Falls jemand die Möglichkeit hat, an diesen Schätzchen zu probieren, sollte er das unbedingt tun. So schöne Düfte. Sie haben es zweifellos verdient, dass wir sie hier auch besprechen.

Es handelt sich hierbei um Lancomes "La Collection", eine Wiederauflage alter Düfte der Firma. Man merkt deutlich einen ganz anderen Duftaufbau. Jeder dieser Düfte im klassischen 50 ml-Flakon kostet 125 Euro. Und der Nachteil: Sie halten bei mir leider nicht lange. Keiner von ihnen.

Aber Sagamore ist so etwas von elegant. Fein, zart, etwas Grün im Hintergrund.

Climat ist weiblich, weich, etwas stärker, aber sehr ***y.

Mile et un Rose ist ein wunderbarer Rosenduft. Aber - habe ich schon mal geschrieben - Rose am Morgen. Keinesfalls eine voll aufgeblühte am Abend.

Also alles in allem sollte man sie wirklich probieren. Mein Mann war ebenso begeistert (er mag die alten Düfte). Und war Sagamore verfallen. Ich habe mich dann im Geschäft damit eingesprüht und wollte schauen, wie er sich entwickelt. Und evtl. wäre (ja wäre!) es ein Geschenk geworden. Aber leider - nach einer Viertelstunde war bei mir nichts mehr vom Duft vorhanden. So habe ich gespart.