mir graut ein bisschen davor, die Falle zu stellen und sie dann zur Rede zu stellen...aber ich hab wohl nicht viel Wahl...
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Hallo Missie,

    ist eine blöde Situation! Mach doch am Mittwoch, bevor sie kommt, ein paar Fotos von deinen Schränken & Regalen etc. (und am besten, so wie Mala vorgeschlagen hat, etwas Besonderes hinstellen oder so); wenn danach etwas fehlt, kannst du dir 100% sicher sein, dass sie es war (denn eine falsche Anschuldigung wär auch sehr unangenehm). In dem Fall würde ich sie dann darauf ansprechen.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hm, gibst du ihr denn Geld fürs Babysitten?

    Vielleicht sieht sie es als ihr gutes Recht bzw. eine Art Bezahlung an, die Sachen zu nehmen.

    Was natürlich trotzdem Diebstahl wäre...

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr darauf reagieren?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 08:58:57
  2. Wie würdet Ihr reagieren?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 13:23:20
  3. Wie würdet ihr reagieren??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 17:39:28
  4. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04
  5. Wie würdet ihr reagieren?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 09:04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •