Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie steht ihr eigentlich zu "Überraschungsbesuchen"?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Wie steht ihr eigentlich zu "Überraschungsbesuchen"?

    Anzeige
    Hallo,

    ihr kennt bestimmt alle die Situation: Ihr gammelt zu Hause vor euch hin, seht auch dementsprechend aus, die Wohnung könnte auch mal wieder geputzt werden, Klmaotten liegen rum, das Geschirr habt ihr noch nicht gespült etc. - und dann - klingelt's. [img]/forum/eek.gif[/img]

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich in solchen Situationen schon oft "tot gestellt" habe und die Tür nicht geöffnet habe. [img]/forum/tongue.gif[/img]
    Weil ich's einfach unmöglich finde, einfach so überfallmäßig reinzuplatzen. Das kann ich überhaupt nicht ab.
    Ich hab gern Besuch, aber ich möchte vorher wissen, wann jemand vorbeikommt.

    Ich hab auch schon geöffnet - und mich dann aber eher unwohl gefühlt, weil ich dauernd gedacht habe a) du siehst sch... aus, b) deine Bude ist unordentlich, c) hast auch keine Getränke, geschweige denn was Nettes zu futtern hier.

    Wie seht ihr das Ganze?
    Sind Spontanbesuche bei euch normal? Oder reagiert ihr auch genervt?

    Liebe Grüße und entspanntes Weekend [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Hi luna*

    also ich HASSE Überraschungsbesuche. Den herbsten habe ich mal erlebt, als wir am nächsten Tag in den Urlaub geflogen sind. Der Flieger ging 6:30 - da kannst Du Dir vorstellen wann wir aufstehen mussten. Am Abend davor (wir mussten beide am letzten Tag noch arbeiten) als wir gerade anfangen wollten, Koffer zu packen,klingelt es....dummerweise haben wir geöffnet. Denn trotz Erklärrung...wir fliegen morgen früh in Urlaub und müssen noch packen... ließ sich der Besuch nicht stören. Es hieß zwar, ich geh gleich wieder, aber von wegen. Ich hab mich dann in meiner Verzweiflung irgendwann abgeseilt und fing allein an zu packen.... kann man deutlicher mit dem Zaun winken?????? Hat nichts genützt. Er ging erst gegen halb eins und wir hatten bloß noch paar Stunden zu schlafen und waren den ganzen ersten Urlaubstag total gerädert.
    Na ja, selber schuld, werdet ihr sagen. Muss man ihn halt richtig rausschmeißen....haben wir auch nicht übers Herz gebracht, naja.


    Jedenfalls mach ich selbst keine Überraschungsbesuche. Ich finde, man kann auf jeden Fall kurz vorher anrufen und fragen ob es paßt. Dann finde ich es o.k.. USchließlich gibt ja auch Tage, an denen man sich über einen spontanen Besuch freut.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebe Luna,
    ich freue mich zwar immer über Besuch aber auf "Überraschungsbesuche" kann ich verzichten.
    Ich habe auch schon manchmal einfach nicht aufgemacht.
    Ein kurzer Anruf vorher ist wirklich nicht zuviel verlangt.
    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ja, Ihr habt Recht: "Überraschungsbesuche" sind einfach kacke...

    Ich finde ein Anruf ist wirklich nicht zu viel verlangt. Und sei es 5 min vorher. Dann kann man wenigstens das schlimmste Chaos wegräumen, sich was Netteres anziehen, ein wenig Rouge auflegen etc...

    Ich stelle mich übrigens auch meistens "tot", wenn es vollkommen unerwartet an der Haustüre klingelt!!!

    Lieber Gruß Magoylyn

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Kleiner Nachtrag:

    paßt wirklich saugut zu Überraschungsbesuchen!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich hasse auch Überraschungsbesuche!!!
    [img]/forum/mad.gif[/img] [img]/forum/mad.gif[/img] [img]/forum/mad.gif[/img]

    Leider ist das mit dem "totstellen" nicht so einfach. Es merkt ja doch jemand, daß man zu Hause ist (Licht, Fernseher), und man will ja niemanden beleidigen!

    @Siegrun: Ich fliege morgen weg, und wäre schrecklich sauer, wenn jetzt noch jemand kommen würde! Bin froh, daß ich endlich alles fertig hab, und noch ein wenig ins Board schauen kann!

    Liebe Grüße
    Sunshine

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi,

    ich kann mich Euch nur anschließen! Ich finde es auch immer wieder nervig wenn jemand unangemeldet vor der Tür steht. "Totstellen" funktioniert bei uns nur sehr sehr selten, denn wir haben eine etwas außergewöhnliche Wohnung. Die Haustür ist in der Küche mit einem tollen Gitter und Fenster durch das man prima reinschauen kann [img]/forum/biggrin.gif[/img]! Und die Küche ist ein "Kampfplatz", der sehr oft dementsprechend aussieht!!!! Wer uns überfällt soll denken was er will! Ich mache auf jeden Fall keine Überraschungsbesuche!
    LG Trixi

    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 25-08-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich hatte auch schon viele Diskussionen, um nicht zu sagen, Überraschungsbesuche. Einige Leute habe ich mehrfach gebeten, anzurufen, ob es passt, zumal ich ja zuhause arbeite (und niemand schaut ja sonst in einem Büro auf einen Kaffee vorbei - aber das war vielen Leuten zu hoch). Bei einigen musste ich dann die harte Tour anwenden - vor der Tür abfertigen - bis sie es begriffen haben.

    Inzwischen wissen die Leute, dass ich Überraschungsbesuche hasse und rufen vorher an.

    Ich finde, im Zeitalter moderner Kommunikation sollte es die Höflichkeit verlangen, vorher anzufragen, ob es Recht sei.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallihallo,

    also meinereiner hasst Überraschungsbesuche ebenfalls auf den Tod. Ich finde nichts unhöflicher, als wenn Leute einfach vor der Tür stehen und am Ende noch beleidigt sind, wenn man nicht aufmacht/sie wegschickt/es wagt, zu äußern, dass man keine Zeit hat. Bei meinen Freunden macht das allerdings auch niemand einfach so, die rufen immer vorher an. Dabei ist es mir dann auch egal, ob das 5 Minuten oder 2 Tage vorher ist.

    Mein größtes Problem bei dieser Sache ist - meine Mutter. Die will es nämlich einfach nicht begreifen und ist deswegen jetzt dauerbeleidigt. Ihrer Meinung nach darf man "in der Familie" jeden zu jederzeit einfach mit seiner Anwesenheit beglücken, so nach dem Motto, bei uns darfst Du das auch machen, also mache ich das auch bei Dir. Dass ich bei Besuchen zu Hause aber IMMER vorher anrufe, nimmt sie nicht zur Kenntnis. Seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne (fast 6 Jahre) hat sie es geschafft, zu den unterschiedlichsten Anlässen einfach bei mir aufzutauschen u.a. einmal als ich umgezogen bin und gerade die Möbelpacker aus der neuen Wohnung verabschiedet hatte. Mein Freund und ich waren gerade dabei, einige Schränke etc. aufzubauen und wirklich mit anderen Dingen beschäftigt. Als ich sie dann mit den ziemlich empört erstaunten Worten "Was machst Du denn hier?" begrüßt habe, war sie schon beleidigt. Als ich es dann wagte, zusammen mit meinem Freund weiter meiner Arbeit nachzugehen, schwebte sie total beleidigt von dannen. Einige Zeit später hatten wir mal ein Telefonat über die Angelegenheit, in dem ich ihr deutlich klarmachte, dass ich gerne möchte, dass sie anruft, bevor sie vorbeikommt. Seitdem darf ich mir immer anhören "Du willst ja nicht, dass ich Dich besuche". *ätzend*

    VG,
    Alex


  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ihr redet mir aus der Seele. Scheint ein Thema zu sein, bei dem wir uns alle mal einig sind [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
    Martina

Ähnliche Themen

  1. steht ihr auf designerklamotten?
    Von lisa1900 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 21:11:05
  2. e/s ... Steht mir das wohl ...?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 15:59:44
  3. Für was steht SMS?
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 13:34:49
  4. Wie steht ihr zu....
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 10:00:27
  5. Wie steht ihr zu Schönheitsoperationen
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:47:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •