Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Weihnachten - es macht mich fertig

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    habs gerade meinem Mann erzaehlt und der konnte auch nicht so ganz nachvollziehen wie Du darauf kommst, seinen Eltern was schenken zu muessen. Er sagte woertlich: "go down to Aldi and buy a "Merci" (chocolates)". Das ist schon mehr als sein muesste und macht zusammen mit einer Karte garantiert Freude. Das kannste auch in einem wattierten Umschlag versenden, kostet nicht die Welt und Deine Probleme haben sich in Luft aufgeloest.
    Eine schoene und stressfreie Adventszeit wuensche ich Euch allen.
    die Bobbi
    (und Mr. Bobbi)
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #22
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:32:08 Uhr)

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Ganz ehrlich, es gibt sie, die Menschen, denen Schenken einfach Freude macht. Freude,einen Anderen eine Freude zu machen und die sich wirklich keine Gedanken machen, daß sie damit Andere - wie Dich - unter Zugzwang setzen.

    Für mich ist z. B. das schönste Geschenk, für meine Lieben das absolut perfekte, passende Geschenk zu finden, was sie zum Strahlen bringt. Das ist für mich das Genialste überhaupt.

    Verstell Dich einfach nicht, er hat Dich doch so kennen- und liebengelernt, wie Du bist und Du brauchst Dich sicher nicht für Dich und Deine Familie zu schämen. Da sist doch eure Chance ihm zu zeigen, wir ihr Weihnachten feiert. Wenn Weihnachten für euch nicht so eine große Bedeutung hat ( was ich so raushöre ), dann bringt es auch nichts, ihm was vorzuspielen. Aber vielleicht entdeckst Du mit ihm auch die Vorweihnachtszeit noch mal neu.

    So eine weihnachtliche Christmette, ein schöner, gemeinsam genossener Weihnachtsmarkt, mit viel Glück eine Schneeballschlacht, das sind doch alles Dinge, die wunderschön sind und nichts kosten. Und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr dieses Jahr eure eigene Weihnachtstradition.

    Und wenn ein Geschenk nicht von Herzen kommt, ist es eh wertlos, in beide Richtungen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Souriette, es zählt ja der Gedanke und nicht der Wert.

    Ich würde Dir empfehlen, etwas zu kaufen was sie sich nicht holen würden/können.

    Da hat Mr. Bobbi mit der Merci Schoki recht. Oder hole ihnen doch handgemachten Weihnachtsbaumschmuck? Süssigkeiten für seine Freunde (Haribo im kg-Packung kostet nicht die Welt). Klar sind das Ausgaben. Aber für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, dass man als Gast nicht mit leeren Händen kommt. Und da gibt man eben was man kann.

  5. #25
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ich finde auch, du setzt dich viel zu sehr unter Zugzwang- bleib so wie du bist, bzw. natürlich ihr als Familie. Lass sie doch so viel schenken wie sie wollen - ist ihre Entscheidung - du bist halt anders und hast nicht so ein umfangreiches Budget zur Verfügung. Selbstgemachte Marmelade in schönen Gläsern, nett mit Bändchen und einem nostalgischen Schildchen verziert finde ich z. B. preiswert und schön, falls du gerne backst- Plätzchen in einem selbstgenähten (ganz einfach zu machen) Körbchen- link dazu kann ich dir gerne zur Verfügung stellen. Falls du strickst - Socken und ein passender Schal mit witzigen Farben und es ist von dir und selbstgemacht.

    LG lenchen

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:32:15 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    das deutsche Kochbuch finde ich wirklich eine gute Idee!

    Ansonsten liebe souriette, tut mir das leid, dass du dich so unter Druck setzt und daher gar nicht unbeschwert die Vorfreude auf deinen Freund und die Zeit mit ihm zusammen ausleben kannst.Ich kann dich schon irgendwie verstehen.
    Denk dir das aber mal so: Dein Freund kommt nach Deutschland, um mit dir Weihnachten zu verbringen. Seine Eltern mögen dich offensichtlich so sehr, dass sie dich beschenken wollen und ich denke eigentlich nicht, dass sie es in Erwartung einer Gegen"leistung" tun. Ich glaube, es macht ihnen einfach Freude.
    Eigentlich hast du allen Grund, glücklich zu sein und mach dir nicht so einen Stress. Und ich könnte mir auch denken, dass er es gerade betont, um dir ein richtig gutes Gefühl zu geben- also eher, dass du dich von seiner Familie gemocht fühlst.

    Ein kleines Geschenk wird sie sicher total freuen, aber ich bin ganz sicher, dass deine Sorgen gänzlich unbegründet sind.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #28
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    achja und sag ihm doch, dass du dich gestresst fühlst! Er selbst kann dir sicher am besten helfen und dich beruhigen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich würde auch Selbstgemachtes und/oder typisch Deutsches schenken.

    Erstens ist das für seine Eltern kein Geschenk wie jedes andere (die "üblichen" Dinge wie Multimediakram/Parfüm/etc. haben sie wahrscheinlich eh schon), zweitens kostet es nicht so viel und drittens merkt das niemand, weil solche Dinge ja keinen "regulären" Preis haben

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Vielleicht ein Kochbuch mit deutschen Gerichten selbst scheiben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  2. Der macht mich fertig... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 16:45:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:18:58
  4. oooh ich freue mich auf weihnachten
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 00:56:04
  5. Hilfe meine Augenringe machen mich fertig!!!!
    Von Peaches im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.00, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •