Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich habe keine Freundin...

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Ich habe keine Freundin...

    Anzeige
    ... mit der ich über Beauty, Kosmetik und Mode sprechen kann!

    NICHTS gegen Kinder, versteht mich bitte nicht falsch (!!!), aber alle meine Freundinnen sind Mütter, und in deren Leben gibt es anscheinend sonst nichts mehr!

    Einige finden es sogar komisch, daß ich mir die Beine rasiere!!! Oder, daß ich so oft shoppen gehe.
    Ich habe niemanden, mit dem ich mich über Cremes, Haarpflegeprodukte, schminken oder über die aktuellen Modefarben unterhalten kann. [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]

    Wie sieht das bei Euch aus?
    Habt Ihr viele Freundinnen, die Eure Interessen teilen??

    Zum Glück gibt’s ja unser Beautyboard!!!!!
    [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Sunshine!
    Ja, das kenn ich nur zu gut!! Meine Freundinnen (alle wie ich KEINE Mütter, alle wie ich 26) rasieren sich zwar noch die Beine, aber ansonsten hat jede eine einzige Mascara, die sie mal bei besonderen Anlässen wie abends Weggehen rauskramen(aber selbst dann fast nie!)!!! Es ist zum Heulen, aber man kann die Leute nicht zwingen!!!!
    Letztens hat es mich in den Fingern gejuckt und ich hab eine überredet, sich von mir schminken zu lassen.
    Sie fand es supertoll, und ich dachte schon, jetzt hast du sie endlich [img]/forum/wink.gif[/img] , aber dann meinte sie, das ist ja viel zu aufwändig und kostet viiiiel zu viel Geld! *buhuuuuu*!!
    Naja, aber dafür hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis, hihi.
    Die Einzige, mit der ich "über alles reden" kann *gg*, ist meine werte Schwester (Melli24), und die muss sich mangels anderer Leute ne ganze Menge anhören..!

    Mitfühlende Grüße

    Lillie.

    PS: Die Mascara einer Freundin ist ca. 2 Jahre alt - sie meint, wenn nix mehr rauskommt, füllt sie ein bisschen Wasser ein, dann geht das schon wieder.......... Was soll man da noch machen?!!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo sunshine,

    das kenne ich eigentlich auch. Aber gott sei dank habe ich eine freundin, die auch ein totaler cosmetic- und modejunkie ist. Mein gott bin ich froh, dass ich mit ihr so richtig schwelgen kann.
    Viele glauben auch, dass das zu oberflächlich sei. Aber ich glaube, wir können ja auch noch über andere dinge sprechen.
    Vielleicht findest du ja hier im board jemanden, mit dem du auch privat mal mailen kannst.

    Salut! Tina

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Ihr Armen!!

    Mir geht es ähnlich, meine sämtlichen Freundinnen profitierten schon immer von meinem Beauty-Kentnissen und ich habe schon immer alle geschminkt (Abschlussball, auf die Rolle gehen, zzu diversen Rendevous....). Außerdem habe ich immer alle meine Beautysachen, die ich nicht mehr so toll fand, oder wo ich mich verkauft hatte weiter verschenkt (das ist jetzt vorbei harharhar).

    Aber auf gleicher Wissensebene habe ich da nur eine Freundin (3 Kinder) und meine Mutter. Sie ist 61 und sieht aus wie 45 (echt!). Hat sich immer für Kosmetik interessiert, hat immer ds Neueste und Beste benutzt und hat auch mit 41 noch eine Ausbildung zu Kosmetikerin gemacht.

    Wir halten da einen regen Austausch und ich berichte ihr auch immer vom Beautyboard. Sie findet Euch alle übrigens große Klasse und bedauert es sehr, dass es sowas nicht schon früher gegeben hat!

    Freundinmäßig Ich kann mir gut vorstelle, dass es den meisten Beauties hier so geht, deshalb finden sich hier auch Beauties aus ganz Deutschland, Östereich & Schweiz zusammen.

    Endlich findet mal ein Austausch statt, von dem auch ich wissensmäßig profitiere.

    @Lillie: Und das mit Deiner Grusel-Mascara-Freundin ist gar nicht so abwegig, ich kenne noch mehr ähnliche Fälle!
    Ich werde immer als verschwenderisch hingestellt, "Nivea tut es ja auch" oder "das ist mir zuviel Aufwand", das kenne ich nur zu gut, nach Schminksessions.

    Ich bin übrigens auch Mutter, aber das war für mich zu keiner Zeit ein Hinderungsgrund mich auch für Äußerlichkeiten zu interessieren und hübsch zu machen. Und soooo viel Zeit nimmt das auch wieder nicht in Anspruch. Ich glaube, das ist nur eine bequeme Ausrede all derjenigen, die noch nie Zeit und Geld für Schönheit aufwenden wollten.

    Aber Sunshine, ich finde das ein tolles Thema! Manchml habe ich schon gedacht, ich bin ganz allein mit dieser Leidenschaft.

    LG
    [img]/forum/smile.gif[/img]
    Bea

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bei meinen Freundinnen, die in der Nähe wohnen, ist das Interesse auch eher mäßig. Ich werde von einer zwar regelmäßig "interviewt" zu bestimmten Dingen und inzwischen fragt sie mich auch, was sie kaufen soll. Bei einer anderen grusel ich mich immer, sie verwendet Duschgel auch für die Gesichtsreinigung *ouch*

    Mit einer guten Freundin kann ich mich allerdings stundenlang über das Thema unterhalten, da sie in der Nähe von Stuttgart wohnt, allerdings nur per mail oder telefonisch, das gleiche gilt für eine Freundin in den USA, sie ist Visagistin, und wir telefonieren recht häufig.


    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Sunshine,

    kenne die Problematik auch sehr gut.

    Ich weiß es wirklich zu schätzen, daß ich gute Freundinnen habe, mit denen ich über alle Probleme jederzeit reden kann aber das extreme Interesse für Kosmetik teilt keine.
    Machnmal mag ich schon gar nicht mehr erzählen, was ich mir neu geholt habe.

    Das höchste der Gefühle sind für die Meisten zwei Lippenstifte pro Jahr aus dem Drogeriemarkt.

    Sich auf Neuheiten zu freuen oder sie gezielt zu suchen, das käme ausser mir Keiner in den Sinn.

    Deswegen bin ich auch so glücklich hier im Board, vorher habe ich allen Ernstes überlegt ob ich vielleicht unter einer gezielten Kaufsucht oder Frustshoppen leide. Jetzt habe ich allerdings gesehen, daß es noch ganz viele Andere gibt, die genau das gleiche Interesse haben.
    Das ist es ja auch bei genauer Betrachtung, Kosmetik und Pflege ist genau so ein Hobby wie.... was weiß ich.

    Außerdem glaube ich, allen Unkenrufen zum Trotz, daß meine Ausgaben sich bezahlt machen. Ich bekomme wirklich ziemlich oft, auch von ganz Fremden, Komplimente für meine reine, weiche, strahlende Haut ( nicht, daß ich Protzen will [img]/forum/smile.gif[/img] ) und ich denke, daß ich einen großen Teil der konsequenten Pflege mit hochwertiger Kosmetik verdanke. Das mag natürlich auch bei jedem anders sein aber ich fühle mich so rundherum wohl.

    Ooops und schon wieder einmal rechtfertige ich mich [img]/forum/smile.gif[/img], das ist es was ich meine.

    Viele Grüße, HopiStar


  7. #7
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo Ihr Schönen!

    Jetzt ist mir doch gerade der PC abgeschmiert. Durfte ich alles noch mal schreiben! So ein Ärger!

    Mir geht es wie den meisten hier. Ich habe einfach niemanden mit dem ich mich über das Thema Beauty und Kosmetik wirklich unterhalten kann. Gottseidank habe ich Euch gefunden! Dank der Tips aus dem Board habe ich nun schon einige Sachen gekauft, die ich sonst nicht mal bemerkt hätte. Außerdem wisst Ihr hier einfach besser bescheid als die meisten (Fach?)verkäuferinnen.
    Viele halten es in der Tat für oberflächlich, sich über Beauty und Mode zu unterhalten, übrigens sind das diejenigen, die sofort hier schreien, wenn ich mal wieder ein Parfüm, Pflege oder Deko zu verschenken habe. Parfümkaufen ist eines meines größten Hobbies, leider kann ich die wenigsten ab. Eine meiner besten Freundinnen kauft selbst schon gar kein Parfüm mehr, da ich bestimmt über kurz oder lang wieder was abzugeben habe.
    Meinen Rat zu einen bestimmten Problem nehmen sie gern an, aber so einfach mal über das letzte Erlebnis im Douglas zu reden (und da könnte man viel erzählen), die neuste Serie der Firma xyz oder den absolut genialen Lippenstift von... das interessiert keinen.
    Immer diese erstaunten Fragen, wenn sie sich mal zufällig in meinem BAd verirren! Ich habe aber keine Lust, all meine schönen Sachen in den SChränken zu verstecken! Bis auf einige wenige, die aber auch nur, weil mein Herzallerliebster daruf besteht, dass ihm doch wohl zumindest 1/3 der Ablagefläche unter dem Spiegel zusteht. Nur gut, dass wir extra ein riesiges Board (so breit wie der Spiegel, also irgendwas zw. 1,30 und 1,60 m) anfertigen ließen.

    Manche tun auch immer so pseudointellekuell und wollen nur über die neuste Entwicklung in Politik, Wirtschaft oder Job sprechen. Sicher, alles interessant, ich bin auch meist gut informiert und diskutiere gern darüber, aber es sind doch gerade die "unwichtigen" Dinge, die das Leben so schön machen. Warum nicht auch mal darüber sprechen. Über Männer wollen sie doch auch immer alle reden - und da ist bei einigen wirklich schon alles gesagt. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Gottseidank habe ich mich jetzt mit einer Kollegin besser angefreundet, die interessiert sich auch für Beauty und Mode, auch über die neusten Facts aus dem Board. Wir haben uns fest vorgenommen, demnächst gemeinsam die Parfümerien zu stürmen. Da kann ich auch getrost mal erzählen, was ich wirklich für all die tollen Sachen bezahlt habe. Sie gibt ebenso viel Geld dafür aus.
    Sind wir deshalb oberflächlich - wohl kaum!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Annie

  8. #8
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo alle zusammen!

    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Jetzt weiß ich, daß es nicht nur mir so geht!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich habe übrigens auch eine Kollegin, die zwar etwas weit weg von mir wohnt, aber mit der ich über Kosmetik und Mode sprechen kann!
    Wir treffen uns immer morgens beim Kaffeetratsch in meinem Büro! [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    @BeaBea: Meine Mutter verwendet zwar fast keine Schminke, aber sie kleidet sich mit Ihren 62 Jahren wenigstens sehr modern! Sie geht auch gerne shoppen, und spricht total gerne über Klamotten!!!

    Die meisten meiner Freundinnen haben auch die "Nivea"-Einstellung, sowie "zu viel Aufwand", oder "da schlaf ich morgens lieber länger"...!

    Ein großes Lob möchte ich allen Beauty-Müttern hier im Board aussprechen!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Es ist schön, daß Ihr Euch trotz der Kinder Zeit nehmt und hier so eifrig mitmacht!

    Viele Grüße aus dem sonnigen Österreich!
    Sunshine

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    mir geht es wie den meisten hier: So richtig über Kosmetik quatschen kann ich mit meinen Freundinnen auch nicht. Im Gegenteil, mir ist es dann oft schon peinlich, dass ich davon geradezu "besessen" bin und denke dann oft, dass ich wahrscheinlich nicht normal bin. Im Gegensatz dazu, geben meine Freundinnen allerdings viel mehr Geld für Klamotten aus als ich. Ich habe viele Sachen, die ich schon wirklich seit mehreren Jahren anziehe. Gut, dass ich dann vielleicht nicht mehr die topaktuelle Farbe, aber wieso soll ich mir jetzt was rotes kaufen, nur weil es modern ist, mir aber nicht steht?

    LG, Noelle

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Also ist stelle fest, dass

    - ich mich nicht unbedingt als Junkie bezeichnen kann,
    - ich jedoch mehr Aufwand für Schönheit & Co. betreibe als die meisten aus meinem Bekanntenkreis
    - ich hier schon sehr viel gelernt habe, vor Fehlkäufen bewahrt wurde und andererseits auf Empfehlungen gehört habe
    - ich inzwischen deutlich mehr Ahnung habe als meine Freundinnen und die auch schon neugierig geworden sind.

    Jedenfalls komm ich mir teilweise vor wie ein Klugsch.... wenn ich was erzähle!
    [img]/forum/wink.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Ich komme auf den Hund und habe keine Wahl
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 12:21:54
  2. Ich habe ein Problem mit meiner Freundin!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 23:11:47
  3. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 08:58:47
  4. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 18:37:41
  5. ich habe heute keine lust zum arbeiten...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 14:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •