Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Taschen durchsuchen im Kino?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69

    Standard Taschen durchsuchen im Kino?

    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich hab da mal eine Frage, vielleicht weiß jemand von Euch etwas darüber:

    Ich gehe gerne und oft ins Kino und nehme mir auch regelmäßig Kleinigkeiten zum Essen und Trinken mit, die ich nicht im Kino gekauft habe, ich sehe nämlich nicht ein, diese dreisten Preise, die die dort verlangen, zu bezahlen. Der Film selbst ist schon teuer genug.
    Übrig bleibende Papierchen etc. nehme ich natürlich auch wieder mit hinaus und entsorge sie außerhalb.
    Jetzt fangen sie neuerdings damit an, vor Betreten des Kinosaals Taschen zu durchsuchen. Genauer gesagt fragen sie, ob sie mal in die Taschen gucken dürften.
    Beim letzten Mal waren meine Freundin und ich so perplex, dass wir natürlich brav die Taschen aufmachten. Die jeweilige Tafel Schokolade mussten wir dann in einen Einkaufskorb legen. Nach dem Kino bekamen wir zwar alles zurück, aber trotzdem, ich finde das ziemlich dreist.
    Weiß jemand, ob Kino-Mitarbeiter überhaupt das Recht haben, meine Tasche zu durchsuchen. Und wenn ich mich weigere, lassen die mich dann vielleicht nicht ins Kino?
    Manchmal gehe ich auch nach dem Shoppen in einen Film und habe dementsprechend Tüten dabei. Und sagen wir mal ich hätte z.B. teure Pralinen gekauft, die ich gar nicht im Film essen möchte, die werde ich wohl kaum in einen öffentlich zugänglichen Einkaufskorb legen, während ich im Kino sitze.
    Hat eine/ einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, sich möglicherweise auch mal geweigert, die Tasche vorzuzeigen?

    Vielen Dank schonmal an alle anderen fleißigen Kinogänger!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Hallo,

    also ich arbeite selbst im Kino und bei uns werden keine Taschen durchsucht. Große Taschen dürfen allerdings nicht mit hinein genommen werden, dafür haben wir Schließfächer (den Euro den man reinsteckt bekommt man auch wieder). Hat mal jemand wirklich gar kein Geld fürs Fach, dann kann man sie bei uns hinter der Theke abgeben.
    Die Sache ist halt nur die, dass sich das Kino zum Großteil über Popcorn und Co. fianziert., bzw. das das ein sehr wichtiges Standbein ist.
    Wobei mir selbst das auch meist zu teuer ist und ich mal was mit hinein schmuggel.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich bin zwar keine fleissige Kinogängerin aber antworte trotzdem:

    Dein Hauskino hat bestimmt im Internet seine AGB aushängen und da kann es sein, das solche Boshaftigkeiten darin stehen. Denn mit dem Kauf deiner Karte stimmst du ja den AGB zu.

    Naschi in der Seitentasche einarbeiten bleibt als Alternative.

    Hansi

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Wenn das Standbein so wichtig ist, wäre es sicher sinnvoller kleinere Preise zu nehmen und so mehr Absatz zu schaffen.
    Ich persönlich nehme immer ne Flasche Wasser mit rein, weil ich nicht einsehe 5,90 für einen halben Liter zu bezahlen, den ich im Laden für 59 Cent bekommen.
    Und nein, es ist nicht legitim, dass sie deine Taschen durchsuchen, denn der Schutz der Privatsphäre ist im deutschen Grundgesetz aus einer Untergruppe des allgemeinen Persönlichkeitsrecht (Art.2 Abs.1 iVm Art.1 Abs.1) abzuleiten.
    Und deine Tasche gehört zu deiner Privatsphäre.
    edit: Es stimmt allerdings, dass du mit dem Kauf deiner Karte die firmeninternen AGBs anerkennst (worauf man dich beim Kartenerwerb hinweisen muss), womit auch Grundrechte wieder außer Kraft gesetzt werden können.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Original geschrieben von urlauber

    Ich persönlich nehme immer ne Flasche Wasser mit rein, weil ich nicht einsehe 5,90 für einen halben Liter zu bezahlen, den ich im Laden für 59 Cent bekommen.
    Wo das denn 5,90 kann ja wohl nicht sein.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Am Potsdamer Platz im CineStar im Sony Center in Berlin.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Das ist krass, was kostet denn dann erst Pocorn??? Bei "uns" kosten ein halber Liter 2,70. Auch viel, aber mit Kneipenpreisen vergleichbar.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Ich habe mich letztens im Kino geweigert meine Tasche zu öffnen!
    Sie fangen nämlich bei uns tatsächlich auch an zu kontrollieren...
    Ich habe mich also geweigert, zusammen mit nem Freund, und gesagt dann würde ich gerne mein Ticket umtauschen usw., wurden dann aber duchgewunken (zwar mit einem entnervten Augenrollen ), aber immerhin...
    Hinter uns in der Schlange haben sich dann auch alle geweigert, ich alte Revoluzzerin
    LG Bella

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Man kann mit Verträgen in der Tat auch viel außer Kraft setzen, aber um da genaueres in Erfahrung zu bringen, würde ich mich Jura-Absolventen reden, ich hab nur 2 Semester Jura studiert.

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Anzeige
    Das find ich ja der Hammer!
    Also mir ist das noch nie passiert, dass jemand in meine Tasche schauen wollte.
    Ich nehme auch immer Getränke mit, bei uns in Zürich zahlst du auch ca. das Vierfache, wenn du's im Kino kaufst. Allerdings nehm ich sowieso immer etwas mit, was sie auch am Kiosk verkaufen, also da würde ich auch ganz dreist lügen und ansonsten den Blick in die Tasche verweigern!

Ähnliche Themen

  1. Kino
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 17:55:53
  2. Neu im Kino!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 10:26:14
  3. Kino
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 16:09:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 17:59:00
  5. Kino
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 14:15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •