Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gibt es ein geeignetes Präsent für folgende Situation:

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Gibt es ein geeignetes Präsent für folgende Situation:

    Anzeige
    Guten Abend

    Folgende Situation:

    Vor über einem Jahr bin ich mit einem Freund im Auto mitgefahren (das Auto seines Vaters). Und dann passierte es: Ich stieg aus und *boing* erwischte die andere Türe eines Wagens in der eine alte böswillige Dame saß (Sie beschimpfte uns und stellte uns sogar als Diebe und Verbrecher dar und die ganze scheiß Jugend sowieso u.s.w. UND: Wir sollten Ihr jetzt ein NEUES Auto kaufen )

    Lol - naja gut, Polizei kam und alles normal abgewickelt. Läuft ja normal über meine Haftpflichtversicherung. Doch da der Schock: Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht Haftpflichtversichert. War kurz nach meiner Ausbildung. In meiner Ausbildung war ich noch über meine Ma automatisch versichert. Habe natürlich in meinem (jugendlichen) Leichtsinn an sowas gar nicht gedacht.... Wie dem auch sei, der Vater hat keine Ansprüche erhoben, hat sich hochstufen lassen, denn sonst hätte ich aus eigener Tasche 1500 Euro zahlen müssen. Nun hat mich seine Versicherung (nach so langer Zeit) angeschrieben was denn nun wäre und dass der Fall noch offen sei. Der Vater hat nun dahingeschrieben dass er keine Regressforderungen an mich stellt und die Sache so auch abgeschlossen sei.

    So, nun möchte ich mich gern bei seinem Vater bedanken. Er ist, sagen wir mal etwas eigensinnig. Also so ganz anders als meine Eltern und die, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Ich sag jetzt einfach mal etwas 'höher' gestellt

    Ich möchte mich per Brief bedanken und überlege, ob ich ihm eine Art Dankeschön-Präsent mitschicken sollte ?

    Was mein ihr ? Und hättet ihr eine Idee was da das richtige wäre ?


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Naja, was genau meinst du denn mit "höher" gestellt? Vielleicht einen Gutschein für 2 Personen in einem tollen Restaurant?

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Damit meine ich - ach ich weiß nicht wie ich das Ausdrücken soll......eben ein Haus - ein Auto - eine Frau Nein, nu mal ernst: Seeeehr distanziert, nicht so locker und umgänglich wie die Eltern die ich sonst kenne. Höflich. Also ich hatte z.B. einfach irgendwie so überhaupt keinen Draht zu ihm. Wir sind eben zwei volkommen verschiedene Persönlichkeiten.....

    Das Problem ist auch - dass ich gerade etwas knapp bei Kasse bin Aber ich möchte mich so schnell wie möglich bedanken, denn dies ist schon eine große Geste gewesen und ich wunder mich ehrlich gesagt etwas darüber. Aber ich freue mich - und möchte dieses eben zum Ausdruck bringen

    Und ich weiß auch gar nicht so recht was ich schreiben soll um mich zu bedanken - ich meine so, dass er das auch richtig auffasst... ich bin mir da so unsicher bei ihm...

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Ich habe mich mal für eine größere Autoreparatur mit der XXXL-Packung von Merci (Schokolade) bedankt und hatte den Eindruck, dass es sehr gut ankam. Ansonsten würd ich deinen Freund fragen, worauf sein Vater "steht".
    Nett wäre doch auch ein schöner Wein oder ein gutes Buch?

    lg Janice

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Vielleicht eine besonders gute Flasche Rotwein? Gibt's in jedem halbwegs gut sortiertem Weinhandel. Damit liegt man - sofern Wein gemocht wird - meistens richtig. Ok, nicht gerade das originellste Geschenk, aber was bitte will man jemandem schenken, der vermutlich genug verdient, um sich all seine Wünsche selbst zu erfüllen? Außerdem scheinst du ihn nicht so gut zu kennen, um seine Interessen/Hobbies zu kennen.
    Aber das könntest du über seinen Sohn in Erfahrung bringen.

    Wieviel kannst/gedenkst du auszugeben?

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ja das ists ja, er kann sich das wohl selbst alles leisten. Also ich sage mal meine Schmerzgrenze wäre bei 20 Euro schon arg sprapaziert momentan - gerade vor Weihnachten / Neujahr

    Der Freund sagt - ein Präsent wäre nicht nötig.

    Tja ich weiß ja nicht obs von Bedeutung ist - aber es ist der Dad meines Ex-Freundes Das macht das alles noch mal VIIIIEEEEL Komplizierter für mich *herjeeeee*

    LG
    Cosmi

    EDIT: Der Vorchlag von kleenmaja

    http://www.beautyboard.de/showthread....hreadid=147414

    (hat komischerweise einen eigenen Thread erstellt, aber ich denke mal dass sollte zu meinem Thread ? ) finde ich klasse - genau DAS ist mein Humor

    Aber wie gesagt wohl nicht der des Vaters...
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    oh, ok, dann wäre ein gutschein für ein restaurant wohl zu teuer!
    eine gute flasche wein finde ich auch recht schön, da gibt es bestimmt auch guten unter 20 €, bin leider nicht so die weinkennerin!

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich denke, es ist die Geste die zählt und ein Präsent ist durchaus angemessen, da Du dadurch die Wertschätzung für seine Aktion ausdrückst. Ich würde ganz klassisch eine Flasche guten Wein oder ein Schachtel guter Pralinen mit Karte überreichen oder schicken oder wie auch immer. So ein Geschenk ist unpersönlich, drückt aber das gewollte aus.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Wenn Du ihm einen handgeschriebenen Brief schickst und Dich bedankst und nochmal herausstellst, dass es eine grosszuegige Geste ist, ist das eine sehr schoene Art zu zeigen, dass Du das nicht als selbstverstaendlich siehst.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Hi Cosmanova,

    weisst Du ob er raucht ?

    Wenn er rauchen sollte, könntest Du ihm vielleicht ein Zigarettenetui schenken ?

    Da kannst Du nicht viel falsch machen.
    Du musst nur wissen ob er Silber oder Gold,hmmm oder vielleicht Leder-Fanatiker ist

    Die sind auch nicht soo teuer, 10-15 Euro ein guter Etui.

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 15:29:23
  2. Eine etwas unangenehme Situation
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 09:46:54
  3. wie soll ich mit dieser Situation umgehen?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 17:20:46
  4. Wer kennt so eine Situation...
    Von NoAngel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 12:59:18
  5. Erklärung und Ausgang der Situation
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 23:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •