Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Weihnachten - es macht mich fertig

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Wenn der Kerl auch nur annähern so gerne einkauft und schenkt wie ich, dann mach Dir da bitte überhaupt keine Gedanken.

    Er freut sich wie Bolle auf Dich und Deine Familie. Und auf Eure Gesichter, wenn Ihr seine Geschenke auspackt. Er hat sich ja offensichtlich bei jedem was dabei gedacht. Nimm ihm nicht den Spaß. Und Du hast wirklich keinen Grund, jetzt in Panik zu verfallen. Wozu auch? Für mich läuft das auch eher unter "Gastgeschenk".
    Deine Eltern sollen ihm einen deutschen Obstler (oder Jägermeister) hinstellen und ihn eventuell zu einem sportlichen Event mitnehmen (Fussball, Segelfliegen, Ski, Langlauf...). Meiner Erfahrung nach kommt das immer gut an. Du schenkst ihm einen schönen Pulli (edel/sportlich/T-Shirt mit schrillem Aufdruck--- passend zum Typ), und die Sache ist geritzt.

    Falls Du Dich genervt fühlst, hat das andere Ursachen.

  2. #12
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Na ja mein Stammtitel wär drin 4Blutgruppen, 4 Strategien für ein gesundes Leben.Oder Maria Trebens Gesundheit aus der Apotheke Gottes Unter Amazon de gibt es viele günstige Buchtitel. (auch Krimis z.B das Parfüm)
    oder ein Kinokarten-Gutschein. Kochbücher sind auch gut. Mon cherie
    und Pralinen für die Dame, Kognac für den Herrn ? Du das schaffst! herzliche Grüße Der Pendler

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:31:47 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Den Glühwein musst du selbst machen. Und wenn du wenig Geld hast, könntest du z.B. Marmeladen, Chutneys oder ein Kräuteröl oder einen Kräuteressig selbst herstellen und verschenken. Oder Plätzchen backen und nett verschenken.

    Und da kommt es doch gar nicht auf das Geld an. Dein Freund wird nicht von dir erwarten, Gleiches mit Gleichem aufzuwiegen. Wie auch? Aber ein schönes harmonisches Weihnachtsfest mit Spiele, leckerem Essen, Glühwein (Rotwein, Gewürze, Orangenzesten, heiß und lecker), Spaziergänge, das wird er mögen. Und er kommt wegen dir und nicht wegen der Geschenke.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Souriette,

    sei froh, dass Du einen Freund hast, der zu Weihnachten zu Dir kommt und einen Vater, den Du beschenken DARFST !!!

    Mein Vater hat sich vor 6 Jahren umgebracht, ich wäre froh, ihm noch ein Geschenk machen zu dürfen und würde die halbe Welt dafür abklappern ...

    Gerade zu Weihnachten kommt dieser Verlust besonders schmerzlich hoch. Denk doch mal an all die Anderen, die kaum Geschenke kaufen müssen, weil sie kaum noch Familie haben.

    Bei mir z.B. ist das der Fall.

    Choco

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    ich weiss ueberhaupt nicht wo Dein Problem liegt. Warum spinnen die Amis mal wieder, nur weil Dein Freund zu Besuch kommt und am Weihnachten Geschenke mitbringt????? So ungewoehnlich ist das ja auch nicht.
    Er ist schliesslich Gast bei Euch und da er an Weihnachten bei Euch eingeladen ist, bringt er eben was mit. Meine Guete, haengs doch nicht so hoch auf. Ich wette, seine Eltern denken noch nichtmal im Traum daran, dass Du ihnen was schenken wuerdest. Das kannst Du gerne machen und Du kannst Dir auch gerne Stress fuer nichts machen aber muessen, musst Du garnichts. Solange ihr nicht verlobt oder verheiratet seid (und Du damit offiziell Mitglied der Familie bist), waere das eher befremdlich und ihm das auf dem Heimweg mit ins Gepaeck zu legen ist noch bloeder. Wenn Du was machen willst, dann schicke es so, dass es zu Weihnachtne da ist oder schicke ne Karte. Reicht voellig. Da ist keiner entsetzt, verbluefft oder gar veraergert, dass es keine Geschenke gibt. "Die Amis" sind naemlich sehr viel lockerer als Du (Dir vorstellen kannst).
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Darf man überhaupt noch Lebensmittel mit in die USA "importieren"?
    Als eine Freundin von mir vor 2 Monaten nach San Francisco geflogen ist, wurde da jeder Scheiß kontrolliert und nichtmal Schoki durfte sie mitnehmen als kleines Gastgeschenk (im Koffer!).

    Und eine Bekannte von ihr musste wohl eine gewaltige Geldstrafe zahlen, weil sie es gewagt hatte, einen Apfel im Handgepäck dabeizuhaben (hatte sie vergessen).
    ich glaube, das waren 250 Dollar oder so (Australien)!
    Da würde ich mich erst erkundigen...

  8. #18
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    Importieren darf man meines Wissens alles ausser Fleisch- und Wurstwaren, Obst, Gemüse und Pflanzen. Molkereiprodukte weiß ich nicht genau, sind aber, glaube ich, auch nicht erlaubt. Sonst kann man alles mitnehmen und warum jemand wegen Schokolade "gefilzt" wird, kann ich mir nicht erklären.
    Also ich hab immer die Koffer voll mit Leckerchen für die lieben Ausgewanderten und hatte noch nie Probleme.
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ texasb.

    Ne, sie wurde nicht wegen Schoki gefilzt, sondern hat sich erst gar nicht getraut, die wegen der langen Verbots-Liste (und der Erfahrung ihrer Bekannten mit dem Apfel) überhaupt mitzunehmen.

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Wie wäre es denn, der Mutter ein deutsches Kochbuch zu schenken? Die von Dr. Oetker (also die beiden Grundkoch-bzw. - Backbücher) gibt es auch als englischsprachicge Ausgabe... Die heißen "German Baking Today" und German Cooking Today". O.k. ist jetzt nicht so orignell, aber für die Amis doch sicher mal was Neues, wenn sie die deutsche Küche (noch) nicht wirklich kennen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  2. Der macht mich fertig... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 16:45:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:18:58
  4. oooh ich freue mich auf weihnachten
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 00:56:04
  5. Hilfe meine Augenringe machen mich fertig!!!!
    Von Peaches im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.00, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •