Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Meine Kopfhaut spinnt :(

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201

    Standard Meine Kopfhaut spinnt :(

    Anzeige
    Ich werd grad fast wahnsinnig!

    Meine Kopfhaut juckt so dermaßen, dass ich manchmal einfach nicht anders kann als mit der fingerkuppe ein bisschen zu reiben (ich kratze nicht, naja, fast nicht ) und danach brennt sie sofort wie feuer..teilweise ist es sogar ein bisschen schorfig, schuppen hab ich allerdings keine...
    die haut fühlt sich trocken an, aber die haare fetten trotzdem relativ schnell nach und sehen insgesamt stumpf und glanzlos aus... was kann ich als erste hilfe probieren? ist erst seit vorgestern und da will ich nicht gleich zum hautarzt...

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    292
    Interessant genau dasselbe Problem habe ich momentan auch..ich könnte mir die Kopfhaut abscheren..
    Ich habe auch Schampo gewechselt;medizinisch,vom Friseur..immer dasselbe.
    Wäre auch für Tipps dankbar..

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69
    Hast Du vielleicht ein neues Shampoo, Roquentine?
    Ich hatte im Urlaub mal das gleiche Problem, nachdem ich ein Guhl Shampoo Konzentrat (Reisegröße ) benutzt habe. Habe tatsächlich zum ersten Mal im Leben allergisch auf etwas reagiert. Danach habe ich mir in so einer Drugstore-Apotheke (wir waren in Kanada) Rat geholt und die gaben mir dann so ein unsägliches Teer-Shampoo. Ich fand die Vorstellung alleine schon grausig, aber es hat geholfen, alles war nach ein paar Tagen wieder im Lot.
    Naja, und jetzt benutze ich diese Konzentrat-Shampoos nicht mehr. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme.
    Hoffentlich geht es bei Dir auch so leicht!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    bei mir hat die wäsche mit dem guhl pfirsichöl ein bisschen linderung gebracht ...ich hab das nivea shampoo relativ neu, habs aber vor 2 wochen schon mal probiert, da wars kein problem...
    macht das teershampoo die haare irgendwie kaputt oder trocken...?

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69
    Das ist ja witzig, ich hab die Probleme von dem Pfirsich-Shampoo bekommen! Wie unterschiedlich man doch so tickt, hihi...

    Aaalso, ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Haare davon irgendwie trockener geworden wären, aber das Ganze ist schon ein paar Jahre her und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch fettigere Haare als heute.
    Vielleicht hat ja eine von den anderen Beauties Erfahrungen mit Teer auf dem Kopf...

    Vielleicht ist das ja auch schonmal in einem Thread erschienen...

    Tut mir leid, bin wohl keine große Hilfe...
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69
    Hab mal die Suchfunktion benutzt, bin aber leider wohl die erste, die dieses Wort ins BB geworfen hat.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Läuse?!

    *nichthauen*

    So war es mal bei mir. Hat meine Tochter aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht. Im Ernst, lass mal jemanden nachgucken - die Viecher haben im Herbst Saison.

    Man sieht sie erst mal nicht, wenn man nicht weiß, worauf man achten soll oder wenn die Haarfarbe ungünstig ist. Aber die Eier kann man mit etwas Geduld sehen. Nach dem Waschen Haare mit einem Toupierkamm scheiteln; die Eier sind winzig und weißlich bis durchsichtig, sie kleben ca. 1 cm von der Kopfhaut entfernt am Haar fest, und zwar bombenfest. Ein Ei - ein Haar.

    Ich wünsche dir, dass du keine hast!

    Das was da juckt, sind die Bisse der Läuse; sie ernähren sich von Blut.

    Liebe Grüße,
    kikifatz

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    hallo,

    habe letzte woche den selben thread eröffnet juckende kopfhaut

    ich nehme nach dem haarewaschen alpecin forte - das wirkt.

    müsste mir jetzt jeden tag die haare waschen, so hälts wieder 2 tage ohne lästiges jucken...

    ist die umstellung durch die heizungsluft.
    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201

    Standard !

    also, läuse sind es nicht, und im moment ist es auch so wieder etwas besser geworden...
    wobei ich mir das alpecin beim nächsten mal auch holen werde, kommt wahrscheinlich mal wieder

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    Anzeige
    so, ich muss den thread hier noch mal rauskramen, weil ich das problem schon wieder hab...

    irgendwie kam es die letzte zeit immer mal wieder, ich hab auch richtig rote stellen auf der kopfhaut und weiß nicht, woher es kommt.

    das alpecin hab ich probiert, hilft aber nicht wirklich. ich suche jetzt erst mal ein shampoo, das ich jeden tag nehmen kann, weil meine haare auch extrem fetten. ich bilde mir auch ein, dass sie vermehrt ausfallen....

    hat jemand noch nen supertip für diesen notfall? gehe jetzt gleich noch bei dm vorbei...
    you don´t have to be a scientist to do experiments on your own heart

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut spinnt
    Von monsena im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 10:52:08
  2. Meine Haut spinnt....
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 15:33:30
  3. Meine Haut spinnt!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:18:24
  4. Meine Haut spinnt....
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:10:29
  5. Meine Haut spinnt...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 09:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •