Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Weihnachten - es macht mich fertig

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Weihnachten - es macht mich fertig

    Anzeige
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:31:27 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Oh mensch *umarm*
    Das ist wirklich schlimm, wenn man duch so etwas unter Druck gesetzt wird! Ist das denn noch der Sinn von Weihnachten?!
    Ich bin nicht streng gläubig, aber von der weihnachtlich harmonischen Stimmung jedes Jahr angetan.
    Aber diese Sucherei nach den passenden Geschenke kann einem das echt alles vermießen!
    Ich schenke nur von Herzen, das heißt, ich schenke nur Dinge, die ich wirklich aus tiefster Liebe für richtig empfinde, auch wenn es komerziell für einige keinen Wert hat...und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, oder sogar etwas selbstgemachtes.

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Du musst gar nichts. Du musst Dich nicht automatisch den Sitten der anderen Kultur anpassen, wenn Du das nicht für richtig hältst. Du kannst einfach ein kleines Präsent a la deutsches Porzellan an seine Eltern verschenken, damit ist doch der Form Genüge getan. Geschenkestreß hat nur der, der ihn sich macht.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich fnde auch, Du MUSST gar nichts.

    Andererseits, ich würde es genau so wie Du empfinden, sehr wohl zu müssen (zumindest zu sollen). Es ist Euer erstes Weihnachten, oder?

    Ich würde Dir raten, einen Tag für einen Shopping-Marathon einzulegen und fertig. Mach Dir vorher eine Liste, was ungefähr es sein soll, wo Du das kriegst und dazu ein Budget. Dann hast Dus schnell hinter Dir und der BErg scheint nicht so unzubewältigend.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Guten Morgen,

    sei doch froh, dass Du überhaupt jemand hast, mit dem Du Weihnachten feiern kannst, ich hab schon bei der Überschrift gedacht, jetzt kommt der Weihnachtsblues, aber es ist "nur" das Problem der Geschenke....Du hast Sorgen

    Mich zieht´s schon im Magen wenn ich an die Weihnachtsfeiertage denke ....würde die Zeit am liebsten überspringen, über Geschenke mache ich mir keine Gedanken, für wen auch ?! (außer die Kinder)

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Müssen musst du nicht. Aber es wird noch viel schlimmer, wenn Bescherung ist und du mit leeren Händen dastehst. Also auf ins Getümmel!

    Du könntest für die Mutter z.B. Pralinen (z.B. Champagnertrüffel von Heinemann, die isst sogar die Queen) kaufen oder z.B. irgendwelche Spezialitäten oder eine Bodylotion (Truth von Calvin Klein ist ein Brüller!). Für den Vater Bücher, oder raucht er Wein, Kognac, Calvados? Für den Freund - hier ist das Beautyboard! Duft?

    Was auch geht: Setz dich vors den Bildschirm und google. Hier findest du alles und noch viel mehr und hast keine Menschen um dich herum.

    Oder aber du schenkst Eintrittskarten für ein Musical, da macht ihr euch dann alle einen schönen Abend. Ich glaube, da gibt es sogar ab einer bestimmten Menge Rabatt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    166
    Ich mach den Weihnachtsterror schon lange nicht mehr mit. Bei mir ist ( trotz Kinder und Enkel ) Christbaum und Glühwein freie Zone. Es gibt auch keine Geschenke ( weil schon jeder Alles hat)
    Den Heiligen Abend verbringen meine erwachsenen Kinder mit ihren Partnern, sie können auch in den Familien ihrer Partner Feiern, ich bin da überhaupt nicht eifersüchtig.
    Ich machs mir mit meinem Schätzchen gemütlich und geniesse die Ruhe und die freien Tage.
    Am 1. Feiertag lade ich meine Kinder mit Partner und Enkelkind ein zum Kaffeklatsch und Kuchenschlacht. Da gibt es dann ein kleines Geschenk fürs Enkelkind --meistens ein Besuch ins Kindertheater---.
    So können Alle das Fest Stressfrei geniessen und Streit und Enttäuschungen haben keine Chance.
    Wenn man sich von den ganzen Zwängen befreit, dann schaut man ganz entspannt auf die Feiertage. Und Geld hat man auch noch im neuen Jahr.
    Also keine Panik.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hach, ich schenke sooo gern!
    Mache mir damit zwar meist auch einen irren Stress, aber das ist es mir wert für die Gesichter, wenn die Geschenke ausgepackt werden.

    Wie wäre es denn mit einem Fresskorb für die Eltern? Vielleicht italienische Spezialitäten oder Dinge aus Deiner Region (so wie ich es verstanden habe, wohnen Dein Freund und seine Eltern weiter weg, oder?!).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich bin normalerweise Weihnachtsfan, Weihnachtsstimmungfan, Vorweihnachtszeitfan, dieses Jahr ist alles anders und ich versuche soviel als möglich via Internet zu bestellen, weil ich die Masse an Leuten momentan nicht ertragen kann.

    Hast Du mal geschaut, ob er und seine Familie einen Wunschzettel bei Amazon hat ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Eine Kleinigkeit würde ich evtl. schon besorgen - aber finde nicht, daß Du das musst!

    Dein Freund besucht DICH schließlich hier und lernt so auch Deine Eltern kennen - da ist es mehr oder weniger klar, daß er dann auch eine Kleinigkeit für sie mitbringt, wenn Weihnachten (oder auch einfach so, als Gastgeschenk) ist.
    Wenn Du ihn über Weihnachten besuchst und deshalb Geschenke für seine Eltern mitbringst (wäre für mich selbstverständlich), dann würdest Du doch auch nicht erwarten, daß er Dir noch Geschenke für Deine Eltern nach D mitgibt, oder?

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  2. Der macht mich fertig... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 16:45:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:18:58
  4. oooh ich freue mich auf weihnachten
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 00:56:04
  5. Hilfe meine Augenringe machen mich fertig!!!!
    Von Peaches im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.00, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •