Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Was Ihr schon immer wissen wolltet ...

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697

    Standard Was Ihr schon immer wissen wolltet ...

    Anzeige
    ... aber niemanden gehabt habt, den Ihr fragen könnt. Bitte diese Fragen an mich, ich sammle sie! Weil: Für einen zeitungsartikel suche ich Fragen, die man der Kosmetikindustrie (oder auch Modebranche) schon immer mal stellen wollte. Meine wären: Warum hält keine Mascara so bombenfest wie die 38 Grad von kanebo, trotz aller Versprechen? Warum sind die kleinen Größen immer so schnell ausverkauft, aber Pullis in Gr. 42 und 44 gibt´s noch massig - wir zuwenig produziert?

    Freue mich über Eure Fragen!

    LG,
    franky

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Spontan würde ich fragen, warum die cellulite-cremes nicht unsere haut straffen so wie es ihr uns versprecht?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Warum gibt es immer so wenig Strumpfhosen, die auch großen Frauen passen, denn große Frauen brauchen 40/42, auch wenn sie schlank sind.
    Warum füllen die Kosmetikfirmen ihre Cremes in Tuben, wo der letzte Rest immer drin bleibt, aber trotzdem noch zu viel ist, wenn man sie aufschneidet?
    Warum glitzern mittlerweile 98 % aller Artikel von dekorativer Kosmetik?
    Warum stellen Kosmetikfirmen im Jahrestakt ihre Produkte um, so dass ich immer dann, wenn ich endlich was gefunden habe, neu suchen kann?
    Warum gibt es die wirklich schönen Lippenstifte auch immer nur in limited editions, ohne dass es einem vorher gesagt wird? Warum sind immer meine Farben ausverkauft?
    Warum schneidern Zara, Mango und Konsorten ihre Klamotten zwei Nummern zu klein?
    Warum kosten Stiefel seit ein paar Jahren mindestens 200 Euro, wenn sie gut aussehen?

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hui, das sind ja schon mal ganz schön viele Fragen, vielen Dank!! das mit den Stiefeln nervt mich auch, sie sind superteuer und - obwohl ich ganz normale Beine habe *schwör* - passen meine Waden nicht hinein, von der Jeans zusätzlich ganz zu schweigen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ha, genau, warum gibt es seit zwei Jahren nur noch Stiefel, in denen meine Beine aussehen wie Kuh im Eimer, weil die alle so tierisch weit geschnitten sind, was zu Röcken einfach total bescheuert aussieht???

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    -Warum kann sich die Modebranche (international oder zumindest in Europa) nicht mal auf einheitliche Größen einigen? Bei manchen Firmen paßt mir Größe 38, bei anderen passe ich in Größe 34 zweimal rein.

    -Warum gibt es im Drogeriebereich kaum mehr dekorative Kosmetik ohne Glitzerpartikel?

    -Warum gibt es so wenig helle Farben bei Foundations?

    -Warum legen die Firmen ihren Blushes immer so kleine Minipinsel bei, mit denen man eh nichts anfangen kann?

    -Warum gibt es kaum mehr lose Puder, die mit einem Sieb ausgestattet sind? Fast alle funktionieren nur noch nach dem Salzstreuer-Prinzip, eine fürchterliche Sauerei und Verschwendung!




  7. #7
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Warum bekommt man bei Akne-Tabletten eine Erstverschlimmerung ??

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Warum gibt es so weinig Hosen für kleine Frauen? Und wenn es sie mal gibt sind sie gleich vergriffen oder höchstens noch in Gr. 34 oder 44 zu haben. Dabei kenne ich sooooo viele kleinere Frauen und alle jammern.
    Das gleiche gilt für Stiefel... die schönsen Modelle sind alle zu lang im Schaft.

    Warum gibt es keine braune BL, die garantiert nicht abfärbt...

    Warum färbt selbst angeblich wischfestes MU meine weissen Blusen

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Warum haben die allermeisten Foundations immer noch einen rosa Unterton oder sind bestenfalls orange, obwohl die allerwenigsten Frauen rosa oder orange aussehen?

    Warum sind so viele VerkäuferInnen im Kosmetikbereich so wahnsinnig unfreundlich, arrogant und einfach nur dumm und uninformiert?

    Warum gibt es so wenige Pröbchen?

    Warum ist abfüllen ein Verbrechen?

    Warum hängen immer nur Klamotten im Einheitslook in den Läden?

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Guten Morgen!

    Und mich würde interessieren, in welcher Zeitung diese Fragen bzw. Antworten dann erscheinen.

    Wobei ich ein paar Fragen schon beantworten kann: Die Kosmetikbranche möchte Umsatz machen. Das heißt: die Nachfrage regelt das Angebot.

    Die meisten Frauen kaufen sich z.B. eine zu dunkle Foundation, nach sehr hellen Tönen besteht kaum Nachfrage, also werden die gar nicht erst angeboten.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Was ich schon immer wissen wollte...
    Von Sunny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 01:30:40
  2. was ich schon immer wissen wollte...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:57:37
  3. was ich schon immer mal wissen wollte!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:41:14
  4. Was ich immer schon mal wissen wollte...
    Von Magoylyn im Forum Profi Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 20:25:01
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 22:10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •