Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Thema: Kontaktlinsen 4 Wochen am Stück

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139

    Standard Thema: Kontaktlinsen 4 Wochen am Stück

    Anzeige
    Hallo liebe leute,

    wollte euch nur mal schnell von meiner neusten erungenschaft berichten. da ich keine lust hatte mir jeden tag meine KL einzusetzen, habe ich mir jetzt welche geholt, die man 4 wochen am stück drin lassen kann. sind noch relativ neu auf dem markt, zumindest in deutschland. naja, auf jeden fall kann man die echt gut vertragen (die sind aus silikon). nur so ein kleienr tip für die "bequemen" unter uns. [img]/forum/smile.gif[/img]

    GLG alsoa

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Alosa,

    habe auch schon darüber nachgedacht, mir diese Dauertrage-Linsen zu kaufen, habe aber einen Rückzieher gemacht, weil mein Optiker gewettert hat ( das tut er allerdings auch, weil ich meine weichen Linsen von morgens 7:00-abend 23:00 trage und das an sieben Tagen in der Woche ).


    Berichtest Du mal, wenn die vier Wochen vorbei sind ?
    Bin wirklich gespannt, wie sich das morgends nach dem Aufstehen oder nach einer langen Nacht anfühlt.

    Viele Grüße, HopiStar

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo,

    ich habe diese Linsen auch schon getestet.
    Die Verträglichkeit ist wirklich sehr gut.
    Allerdings hat mir mein Optiker dringend davon abgeraten, die Linsen 4 Wochen am
    Stück tragen, wegen Hygiene usw.
    Aber ausnahmsweise,abends wenns spät wird,
    kann mans schon machen.
    Ich bin trotzdem auf deinen Testbericht gespannt.

    Viele Grüße
    Sabine

  4. #4
    Guest
    Und wie machst Du das mit dem Abschminken <neugier>??

    Ann

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    hallo ihr lieben,

    @hopistar: klar werde ich in 4 wochen nochmal berichten, aber was ich jetzt schon sagen kann ist, dass man nach dem aufstehen überhaupt keine probleme hat, man muss nur ein paar mal zwinkern, damit die linsen befeuchtet werden [img]/forum/smile.gif[/img]

    @sabine1: wieso hygiene? mein optiker sagte, dass sie besonders beschichtet und dadurch extrem "schmutz"-abweisend sind, so dass sich gar nichts ablagern kann...

    @ann: mit dem abschminken funktioniert ganz normal, wie mit ohne KL. man kann sich auch ganz normal schminken, also ES und mascara ect. natürlich sollte das zeug schon KL-verträglich sein, aber das ist ja klar.

    VLG alosa

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi,

    auch mein Optiker, auch der Augenarzt, hat mir von solchen Linsen DRINGENDST abgeraten. Wie Sabine bereits gesagt hat, in Ausnahmefällen ja, aber nicht auf die Dauer.

    Zudem müssen Folgeerscheinungen nicht gleich sichtbar sein, die treten meist in ein paar Jahren auf.

    Ich würde, was das Thema Augen anbelangt, sehr sehr vorsichtig sein und vielleicht eine zweite oder dritte Meinung einholen. Damit sollte nicht experimentiert werden, Augenlicht hast Du nur eins (sorry, zwei). Da ist mir die Gesundheit wichtiger als meine Bequemlichkeit.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    liebe angelika,

    du hast da schon recht wenn du sagst, dass manche einem davon abraten. doch der optiker, bei dem ich bin, hat diese KL selber seit nem knappen jahr und er kommt sehr gut zurecht damit. auchso mein bruder, von dem ich eigentlich auf die idee gebracht wurde. außerdem kommt diese "erfindung" aus den usa und da wird ja bekanntlich nichts auf den markt gebracht, was nicht absolut ungefährlich ist, aus angst das die unternehmen verklagt werden, von daher glaube ich nicht, dass diese KL ein risiko darstellen. trotzdem danke für deine kritik.
    VLG alosa

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Alosa,

    ich würd mich ev. trotzdem noch bei einem Augenarzt informieren...... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüsse
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    @gela
    ok überedet... [img]/forum/smile.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Ich würd mich freuen, wenn Du darüber berichten würdest.

    Alles Gute
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Zum Thema Kontaktlinsen....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 19:59:10
  2. PX-Liners (10 Stück)
    Von Zingaro im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 11:01:56
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 17:23:15
  4. Das Fun(d)stück der Woche
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 16:29:54
  5. Selbstbräuner 2 Stück
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 13:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •