Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Meine Kopfhaut spinnt :(

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Anzeige
    Für empfindliche Kopfhaut, trockene und zickige Kopfhaut kann ich nur wärmstens Linola Shampoo aus der Apotheke empfehlen.

    Ich habe damit Juckreiz, Pickelchen etc. super weggebracht und meine Kopfhaut ist wieder im Lot.

    Kostet ca. 10 Euro in der Apo.

    LG
    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hi Roquentine,

    auch wenn es viell. nicht der Tip ist, den Du hören möchtest, aber ich würde an Deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen deswegen. Der kann Dir mit Sicherheit helfen. Ich habe auch immer wieder Probleme mit der Kopfhaut (ein bisschen anders als bei Dir) und habe eine Salbe verschrieben bekommen, die gut und schnell hilft.

    In keinem Fall würde ich weiter experimentieren. Rat bekommst Du auch in der Apo, die medizin. Shampoos sind zwar teurer als die beim DM, aber Du musst sicher nicht so viel experimentieren, was auch ins Geld geht und der Kopfhaut noch mehr schaden kann.

    Gute Besserung!
    Susanne

  3. #13
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich hab im Winter immer eine juckende Kopfhaut (wegen der trockenen Heizungsluft) und stumpfes Haar.

    Zur Zeit nehm ich das Linola Shampoo und bin begeistert! Die Kopfhaut juckt lange nicht mehr so wie zuvor. Allerdings hab ich dadurch nicht DAS Volumen, aber egal. Jetzt trag ich halt Zopf.

    Jetzt muss ich wohl auch öfter eine Haarkur machen...

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Mein Friseur meinte mal, dass auch Medikamente daran schuld sein könnten. Wenn du z.B. erkältet bist und dann Erkältungsmittel nimmst, kann sich das auf die Kopfhaut auswirken.

    Außerdem sollte man ja viel trinken, jetzt besonders durch die trockene Heizungsluft. Das merkt man doch auch an der Haut, dass sie trockener ist und leicht jucken kann.

    Geh jetzt nicht mit zu scharfen Mitteln daran. Es gibt von Vichy ein Shampoo, das ich hab ich dann mal genommen, von der Dercap ein Regulierendes Shampoo, extra für die Kopfhaut.

    Guck mal im Internet unter Dercap.de, das heißt Dermo-Sensitive-Shampoo.

    Mir hat das gut geholfen.
    LG
    Badeverixe

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Bei mir hat das Linola-Shampoo leider gar nicht gewirkt, davon hat meine Kopfhaut schrecklich angefangen zu jucken.

    Mir hilft bei gereizter Kopfhaut das Ducray-Shampoo für empfindliche Kopfhaut (aus der Apotheke) ganz gut.

    Aber ich würde auch einen Termin beim Hautarzt vorschlagen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    hmmm, aber ich hab doch keinen kompetenten hautarzt geh da eigentlich nur hin, wenn ich schon ne diagnose hab und halt ein rezept brauch oder so.

    das mit dem linola könnte ich mal testen, es ist nur so, dass die kopfhaut auch extrem fettig ist, da ist das ja unter umständen nicht das richtige.

    ich hab mir jetzt das alverde für gereizte kopfhaut geholt und werde es diese woche testen, wenn das nichts hilft, lass ich mich mal in der apotheke beraten...
    you don´t have to be a scientist to do experiments on your own heart

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Das Macadamia-Orange Shampoo von Hauschka ist sehr freundlich zur Kopfhaut. Ich habe da auch immer Probleme.

    Alverde-Shampoos sind eine KATASTROPHE!!!

  8. #18
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Ich hatte mal ein Alverde-Shampoo mit Birke, glaub ich!
    Bäh... das liess sich ja so schwer zu verreiben...
    Aber mit dem Linola Shampoo komm ich bisher ganz gut klar. Juckt zwar immer noch etwas, aber ich hab auch 1 Tag damit pausiert und gestern ein anderes genommen, da ich eingeladen war und die Haare etwas fluffig sein sollten

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut spinnt
    Von monsena im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 10:52:08
  2. Meine Haut spinnt....
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 15:33:30
  3. Meine Haut spinnt!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:18:24
  4. Meine Haut spinnt....
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:10:29
  5. Meine Haut spinnt...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 09:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •