Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Flug

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

    Standard Flug

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,


    wer ist in letzter Zeit geflogen ?
    Was darf man jetzt genau auf den Flieger nicht mitnehmen ?

    Dürfen Digitalcameras mitgenommen werden ?

    Fliege in 2 Wochen mit Lufthansa in die Türkei,
    und möchte gerne wissen was ich alles NICHT mitnehmen darf ?


    Fragen über Fragen

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69
    Hallo,

    Deine Digitalkamera darf mit, keine Sorge, es sei denn, du hättest eine Schweizer-Armee-Kamera...
    Das betrifft eigentlich auch alle anderen elektronischen Geräte.

    Neu ist, dass Flüssigkeiten (auch Cremes, Gels, Lipglosse etc.) über 100 ml NICHT mehr mit ins Handgepäck dürfen. Es sei denn, es ist Babynahrung und du hast auch ein Baby mit dabei. Oder vom Arzt verordnete Medikamente, dann brauchst du aber ein Rezept/ Attest dafür.
    Alles unter 100ml Höchstfassungsvermögen (du darfst auch nicht 50 ml in einer 0,5l Flasche mitnehmen) muss in einen (einer pro Person) durchsichtigen verschließbaren 1l Plastikbeutel verpackt werden. Die bekam man zuletzt noch an den Flughäfen. Aber ein einfacher Gefrierbeutel tut es auch. Diesen Beutel muss man dann beim Durchleuchten gesondert vorzeigen.
    Bei mir wollten sie es immer sehen, andere wurden aber auch einfach mal durchgewunken. Keine Ahnung warum...
    Ansonsten gelten die gleichen Sicherheitsbestimmungen wie sonst auch, also keine Streichhölzer, Rasierer, Taschenmesser etc.
    Zumindest bei Innereuropäischen Flügen. Die Amis sind noch strenger. Aber ich schätze mal, bei der Türkei haben sie die gleichen Maßstäbe wie bei den EU-Flügen.
    Ach ja, deine Duty-Free Einkäufe (nach der Durchleuchtung) werden jetzt auch in eine durchsichtige Tüte verpackt, die dann verklebt wird. Die darf man dann bis nach dem Flug nicht öffnen.
    Soweit alles klar?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Aber Labellos darf man doch jetzt wieder mitnehmen oder? ich fand es total furchtbar so lange zu fliegen und nichts für meine Lippen zu haben, die taten echt weh danach.

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69
    Klar, mitnehmen darf man die auf jeden Fall! (Es sei denn, es sind mehr als 100ml in deinem Labello... )
    Man muss ihn halt nur eventuell mit in diese Tüte packen. Und alles was da drin ist, darf ja mit Dir und Deinem Handgepäck in den Flieger.
    Manchmal wird aber auch gesagt, alles was Lippenstiftkonsistenz hat gilt nicht als Flüssigkeit und darf ganz normal mitreisen. Bei mir ist schon beides vorgekommen.
    Aber, ist ja an sich wurscht, man packt ihn einfach in den Beutel und aus die Maus!
    (Oder man lässt es und muss es eventuell beim Durchleuchten unter strengem Blick des Flughafenpersonals nachträglich in die Tüte stecken..., wie es mir passiert ist! )
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also gar nicht so schlimm...
    aber wie ist das mit dem trinken? kriegt man jetzt mehr zu trinken im flugzeug?? werde im januar 12h fliegen und dafür brauche ich eignetlich zwei 1,5l flaschen wasser....

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69
    DAS weiß ich leider auch nicht, da hab ich mir aber auch schon meine Gedanken zu gemacht.
    Eigentlich müssten die im Flugzeug dafür sorgen, dass ausreichend Getränke an die Passagiere verteilt werden, gerade auf Langstreckenflügen und bei der trockenen Luft.
    Eine Freundin von mir ist Flugbegleiterin und sie sagt, bisher ist dafür noch keine Lösung gefunden worden, denn für so viel Getränke (200- 300 Passagiere x mind. 1l) ist in der Kabine wohl gar kein Platz.
    Ich glaube, alles was man nach der Durchleuchtung kaufen kann, darf auch mit an Bord. Also müsste man doch jetzt eigentlich gute alte 1l Wasserflaschen, die perfekt auf ihren "bombensicheren" Inhalt überprüft wurden, dort auch kaufen können, oder?
    Diese Getränkeabteilung ist mir leider bisher aber noch nicht aufgefallen, wobei ich in letzter Zeit auch nur höchstens 1,5h Flüge hatte und da ging es noch mit den Getränken.

    Du könntest dich aber im Duty-Free mit ausreichend Wodka o.ä. versorgen...
    (Wobei, den darf man ja auch nicht aus seinem Tütchen holen. Und ob das tatsächlich ein adäquater Wasserersatz ist... )
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich bin neulich 12 h geflogen und wenn ich alle angebotenen Getränke angenommen hätte, wäre ich bestimmt auf 1,5 l Flüssigkeit gekommen.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69
    Da fällt mir ein, in London Stansted gab es 100%ig noch die Möglichkeit, sich nach dem Durchleuchten in verschiedenen Läden noch mit Getränken zu versorgen. Sogar mein Starbucks Gingerbread Latte durfte mit an Bord!
    Und in Köln und Düsseldorf kann man auch noch etwas kaufen.
    Man ist jetzt halt nur leider an die Flughafenpreise gebunden.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.06
    Beiträge
    69
    @versi: Oh, das ist ja toll, das wusste ich nicht. Dann muss man sich ja gar keine Gedanken mehr machen!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    ok dann ist ja gut...
    eben- wenn sie schlau sind können sie an den flughäfen jetzt noch richtig geld machen mit den "offiziell genehmigten" getränken.
    und ich hab einfach keinen bock jedesmal wenn ich nen schluck trinken will die stewardess zu rufen. die hätten dann spass mit mir...

Ähnliche Themen

  1. Kleine Helferlein für den Flug?
    Von *Princess_Mia* im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 21:22:55
  2. Flug 93
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 04:20:04
  3. Flug 93
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 23:47:08
  4. Tips für den Flug gesucht
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 17:32:23
  5. Urlaub + Flug
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •