Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche ein bisschen Zuspruch...

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard Brauche ein bisschen Zuspruch...

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    ich muß mich jetzt mal ein bisschen ausheulen hier...in letzter zeit ist so ziemlich alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann...
    erst hatte ich einen riesigen streit mit meiner schwester, jetzt reden wir kein wort mehr miteinander.
    dann hat mich mein freund verlassen, der eigentlich der wichtigste mensch überhaupt für mich war und es sieht nicht so aus, als ob sich da noch mal was ergeben würde. zu allem überfluß hat mir dann auch noch meine beste freundin, die seine schwester ist, die freunschaft gekündigt und jetzt sitze ich hier und weiß gar nicht mehr was ich machen soll. von allen menschen, die mir wichtig sind verlassen, ich fühle mich so allein. jetzt war ich schon jeden tag beim frustshoppen und hab mir lauter unnützes zeug gekauft. weil auch immer alles auf einmal kommt...
    bin ziemlich traurig und mies drauf...
    was macht ihr denn so, wenn es euch so schlecht geht und ihr das gefühl habt die welt hat sich gegen euch verschworen?
    Gruß,
    Akasha [img]/forum/frown.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Akasha,

    das hört sich vielleicht superbanal an, aber wenn ich mies drauf bin - und das habe ich in letzter Zeit auch leider öfter mal -, dann hilft es mir wirklich, einfach mal laut zu heulen. Aus vollem Herzen. Danach fühle ich mich immer viel besser. Das ist besser, als tagelang mit einem superdicken Kloß im Hals herumzulaufen.

    Und wenn ich mich ausgeheult habe, dann habe ich meist einen viel klareren Kopf und kann die Lösung meiner Probleme angehen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Kopf hoch!

    LG
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Akasha,

    Zeiten, wo alles schief läuft, hat jeder. Natürlich tröstet so ein Spruch wenig, wenn man sich gerade in so einer Zeit befindet und einem nur zum Heulen zumute ist. Es ist aber auch verdammt hart, wenn man von quasi all seinen Bezugspersonen im Stich gelassen wird. Aber denk' doch mal nach, bestimmt gibt es Menschen in Deinem Umfeld mit denen Du über Deinen Kummer reden, oder besser mit denen Du was unternehmen kannst. Das Wichtigste ist, Dich jetzt nicht daheim zu vergraben, sondern raus unter Leute zu gehen! Es ist schwer am Anfang, aber nur so kommst Du auf andere Gedanken! Wenn es mir schlecht geht, versuche ich immer das Positive in meinem Leben zu sehen. Nirgendwo ist alles schlecht. Außerdem rede ich mir immer ein, dass nach jedem Tiefschlag ein Hoch kommt. Garantiert, auch bei Dir! Kopf hoch, Du schaffst es !

    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lilibeth

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Hi liebe Akasha!

    Erstmal ist es natürlich schonmal ein großer Trost zu wissen, daß es auch andere Menschen gibt, denen es schlecht geht. Mir hilft das zumindest immer ganz gut. Denn in solchen Phasen fühlt man sich dann doch schonmal allein mit seinen Problemen und denkt, jedem ginge es besser.

    Was mir nach einem verheulten Tag (heulen muß auch mal sein!!!) hilft:
    Ich setze mir ein Ziel. So nach dem Motto: 'Ihr werdet ja schon sehen, WEN ihr verloren habt'. Dann mach ich Sport, höre laute Musik, mach ein Pflegeprogramm, such mir ein tolles Hobby, gehe aus, unterhalte mich mit Menschen, geh auf Leute zu, mit denen ich vorher nichts zu tun hatte.

    Was mir auch hilft: Probleme von anderen Leuten lesen (z.B. www.kummernetz.de) oder auf eine große Wiese gehen und richtig schreien!

    Also, Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

    Alles Liebe,
    Sunset

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Anzeige
    Hi Akasha,

    schade, dass es dir so schlecht geht. Aber ich kann nur den anderen zustimmen, geh unter menschen. Nur so kannst du neue leute kennen lernen und freundschaften schließen.

    Außerdem glaube ich bestimmt, dass sich der streit mit deiner schwester wieder legt. Man hat doch meist ein total enges verhältnis zu seiner schwester, dass eigentlich kaum erschüttert werden kann.

    Salut! Tina

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche ein kleines bisschen seelischen Zuspruch...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:36:46
  2. Brauche dringend Zuspruch!
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 20:47:26
  3. brauche auch zuspruch!!
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 18:05:34
  4. brauche nur ein bisschen zuspruch...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 18:18:12
  5. Bräuchte heute mal ein bisschen Zuspruch...:o(
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •