Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zum Tönen

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371

    Standard Frage zum Tönen

    Anzeige
    Hallo, ich habe seit ich denken kann blonde Strähnen. Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Strassenköterblond. Werden immer dunkler und lockiger
    Ich finde, dass das Strähnen den Haaren ganz schön schadet. Ich habe mega kräftiges dickes und vor allem massiges Haar. Trotzdem kletten und knoten die wie Sau.
    Dazu kommt, dass Strähnen super teuer sind und mir das Ergebniss die letzten Male nicht mehr so gefallen hat. Frage mich auch, ob mir das überhaupt steht mit den blondenSträhnen.
    Sie bleiben nicht so lange so schön blond und der Ansatz sieht immer sch**** aus!
    Nun habe ich ca. 3 cm Ansatz und bin am überlegen, mal so in die hellbraune Richtung zu gehen. Tönen?
    Ich weiß 1. nicht, ob es mir steht und 2. frage ich mich, ob ich wirklich alles gesträhnte ( ca. 25 cm ) rauswachsen lassen muss, ehe ich tönen darf...

    Hier mal ein Foto. Habt Ihr ein paar Farbideen?
    http://static.flickr.com/99/307954419_6e4dbc7dc0_b.jpg

    Wer von Euch tönt? Zu haus oder beim Friseur? Seid Ihr zufrieden?

    Fragen über Fragen...

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo hübsche Frau,
    ich töne die Haare zwischen den Friseurbesuchen auch immer selber, obwohl ich auch Strähnchen habe. Dann ist die Farbe in den Strähnen halt etwas satter, aber es sieht trotzdem gut und vor allem gepflegt aus, wie ich finde.

    Da ich aber Rottöne trage, muss ich ständig nachtönen, weil Rot leider super schnell ausbleicht. Und so lass ich die Ansätze beim Friseur färben, weil ich selber nicht an alle Stellen herankomme und töne daheim selber nach, sobald das Rot blasser wird und verwaschen ausschaut.

    Aber nun zu dir. Wenn ich mir deine Augenbrauen angucke, könnte ich mir schon vorstellen, dass dir ein helleres Braun gut stehen würde. So ein Farbton von Milchcafé oder Cappuccino wäre schön an dir, das ist nicht zu dunkel. Außerdem liegen Brauntöne ja nach wie vor im Trend und du tust deinen Haaren ja auch mal was gutes, wenn du die Strähnen mal ne Zeitlang nicht machen lässt.

    Daher: ich würde deine Entscheidung mit dem Braun befürworten !
    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Hallo Emmchen,

    habe genau die selben Strähnen und bin sie leid.......
    Werde mir beim nächsten Friseurbesuch die Haare auch wieder in einem warmen Braunton tönen bzw. färben lassen.
    Ich denke Dir würde das auch sehr gut stehen, der Farbton darf nur nicht zu dunkel sein.
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    17
    Ich habe genau das gleiche Problem, bin aber von Natur aus dunkler als du. Mittlerweile habe ich einen ordentlichen Ansatz und weiß nicht was ich machen soll - blond oder braun? Ich würde sie mir am liebsten braun tönen, um zu schauen ob es mir gefällt. Leider man hört ja oft, dass das keine gute Idee ist, weil die Haare einen Grünstich bekommen können Wagen oder Finger weg? Denn einen grünen Schimmer möchte ich natürlich nicht!

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Also selbst würde ich mich das nicht trauen, auf alle Fälle zum Friseur....... grüner Schimmer wäre fürchterlich
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Haare tönen
    Von Nicole1988 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 12:51:01
  2. dringliche Frage zum Haare Tönen
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 15:39:23
  3. haare tönen
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:40:30
  4. Wie oft darf ich tönen?
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 16:50:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •