Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ich bin gestern zusammengeklappt!

  1. #11
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo rocket!
    das ist ja schlimm,was dir da passiert ist!
    Aber du bist damit nicht alleine.Ich bin auch eine der"zuwenig zum leben,zuviel zum Sterben" Blutdruck Patientinnen.Ein Mittel von 90/55 ist so mein Schnitt.Also,ich kann dir wärmstens "korodin"(schmecken allerdings sehr eklig) und "effortil"(geschmacklos)empfehlen.Die helfen mir(besonders bei diesen Temperaturen,immer sehr gut,vor allem sehr schnell.Du bekommst sie beide rezeptfrei in der Apo.Würde dir zu Effortil raten,da sie nach nichts schmecken,und man ja im Notafall nicht immer was zum Nachtrinken hat.
    Hoffe,es ist nur der Blutdruck.Es ist zwar auch nicht angenehm,aber in der Zukunft gesehen,nicht so schlimm,wie zu hoher.
    Man schwitzt nicht(also,ich erst ab 40 Grad),man friert etwas schneller als andere.Aber ansonsten,wenn man das ganze beobachtet(dieser Tage muss ich mir schon täglich den Blutdruck messen,muss ja nachgucken,ob ich noch lebe),um dann sofort die Tropfen zu nehmen,wenn er zu tief ist.Es dauert nämlich 10 min,bis die wirken,und ich will ja nicht im Schlucken umgenietet werden.
    Aber ich habe sie immer dabei,eben besonders im Sommer.
    Auch,wenn man den Abend zuvor mal sehr viel in verschiedene Gläser geschaut hat,und eher der Kotz-denn dr Kopfschmerzkatertyp ist(sind wir Frauen ja meistens),helfen die Tropfen auch wunderbar!!!KLar,die Übelkeit ist nic´hts anderes als Kreislaufversagen.

    Hoffe,konnte dir helfen,viele Grüße,betzy
    hach,ich schreib immer gleich Romane....

  2. #12
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi betzy!

    danke für deinen bericht und den tipp für die tropfen [img]/forum/smile.gif[/img]

    the rocket

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    25
    Hallo Ihr Lieben,

    Vielen Dank!!! Endlich ein paar gute Ratschlaege!
    Mein Arzt hatte fuer mich (Blutdruck 90/60) nur den Tip, nicht unbedingt im Felsengarten umzukippen und ansonsten froh zu sein, weil ich wahrscheinlich nie einen Herzinfarkt bekommen werde. Ausserdem soll ich mehr Sport machen (mindestens 2h taeglich???). Jedenfalls gehe ich jetzt in die Apotheke und besorge mir diese Tropfen.
    Schoene Gruesse



    [Diese Nachricht wurde von AnastasiaI am 20-08-2001 editiert.]

  4. #14
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hi,

    ja mir passiert das jetzt auch noch ab und zu! hab von der ärztin auch die effortil tropfen verschrieben bekommen - da ich sie aber nicht immer (und vorallem nicht in den wichtigen situationen) dabei habe, und ich sie nicht täglich zur vorbeugung einnehmen will, hab ich damit nach kürzester zeit wieder aufgehört!

    ich hab schon gedacht, wow, ein sommer den ich ohne kreislaufzusammenbruch meistere - und wieder nichts! am samstag war ich auf einer open-air veranstaltung, und da ich die anzeichen ja schon kenne, hab ich schon gemerkt, das es langsam wieder losgeht! leider nicht rechtzeitig genug, und schwups ist mir schon wieder schwarz vor den augen geworden! da hilft dann bei mir nichts mehr! es dauert zwar nur ganz kurz, aber ich bin völlig orientierungslos, und muss mich umbedingt hinsetzen.

    zum glück waren ein paar nette freunde dabei, die mir aus der misslichen lage geholfen haben! ich musste mich ins gras setzen, und aus solidarität haben sie sich dazugesetzt! hab ich voll nett gefunden, und sie haben sich so lieb gekümmert!

    gar kein vergleich zu einmal, wo mir in der straßenbahn schwindlig wurde. alle haben mich angeglotzt, keine spur von hilfe, die meisten haben sich eher abgewandt, und dachten wohl ich bin betrunken, oder auf drogen... seitdem fahr ich nie wieder in praller hitze mit vollgestopfen straßenbahnen oder bussen [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    lg und ich hoffe es geht dir schon wieder gut
    Cybill

  5. #15
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo,

    früher hatte ich auch einen extrem niedrigen Blutdruck. Ich habe damals Tabletten bekommen, die besser gewirkt haben als die Tropfen (die haben bei mir nicht geholfen).
    Die Tabl. sind sehr stark (verschreibungspflichtig), aber helfen.

    Das mit dem Sport stimmt:
    ich habe irgendwann angefangen sehr viel Sport zu machen und mein Blutdruck hat sich normalisiert.
    Obwohl ich jetzt nicht mehr soviel Sport mache ist er normal.
    Aber 2-3 mal die Woche Sport müßte eigentlich reichen [img]/forum/confused.gif[/img]

    Viele Grüße

    Brit


Ähnliche Themen

  1. Gestern im DM...
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 15:10:16
  2. CSI gestern
    Von Karin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:15:15
  3. 24 von gestern
    Von Cybill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 10:46:45
  4. ER gestern
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 17:52:25
  5. Ich war gestern.....
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 09:44:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •